Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.529 Aquarien mit 147.695 Bildern und 1.639 Videos von 17.778 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Mittelamerika von Basti@

Offline (Zuletzt 20.03.2017)Info / BeispieleKarte
Userbild von Basti@
Ort / Land: 
Sylt /
Aquarianer seit: 
2000
Hauptansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12/2016
Grösse:
130x50x60 = 390 Liter
Letztes Update:
18.03.2017
Besonderheiten:
Überlaufschacht mit 80 Liter filterbecken.
Aquarium Mittelamerika
Aquarium Mittelamerika
Aquarium Mittelamerika
Aquarium Mittelamerika
Aquarium Mittelamerika
Aquarium Mittelamerika
Aquarium Mittelamerika

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Sand
Aquarienpflanzen:
-Riesenvallinerien
-Hornkraut als schwimmpflanze
-Schmalblättrige Amazonas-Schwertpflanze
- Amazonas dschungelstar
Weitere Einrichtung: 
- XXL Moorkienwurzel mit mit zwei kleineren Moorkienwurzeln
- Alpensteine
Moorkienwurzel
Alpensteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x LED Leiste in Sky. Länge 120cm
1x LED Leiste in Marine 30cm als Mondlicht
1x LED Leiste in Red 30cm als Sonnenaufgang- Untergang
Von led-aquaristik.de

Gesteuert mit einem Tc420 Steuerungs PC
Filtertechnik:
Filterbecken mit 80 Liter Inhalt mit 5 Kammern
Weitere Technik:
Tunze 6015 Strömungspumpe
Läuft von 08:00-09:00 und 20:00-21:00 Uhr.

Besatz

5x L204 Welse
4x Thorichthys ellioti (Elliot buntbarsch)
2x (Sajica Buntbarsch)
5x (Ananas Schwertträger)
Besatz im Aquarium Mittelamerika
Besatz im Aquarium Mittelamerika
Besatz im Aquarium Mittelamerika
Gelege auf der Echinodorus Ozelot. Ellioti
Besatz im Aquarium Mittelamerika

Futter

-Mückenlarven Frost
- Artemiaeier
- Cichlidgranulat ( als Futter von der Karte genommen)
- sera Chips

Infos zu den Updates

Fischbesatz am Wochenende eingebracht.
Warte noch auf Pflanzen und auf eine Moorkienwurzel in 100x30x45cm zur Revier Abgrenzung!
-neue Steine und Wurzeln als Reviere eingebracht
09.02.2017 - zum Sieg des BVB, Pflanzen die nicht gewachsen sind,
Wie fettblatt und hornkraut aussortiert.
Nur noch Pflanzen mit Knollen. Stengelpflanzen schaffen es bei nicht!
CO2 Anlage mit ph controller besorgt. Mal sehen ob ich es benutze!
15.02.2017 Gelege der thorichtys entdeckt

User-Meinungen

Leo-FAN schrieb am 10.02.2017 um 21:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Basti,
Wie ist die Stimmung unter den Cichliden?
Wenn die co2 Anlage in Betrieb nimmst kannst ja Fettblatt und Hornkraut wieder versuchen. :-)
LG David
Leo-FAN schrieb am 17.01.2017 um 18:02 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Basti,
Schön das bei dir das `grün` zu funktionieren scheint!
Alles noch friedlich ?
ich habe gelesen das du kein rein Pflanzliches Futter gibst.Oder ist das Granulat Pflanzlich?
Ich würde dir sonst zu Pflanzlicher `bei`Kost raten auch für die Schwertträger kannst ruhig Weiche Möhren,Salat und Gurke probieren.Ist zur Abwechslung echt sinnvoll.
Oder eben in Granulat oder Flockenform.
Empfehlen kann ich dir Premium plant-M von Nature Food.
Das bekommen meine Lebendgebärenden auch,und die Cichliden gehen auch gerne dran.
LG David
Leo-FAN schrieb am 08.01.2017 um 12:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Basti,
Sieht jetzt schon mit den wenigen neuen Steinen die du eingebracht hast sehr gut aus,und wird sich auch positiv auf die Revierbildung auswirken.
Mit dem Holz was noch kommt wird es sicherlich noch besser werden.
Wie ist denn die Lage im Moment?
LG David
axolotl schrieb am 30.12.2016 um 17:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Basti,
die Kombination Ellioti und Sajica würde mir auch sehr gefallen. Nicht so riesig wie die üblichen Mittelamerikaner und noch halbwegs in Standardaquarien zu halten.
Hier werde ich bestimmt wieder hereinschauen. Der Start ist schon vielversprechend !
VG Hendrik
Leo-FAN schrieb am 20.12.2016 um 17:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Basti,
Na das ist doch schon mal ein guter Anfang!
Die Ananas Schwertträger sind tolle Beifische die ich anfangs auch in Erwägung gezogen habe.
Dürfen nur nicht zu warm gehalten werden.
Auf der anderen Seite brauchen es die Welse es wärmer(die ja auch nicht in MA zuhause sind :-)
Aber so eng sehen wir das ja nicht...siehe mein Rivulatus!!!
Jedenfalls sind 5 Tiere bei der Beckengröße grenzwertig.
Die zudem eine sehr gute Filterleistung brauchen,die du ja hast hoffe ich.
Prinzipiell würde ich aber wenn überhaupt nur 1 paar auf Dauer pflegen weil du ja auch schon mit 6 Ellioti`s auch nicht gerade wenig Cichliden in bodennähe hast.
Vielleicht hast du noch die Möglichkeit da was zu ändern?!
Bin gespannt wie es nach dem pflanzen und einbringen der Wurzel aussieht.
noch ein paar Wurzeln für Unterstände hier und ein paar Steine da....und es wird ein sehr ansehenliches MA Aqua.
Bist auf nem guten Weg,und würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst.....
LG David
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Basti@ das Aquarium 'Mittelamerika' vor. Das Thema 'Mittelamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7199 Aufrufe seit dem 02.12.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Basti@. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Nimbochromis polystigma (Vielfleckmaulbrüter) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Nimbochromis polystigma (Vielfleckmaulbrüter) im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Art Nimbochromis polystigma (Vielfleckmaulbrüter) aus dem Malawisee besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Central American River
von Laura
422 Liter Mittelamerika
Aquarium
Mittel+Südamerika
von Tobias Bönte
375 Liter Mittelamerika
Aquarium
Becken 31653
von Oistel
360 Liter Mittelamerika
Aquarium
Sopa De Pescado
von Julien Preuß
435 Liter Mittelamerika
Aquarium
Becken #1 - Florian
von Florian Abeln
450 Liter Mittelamerika
Aquarium
Mittelamerika / Aquascape
von Dubfocus
467 Liter Mittelamerika
Aquarium
Tausche das Becken gegen Wurzeln !!!!!!
von American Stone
500 Liter Mittelamerika
Aquarium
Hunters of Dune
von Fireman
180 Liter Mittelamerika
Aquarium
Mittelamerikanische Schönheiten
von Christian Geese
540 Liter Mittelamerika
Aquarium
Riverside
von Bämbel
105 Liter Mittelamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.690.081
Heute
2.300
Gestern:
9.769
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.529
17.778
147.695
1.639
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter