Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel) von Amazonasbecken.eu

UserinfosWebFacebook
Userbild von Amazonasbecken.eu
Salmler-Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
28.03.2016
Besuch meine Homepage: www.amazonasbecken.de.tl
Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)
Das Futtersortiment

Dekoration

Bodengrund:

35KG Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea (Im Hintergrund habe ich 8 weitere eingepflanzt, allerdings sind sie noch zu kurz, dass man sie sehen kann)

Echinodorus bleheri

Cryptocoryne wendtii

usw.

Pflanzen im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)
Pflanzen im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)
Pflanzen im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)

Weitere Einrichtung:

- 2 Mangrovenwurzeln

- 2 Kokosnusshöhlen

Eine von zwei Kokosnusshöhlen
Dekoration im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)
Dekoration im Aquarium 240L - Salmler (nur noch als Beispiel)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standardaquarienabdeckung mit 2 Leuchtstoffröhren (T8 30W FloraGlo und T8 30W AquaGlo)

Beleuchtungszeit: 11:00 bis 23:00 Uhr = 12 Stunden

Filtertechnik:

- Fluval 304 Aussenfilter (6, 6L Volumen, 1000L/H)

-HMF mit 650l/h E-Heim Aquaball in der rechten Ecke (Nachträglicher Einbau: Plexiglasscheibe mit Hei??luftföhn auf rechten Winkel gebogen und Kabelschächte mit Aquariensilikon angeklebt)

Weitere Technik:

- 200 Watt Heizstab im HMF

- Bio-CO2 und Flipper

- Futterautomat

Hamburger Mattenfilter
CO2-Flipper
Futterautomat (auf Gestell gebaut, da er sonst durch warme Abdeckung ausfiel)

Besatz

- 4 Schmetterlingsbuntbarsche

Zur Beschreibung auf meiner Homepage

- 15 Rotkopfsalmler

Zur Beschreibung auf meiner Homepage

- 20 rote Neons

Zur Beschreibung auf meiner Homepage

- 10 Corydoras Panda

Zur Beschreibung auf meiner Homepage

Schmetterlingsbuntbarsche
Skalarpärchen ist ausgezogen
Rotkopfsalmler
Rote Neons
Schwielenwels
Rotkopfsalmler, dazwischen kleine Schmettis

Wasserwerte

Temp.: 26-27 °C

pH: 6, 8

GH: 4°

KH: 2°

NO2: 0

NO3: 10

Wöchentlicher Wasserwechsel von 30l.

Wasseraufbereiter: ASTRA VivAqua.

Aqua-Namin um das Wasser weicher zu bekommen

Futter

Frostfutter: Artemia, Wasserflöhe, wei??e Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Cichliden-Mix und Mysis (täglich eine andere Sorte)

Trockenfutter: Granulate (SERA Discus granulat, SERA Discus color Red, JBL Grana-Discus, TetraDiskus, Tropical D-Allio Plus und Tropical D-50 Plus), Futtertabletten und Flockenfutter (TetraDiskus, TetraMin Crisps, No-Name)

Infos zu den Updates

01.10.08: 2 schneckenfressende Schnecken eingesetzt, um den Bestand der Posthornschnecken zu verringern

22.10.08: 4 Schmetterlingsbuntbarsche eingesetzt

31.10.08: 5 Längsbandziersalmler und 2 rote Hexenwelse eingesetzt + neue Bilder hoch geladen

09.11.08: Die insgesamt 7 Längsbandziersalmler in ein anderes Becken umgesetzt

12.11.08: 4 Echinodorus bleheri und 2 Vallisneria gigantea eingepflanzt + 2 Kokosnusshöhlen reingesetzt

15.11.08: Feuerschwanz und Dornauge weggegeben

30.05.09: Aquarium wegen Umzug neu eingerichtet und Bestandsänderung durchgeführt

10.06.09: 10 Rotkopfsalmler eingesetzt

05.09.09: 5 Rotkopfsalmler eingesetzt

01.10.09: Innen-Biofilter gegen Fluval 304 Aussenfilter getauscht

10.10.09: Die beiden Skalare sind ausgezogen

11.10.09: 10 rote Neons sind eingezogen

15.10.09: Die 6 Schwielenwelse wurden umgesetzt

22.11.09: Mittlerweile sind alle Schmettis an alterschwäche gestorben

08.01.10: 10 Corydoras Panda sind eingezogen

25.01.10: 8 SBBs eingesetzt

02.02.10: 10 rote Neons sind eingezogen

11.06.10: 4 SBBs sind umgezogen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 03.06.2010 um 05:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Torben

Auch mir gefällt dein Becken sehr gut, und ganz besonders die SBBs , und mit ihren tollen Farben bilden sie einen super Kontrast, zu dem Grün der Pflanzen.

Gru? balzman

Aquarium-Bochum am 08.07.2009 um 13:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thorben,

auh hier mein Klompiment; volle Punktzahl! :-)

Die Rückwand ist sehr flach und hat auch nur 18 Euro oder so gekostet. Leider wei? ich den Hersteller nicht mehr, aber sobald ich wieder bei meinem Dealer bin schau ich mal drauf und gib dir ne Info.

Grü?

Björn

*Dominique* am 11.06.2009 um 17:21 Uhr
Bewertung: 10

Hi Thorben,

danke für Deinen Kommentar. Das Lob kann ich natürlich nur zurück geben : ) Ein sehr schönes Aquarium hast du da.

Meine Schmetterlinge schaffen`s auch nicht ihr Gelege zu bewachen. Entweder futtern sie die Eier selber auf, oder die anderen tun es. Ich wüsste aber auch gar nicht wohin mit dem Nachwuchs...

Gru? Dominique

Holger Rauhe am 09.06.2009 um 20:24 Uhr
Bewertung: 10

Hy Thorben ......

Erst einmal vielen Dank das du bei mir vorbei geschaut hast, hat mich sehr gefreut.

Ich sag mal, ich würd dir da statt sechs ....... hundert Punkte geben.

Is doch alles Top, was willst du mehr.

Und die Sache mit den Unterständen, naja ok. Aber ich sag dir , ....... geht es den Fischen gut, dann is dennen das völlig Fischfutter ......

die finden schon was wo sie sie sich verpissen können, und dann is die Welt wieder Ok

mfG. Holger

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Amazonasbecken.eu das Aquarium '240L - Salmler (nur noch als Beispiel)' mit der Nummer 10572 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '240L - Salmler (nur noch als Beispiel)' mit der ID 10572 liegt ausschließlich beim User Amazonasbecken.eu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.09.2008