Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 360L - Altums (nur noch als Beispiel) von Amazonasbecken.eu

UserinfosWebFacebook
Userbild von Amazonasbecken.eu
19.04.2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.02.2013
Größe:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
28.03.2016

Besonderheiten:

- Selbstgebauter Unterschrank aus Buche, innen ein Gerüst aus Latten

Mondlicht
05.09.2011
Aquarium 360L - Altums (nur noch als Beispiel)
15.09.2011
17.02.13 - Nach Umzug
19.04.2013

Dekoration

Bodengrund:

50KG Quarzsand

Aquarienpflanzen:

- Anubia nana

Weitere Einrichtung:

- 3 Mangrovenwurzeln

- 5 Tonröhren

- Seemandelbaumblätter

- Erlenzapfen

- Selbstgebaute Styropor-Rückwand hinter dem Aquarium

Tonröhren
Das Futtersortiment
Styropor-Rückwand; Mit einer Kerze Struktur ins Styropor gebracht.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aquarienabdeckung von Bioplast (Buche-Dekor)

- 1x T8 40W FloraGlo Leuchtstoffröhre

- 1x T8 38W Dennerle Tropical Super Color Plus Leuchtstoffröhre

Beleuchtungszeit: 11:00 bis 23:00 Uhr = 12 Stunden

- Mondlicht mit 10 LEDs

Filtertechnik:

HMF mit 20cm Radius und 13cm breiter Filtermatte PPI30.

Dahinter 2x Eheim Aquaball

Weitere Technik:

- SERA 300Watt Heizstab

- Grässlin Rondomatic 400 Futterautomat

Besatz

3x Pterophyllum altum - Altum-Skalar (Orinoco NZ)

Zur Beschreibung auf meiner Homepage

6x Geophagus tapajos "Red Head"

Zur Beschreibung auf meiner Homepage

2x L134

Zur Beschreibung auf meiner Homepage

Corydoras Sterbai
L201
Raubturmdeckelschnecke
Flaggenbuntbarsch mit Altums
Flaggenbuntbarsche haben abgelaicht; Nach 4 Tagen waren die Eier leider verschwunden
Flaggenbuntbarsche
Besatz im Aquarium 360L - Altums (nur noch als Beispiel)
L134
Besatz im Aquarium 360L - Altums (nur noch als Beispiel)
Besatz im Aquarium 360L - Altums (nur noch als Beispiel)
Besatz im Aquarium 360L - Altums (nur noch als Beispiel)
Besatz im Aquarium 360L - Altums (nur noch als Beispiel)
Besatz im Aquarium 360L - Altums (nur noch als Beispiel)
Rio Negro-Altum

Wasserwerte

Temp.: 29 °C

pH: 6, 8

GH: 6°

KH: 5°

NO2: 0

NO3: 10

Wöchentlicher Wasserwechsel von 100l

Futter

Frostfutter: Artemia, Wasserflöhe, wei??e Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Cichliden-Mix, Mysis, Premium-Vit und Premium-Discus (wöchentlich)

Lebend-Futter: Guppies und Garnelen aus eigener Zucht

Trockenfutter: Granulate (SERA Discus granulat, SERA Discus color Red, JBL Grana-Discus, TetraDiskus, Tropical D-Allio Plus und Tropical D-50 Plus), Futtertabletten und Flockenfutter (TetraDiskus, TetraMin Crisps, No-Name)

Gemüse: Gurke, Zucchini, Salatblatt

Vitamine: monatlich SERA fishtamin

Infos zu den Updates

02.02.13: Nach Umzug neu eingerichtet.

04.03.13: Das Aquarium komplett neu besetzt.

05.02.14: 3 Altums NZ zur Paarfindung eingezogen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Seewasserpanscher am 23.03.2013 um 18:08 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes Becken, am besten gefällt mir die Wurzel, die das ganze Becken einnimmt.

Grü?e

Emanuel

balzman am 03.06.2010 um 06:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Torben

Ja natürlich sind die Altums von ihren Majestätischen Erscheinungsbild, die schönsten der Skalare.Du wei?t genau wie ich, das eine 60er Beckenhöhe ja schon gut ist, aber die Altums werden auch für dein 360L irgendwann zu gro?.Habe vor einigen Jahren mal Altums im Exotarium im Frankfurter-Zoo gesehen, und habe nie gedacht das die Tiere so gro? werden können.Aber als Jungtiere in so einen Wunderschönen Becken, mü?te das erst mal gehen.

Gru? balzman

Zapfenmanderl am 26.04.2010 um 09:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein sehr interessantes Becken, vor allem mit den Wurze, lformationen und mal wenig Pflanzen.

Viele Grüsse,

Arnd

Chris_R. am 25.04.2010 um 09:50 Uhr
Bewertung: 10

Hi Thorben,

dass is mir leider total entgangen, dass bei Dir nun Altums schwimmen...

na meine Vorredner habens ja recht schön beachrieben, es passt alles perfekt

zusammen..

Die Altums; die Sterbai; beides die Schönsten ihrer Art (meine Meinung) und ein super gestaltetes Becken!

Da gibt`s nur eins - volle Punkte und meine letzte Stimme für diesen Monat!

Grü?e Chris

~Marco~ am 05.04.2010 um 18:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thorben,

wow, ein sehr schön eingerichtetes Aquarium hast du da! Sehr schöne Anordnung der Wurzeln und Pflanzen! Sieht sehr stimmig aus! Auch der Besatz ist sehr schön gewählt! Gefällt mir wirklich sehr! 10 ***** von mir dafür!

Viel Spa? noch mit deinem Aquarium!

Ciao Marco...

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Amazonasbecken.eu das Aquarium '360L - Altums (nur noch als Beispiel)' mit der Nummer 16185 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '360L - Altums (nur noch als Beispiel)' mit der ID 16185 liegt ausschließlich beim User Amazonasbecken.eu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.02.2010