Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Altum von Dani B

Userinfos
06.2015

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
08.03.2014
Größe:
200x73x60 = 870 Liter
Letztes Update:
17.06.2015

Besonderheiten:

- Das Aquarium hat etwas krumme Ma??e da es keine extra Abdeckung hat sondern das Glas quasi mit einer Blende verkleidet wurde. Insgesamt wär es also 85 cm hoch.

Dies hat den Vorteil dass nie Wasser zwischen Aquarium und Abdeckung flie??en kann und da mein altes Aquarium genau hier Probleme gemacht hat war mir dieser Punkt ganz besonders wichtig.

Angefertigt wurde es von Geis Aquarienbau

Aquarium Altum
Aquarium Altum
Aquarium Altum
Aquarium Altum
So schaut es Abends aus
04.2015

Dekoration

Bodengrund:

- Sand 0, 7 - 1, 2 mm

Weitere Einrichtung:

5 Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 80 Watt T5

1 x LED Leiste von Ecolux

Das ganze ist so eingestellt dass die LED Leiste automatisch Sonnenauf- und Untergang macht und die T5 für 5 Stunden in der Mitte des Tages an sind.

Beleuchtet wird von 14:00 - 24:00 Uhr

Filtertechnik:

- Filterbecken mit 125L, Pumpe lässt sich regeln und ist bei 3500 l/h

- JBL Au??enfilter e701: Dieser ist nur mit Filterwatte bestückt und leider nötig da ich sonst Schwebstoffe im Wasser hatte.

Technik im Aquarium Altum

Besatz

- 3 Diskus

Diese 3 dürfen nun noch ihre letzten Tage bei mir verbringen. Die Tiere sind schon älter und länger gesundheitlich angeschlagen weshalb es nicht möglich ist sie abzugeben.

- 9 Orinoco Altum

Die Altum sind nicht alle zur selben Zeit dazu gekommen sondern erst waren es 5, die nun seit einem Jahr bei mir sind, und weil diese zu unruhig waren habe ich seit März noch 4 kleine Nachzügler.

Seit die Truppe grö??er ist gibt es deutlich weniger Streit zwischen den Tieren.

- 30 + X Corydoras aenus

- 5 Sturisoma Aureum

- 5 L134

Die L134 sind auch noch neu und nur um die 5 cm gro??. Seit ich sie eingesetzt habe sehe ich maximal nochmal ne Flosse ansonsten sind sie in der Wurzel verschwunden ;)

04.2014
04.2014
04.2014
05.2015
05.2015
05.2015
05.2015
05.2015
03.2015
05.2015
04.2015
05.2015
L134
L134
Besatz im Aquarium Altum
Besatz im Aquarium Altum
Einer der Kleinen 06.2015
06.2015

Wasserwerte

KH:6 - 7

pH: 7 - 7, 2

Nitrat: 10

Temperatur: 28 C

Futter

Frostfutter:

- Artemia

- wei??e Mülas / rote Mülas

- Benkers Bestes

Lebendfutter:

- RF Garnelen aus eigener Zucht :)

Sonstiges:

- Spinat

- Zucchini

- div. Futtertabletten

- div. Granulat ( wird kaum gefressen )

Infos zu den Updates

08.06.2015: Aquarium neu eingestellt. Das sind nun wild gemischt Bilder aus dem gesamten letzten Jahr. Neue werden noch gemacht :)

17.06.2015: 3 neue Bilder eingestellt und das Hauptbild erneuert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas S-H am 08.06.2015 um 23:56 Uhr

Hi Dani!

Cooles Becken präsentierst du uns da!

Vielleicht könntest du die Beleuchtung noch etwas dimmen >> ist halt schwierig mit Pflanzen ich wei?!

Viel Spass weiterhin !

MfG

Thomas

der Theoretiker am 08.06.2015 um 21:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dani,

ein top Einrichtungsbeispiel zeigst Du uns hier, gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Bin auch von Deinen wunderschönen Altum beeindruckt. Halt uns weiter auf dem Laufenden.

LG Matthias

Der Fischer am 08.06.2015 um 17:59 Uhr
Bewertung: 10

Oh toll noch jemand mit altum ... meine sind noch recht jung u haben noch nicht mal die 20cm spannweite erreicht...tolles becken u super tiere...

lg Sascha

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dani B das Aquarium 'Altum' mit der Nummer 30201 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Altum' mit der ID 30201 liegt ausschließlich beim User Dani B. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.03.2014