Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 31423 Lateinamerika von Patric Miedtank

Beispiel
Frontsicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Oktober 2014
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.01.2015

Besonderheiten:

Damals Kind besa?? ich bereits ein Aquarium, nun hat es mich erneut gepackt. Ich bin denke ich noch ziemlich unwissend auf dem Gebiet aber das wird mit der Zeit. Auch mit der aktuellen Pflanzendichte bin ich noch nicht zufrieden, diese wird erstmal weiterausgebaut. Die Besatzgrö??e stimmt mMn und wird daher zunächst nicht verändert.

Aquarium 31423 Lateinamerika

Dekoration

Bodengrund:

hellbraun Farbkies 1-3mm Körnung

Aquarienpflanzen:

In der Mitte:

Hygrophila polysperma

Mayaca fluviatilis

Vor Heizstab & Innenfilter

Vallisneria americana

Im Vordergrund:

Ableger Hygrophila polysperma

Hygrophila corymbosa "kompakt"

Weitere Einrichtung:

1x Moorkienwurzel

2x Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T8 Osram 84xx

Belechtungsdauer: 10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Marina Innenfilter baugl. wie Trixie 86110 Innenfilter M 380, 7 W

Die darin enthaltene Aktivkohle habe ich nun rausgeschmissen, nachdem ich gelesen habe, dass man mit Kohle nicht auf Dauer filtern soll. Frage mich warum dann dieser Filter mit Aktivkohle in einem Anfängerset ausgeliefert wird.

Verwende nun ein gro??en Schaumstofffilter und dahinter Filterwatte. Seitdem ist die Wasserqualität sichtbar besser

Weitere Technik:

Heizstab 50 W

Besatz

Xiphophorus maculatus:

3x Orange (2W;1M)

3x Gelb-Orange (2W;1M)

2x Corydoras leopardus

1x Pärchen Mikrogeophagus ramirezi

Wasserwerte

Seit dem ich das Päarchen SBB habe, habe ich den PH-Wert auf 6, 5 gesenkt. Alle anderen Werte kann ich derzeitig nicht nachmessen

Futter

Flockenfutter 2x tägli

Futtertablette 1/2 täglich

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patric Miedtank das Aquarium '31423 Lateinamerika' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '31423 Lateinamerika' mit der ID 31423 liegt ausschließlich beim User Patric Miedtank. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.01.2015