Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium BIKINI BOTTOM von Spongebob

BlogBeispiel
Userbild von Spongebob
Betreibt das Hobby seit:
12.01.2010
Aquarium Hauptansicht von BIKINI BOTTOM

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130x90x75 = 900 Liter
Letztes Update:
15.09.2010

Besonderheiten:

Bohrung für Technikbecken und Rücklauf 2x40mm

Spezial Silent Ablauf ( traumhaft leise ) kein gurgeln mehr

Bei zulauf noch n Notablauf dabei !!!!

Aquarium BIKINI BOTTOM
jetzt wird eingefahren :-)
Aquarium BIKINI BOTTOM
Aquarium BIKINI BOTTOM
altes becken 2
altes becken

Dekoration

Bodengrund:

Korallenbruch Fein

Xenia u. Crusti
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
Pflanzen im Aquarium BIKINI BOTTOM
ist sie nicht schön :-)

Weitere Einrichtung:

Gla??kuppel für das Eichhörnchen :)

Dekoration im Aquarium BIKINI BOTTOM

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Aqua Ray led balken 1x150w Hqi 13000k 2x12wblau für sonnenauf/unter

Diverse dunkelfelder im becken für bewohner die es nicht so hell mögen

PS:werden aber noch 2 led balken gekauft

Filtertechnik:

Lebendgestein sind im moment ca 25-28 kg

20kg werde ich noch im technikbecken zubestellen

Weitere Technik:

Eheim 1262 3400l/h 80w

AquaBee 2000/1 für Abscheumer

15000l/h Wave simul.

5000l/h wave

Technik im Aquarium BIKINI BOTTOM
Technik im Aquarium BIKINI BOTTOM

Besatz

2x Clown 1xPfaffenhut 2xseeigel schwarz ca.40 einsiedler 1x seestern grau 4x Putzer Garnies 1xPinzettenfisch

würd gerne noch n fuchsgesicht einsetzen wenn Aqua sein OK gibt

dann würd es mit dem besatz eigentlich reichen :)

Nur Leder und weich

Besatz im Aquarium BIKINI BOTTOM
Besatz im Aquarium BIKINI BOTTOM
Besatz im Aquarium BIKINI BOTTOM

Wasserwerte

Wasserwerte :

- PH 8.5

- KH 10-11

- NH4 0, 0

- NO2 0, 0

- NO3 0, 0

- PO4 0, 1

- CA 400

diese werte wurden mit dem sera meerwassertestset gemacht

Futter

Flocken mit viel knoblauchextrakt

Artemien lebend und frost auch mit viel knoblauchextrakt :-)

stinte, artemien und frost fisch für die anemone

Sonstiges

Umbau is fertig nun is mein 180l becken geschichte !!!! :)

Infos zu den Updates

so hab dank fertig eingefahrenes wasser das becken jetzt voll im betrieb und das 180l ganz aufgelö??t !!! hab jetzt noch n boju 1600l/h abscheumer und ne dupla 2x 150wHQI übrig :) (südlich nähe München)

nun ist ein pinzettfisch noch eingezogen mein händler hat mir hoch und heilig versichert das er nicht grösser wird und mein becken dafür reicht :-)

hoffe Aqua sieht das auch so :-) das soll es aber auch mit dem fischbesatz gewesen sein !!!

- mein pinzettfisch ist n absoluter frostfutter liebhaber :) glück gehabt

VORSICHT erst beim händler testen ob sie frostfutter mögen !!!! sonst kann es schwer sein diesen fisch am leben zu halten

hab jetzt noch 2 aqua ray balken geordert hoff das es dann reicht

ne 5000 strömungspumpe ist noch dazugekommen 20kg lebendgestein kommen bald ins technikbecken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Miguel am 07.09.2010 um 17:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

irgendwann in vielen vielen Jahren werde ich auch mal ein Sazwasserbecken besitzen ! Sieht soweit schon sehr gut aus !

Gruss Miguel

Shart am 07.09.2010 um 15:33 Uhr
Bewertung: 10

hey danke für das lob , ich würd sagen ein plus fürs bier :)

auch alles schick hier , hab selbst leider kein platz für salzwasser ^^

lg manu

Stephan Ascher am 28.08.2010 um 10:14 Uhr

Hi,

schöne Anlage.

Bei der Beckenhöhe ist dir aber höchstwahrscheinlich ein Fehler unterlaufen.

Sollte die Breite 130 cm richtig sein, ist die Höhe niemals 75 cm, eher 50 cm.

Kannst ja bei Gelegenheit nachreichen!:-)

Viel Spa? noch. Ciao.

.uschi am 05.08.2010 um 13:55 Uhr

Hi,

Zitat:

5w UV mit 200l/h pumpe für entkeimung !! läuft permanent

KANNST AUSSCHALTEN, DAS EINZIGE WAS DIE MACHT, IST STROM VERBRAUCHEN. BEI DER BECKENGR??E SOLLTEN ES SCHON MIND. 50Watt sein, das da was passiert...

Ps. hast ja ein riiiiiiesen Technikbecken XD

gruss

jochen

Die Hängenden Gärten am 22.07.2010 um 16:43 Uhr
Bewertung: 10

nice tank

gefällt mir sehr gut

hast du die clowns nachgezüchtet????????????

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Spongebob das Aquarium 'BIKINI BOTTOM' mit der Nummer 16251 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'BIKINI BOTTOM' mit der ID 16251 liegt ausschließlich beim User Spongebob. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.02.2010