Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8633 von leip1

Userinfos
Userbild von leip1
Ort / Land:
63607 Wächtersbach / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8633

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1000 Liter
Letztes Update:
15.04.2008

Besonderheiten:

Es ist ein Wasserhan am Filterbecken angebracht, damit ich nicht so viel beim Wasser nachfüllen laufen muss (-;

Aquarium Becken 8633
Aquarium Becken 8633
Aquarium Becken 8633

Dekoration

Bodengrund:

Korallenkies (ca 80kg)

Pflanzen im Aquarium Becken 8633
Pflanzen im Aquarium Becken 8633
Pflanzen im Aquarium Becken 8633
Pflanzen im Aquarium Becken 8633
Pflanzen im Aquarium Becken 8633
Pflanzen im Aquarium Becken 8633
Pflanzen im Aquarium Becken 8633
Pflanzen im Aquarium Becken 8633
Pflanzen im Aquarium Becken 8633
Pflanzen im Aquarium Becken 8633

Weitere Einrichtung:

Lebendgestein (ich weis nicht wie viel kg weil ich sie noch nie gewogen habe. Es kommen ja immer wieder neue Korallen mit lebendgestein dazu.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 250 Watt HQI Lampen

Filtertechnik:

500 liter 5kammer filter (tonröhrchen, Korallenkies)

Weitere Technik:

Eiweis Abschäumer, Entkalker(mit Co2), 2x Strömungspumpen, UV Wasserklärer

Besatz

Fuchsgesicht, Flammen zwerkaiser, Harlekin lippfisch, Paletten Doktor, Vogel lippfisch, Mond-Samdkaiser (sind noch nicht alle, ich weis nicht die namen der restlichen Fische, werde mich aber informieren)

unzählige seesterne

kleine krebse, dann noch so weise Würmer im Filter (vll Kalkwürmer

unzählige seesterne

kleine krebse, dann noch so weise Würmer im Filter (vll Kalkwürmer

Besatz im Aquarium Becken 8633
Besatz im Aquarium Becken 8633
Besatz im Aquarium Becken 8633
Besatz im Aquarium Becken 8633
Besatz im Aquarium Becken 8633
Besatz im Aquarium Becken 8633
Besatz im Aquarium Becken 8633
Besatz im Aquarium Becken 8633
Besatz im Aquarium Becken 8633

Futter

Frostfutter(artemia, krill)

Flockenfutter

Algen

Meerwasser granulat

manchmal auch frische schrimps

Infos zu den Updates

15.4.08 20kg Korallenkies dazugeschüttet und mondlicht eingebaut

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Domi am 10.06.2008 um 21:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dani,

Ich kenn mich zwar mit Meerwasser nicht so aus aber sieht echt nicht schlecht aus! ;)

Ich denke Bülent meint mit mehr angaben zur Technik, dass du die Leistung deines Filters, sowie die Beleuchtungsdauer usw angibst und beim Besatz die Anzahl der einzelnen Tiere. (Denke ich mal)

Naja auf jeden Fall besitzt du ein schönes Becken mach weiter so! ;)

Mfg domi

leip1 am 07.05.2008 um 12:39 Uhr

Hi

deine bewertung verstehe ich nicht, was meinst du mit technik und besatz??

Ist doch drinne

Gru? dani

Frank am 26.03.2008 um 20:39 Uhr

Hallo,

hab mir grade mal dein Becken angesehen. Gefällt mir richtig gut! Leider habe ich von Meerwasserbecken nicht die geringste Ahnung wesshalb ich mir jeden Ratschlag verkneifen werde ;o)

Aber optisch macht das Becken echt was her!

Gru?! Frank

leip1 am 26.03.2008 um 14:11 Uhr

Hallo

Wie gefällt euch mein Becken?

Genauere infos kommen noch.

Gru? dani

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied leip1 das Aquarium 'Becken 8633' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8633' mit der ID 8633 liegt ausschließlich beim User leip1. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.03.2008