Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 112 Südamerika,N von Cichlid Power

BlogUserinfos
Userbild von Cichlid Power
Aquarium Hauptansicht von 112 Südamerika,N

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
18.02.2012

Besonderheiten:

Dieses Becken ist jetzt nicht mehr Existent, ich konnt noch 5 cm in der Länge sowie 5 cm in der Höhe vom unterschrank her rausholen ( auf dem jetzt immer noch Platz wäre, aber den braucht man ja auch um mal was abzustellen), deswegen steht hier jetzt ein grö??eres Becken (Nr. 17444) mit dem gleichen Besatz.

So solls aussehen
Aquarium 112 Südamerika,N
So sieht man es,wenn man zur Türe reinkommt
Nochmal ein bisschen näher
Aquarium 112 Südamerika,N
Altes Design
Altes Design
Altes Design
Neues Aussehen
Neues Aussehen
Sicht vom Schreibtisch...so lässts sich arbeiten
Sicht vom Bett aus
Aquarium 112 Südamerika,N
Aquarium 112 Südamerika,N
Aquarium 112 Südamerika,N

Dekoration

Bodengrund:

Heller Sand

Körnung <1 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea - Riesenvallisnerie

Bolbitis heudelotii - Kongo-Wasserfarn

Pistia stratiotes- Muschelblume

Lomariopsis lineata - Sü??wassertang

Wer kennt dieses Pflänzchen hier ???
Muschelblume
Kongo-Wasserfarn
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N
Pflanzen im Aquarium 112 Südamerika,N

Weitere Einrichtung:

Sandstein aus dem Deister

Wurzeln aus einem Moor bei Steinhude

Erlenzapfen

Blätter der Buche

Buchenäste

Hier läuft Wasser.Aber leider nicht nur hier !:-(
Wurzelansammlung
Mitte des Beckens
Hier hab ich mich erschrocken.Sieht trotzdem nicht schlecht aus,oder ?
Wurzel
Sandsteinhaufen
Dekoration im Aquarium 112 Südamerika,N
Dekoration im Aquarium 112 Südamerika,N
Dekoration im Aquarium 112 Südamerika,N
Dekoration im Aquarium 112 Südamerika,N

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Philips TDL 18W/840 New Generation

Eine Röhre ist abgeschaltet, da ich es viel zu hell finde.

Das Licht ist täglich von 8-20 Uhr an (manchmal gehts auch gar nicht an, die Beleuchtung ist schon sehr alt und streikt des häufigeren auch mal, solche Tage sind denn halt Regentage ;-)).

Filtertechnik:

Eheim 2313 Thermofilter

Filterleistung: 440 Liter/h

Besatz

1 Hypancistrus contradens L201

1 L 183

??bergangsweise: 1 Pterophyllum scalare - Skalar

5 Hyphessobrycon bentosi - Schmucksalmler (die gehen bald wieder, deswegen keine Aufstockung)

L 201 (hypancistrus contradens
L 201 von unten
Panduroweibchen,leider tot
TDS
Panduromännchen
L 183 von unten
Jetzt weiß ich auch,warum einige Leute zu solchen Welsen Scheibenknutscher sagen
L 201
L 201
Neons
Besatz im Aquarium 112 Südamerika,N

Wasserwerte

Temperatur:27°c

Ph: 6, 5

Gh: 9 °

Kh: 3 °

No2: 0, 0 mg/

No3: 10 mg/l

Futter

Sera vipan

Tetra Pro

Sera Diskusgranulat

JBL Novo Pleco

Wei??e Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Daphnien

Enchyträen

Artemia

Mückenlarven aus der Regentonne

Gurke

Paprika

Sonstiges

Dieses Becken diente als Auffangstation für versto??ene und der Toilette nahe Tiere.

Infos zu den Updates

20.11.09:Beleuchtungszeit ergänzt, Danke an Stefan für die Bewertung.:-))

27.11.09:Es sollen wieder A. panduro einziehen, vielleicht

22.12.09:Buchenäste sind dazugekommen

26.12.09:Kongo-Wasserfarn entfernt.

13.02.10:Einige Ergänzungen

14.02.10:Neues HB, wieder mit Kongo-Wasserfarn.

29.03.10:Schmucksalmler übernommen und den Skalar auch

05.07.10:daten aktualisiert, der Skalar ahtte wohl Hunger, auf jeden Fall sind keine Neons merh da.Der Wunschbesatz wird demnächst vorgestellt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Romulus71 am 25.04.2010 um 22:45 Uhr
Bewertung: 10

Schlie? mich an ;-) schickes Becken

DerAusDemNixKam am 20.03.2010 um 18:06 Uhr
Bewertung: 10

schick schick ;)

Chris_R. am 06.03.2010 um 23:33 Uhr
Bewertung: 10

Hi Tim,

wenn ich mich nicht verzählt habe, hast Du 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 - 11 - Becken und das ist für mich das Schönste...

Wobei Nr. 3, oder war es 5, oder doch 7 ach egal jedes is auf seine Art schön...

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spa? an der Vielbeckerrei und hoffe das Du immer das richtige Wasser hast...

Ciao Chris

~Marco~ am 22.12.2009 um 18:29 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

tolles Aquarium pflegst du da! Die Anordnung der Wurzeln zusammen mit den Vallisnerien ist echt der Hammer, gefällt mir sehr gut!

Bin gespannt, was für Zwergbuntbarsche hinein kommen!

Ciao Marco...

Malawi-Guru.de am 30.11.2009 um 15:09 Uhr
Bewertung: 10

Hey Hey !!

Is ja echt optisch mal voll der Burner das Becken, saubere Arbeit , mal ehrlich Hut ab !!

Echt schön umgesetzt !!

LG

Flo

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Cichlid Power das Aquarium '112 Südamerika,N' mit der Nummer 15354 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '112 Südamerika,N' mit der ID 15354 liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.11.2009