Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Amazonas Dream von Gary

Beispiel
Die geplante Rückwand

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Januar 2014
Größe:
160x60x60 = 575 Liter
Letztes Update:
13.10.2013

Besonderheiten:

Einzelanfertigung der Firma Aquariumkontor

Unterschrank in Holzkonstruktion selbst gebaut.

Dekoration

Bodengrund:

Da bin ich mir noch nicht sicher entweder braun oder schwarz, aber natürlich fein, wegen der Panzerwelsen

Aquarienpflanzen:

bin ich mir auch noch nicht sicher

Weitere Einrichtung:

ein paar wurzel die von oben ins becken hängen sollen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtung in der Abdeckung 4x54W

2x Amazonas Daylight (54W)

2x Plantgrow(54W)

Filtertechnik:

Bio Innenfilter hinter der Amazonas Rückwand.

Pumpenleistung 1500l/h

Weitere Technik:

Eheim Heizung Jäger 300W hinter der Rückwand in der Klarwasserkammer

Besatz

7 Diskusfische: 1x Marlboro Red,

1x Pigeon Blood Red,

1x Blue Diamond,

2x Red Scribbelt,

2x Brillant Türkis

30 Rotkopfsalmler

6 Mamorierte Panzerwelse

6 Metallpanzerwelse

6 Venezuela Panzerwelse

1 Blauer Antennenwels

Wasserwerte

Nitrat: nicht nachweisbar

Nitrit: nicht nachweisbar

GH: 6°

KH: 5°

PH: 6, 8

Temperatur 28°C

Futter

3x täglich kleine Portionen

Frostfutter in Form von Rinderherzmischung und roten Mückenlarven

Granulat: Crusta Gran von Dennerle (da stehen die Diskuse drauf)

Flocken: Pro Colour von Tetra

Novo Daph von JBL

Tabletten: Futter Tabletten und Spirulina Tabletten von Astra

Gemüse: hin und wieder Gurke für die Welse

Sonstiges

Düngemittel:

Easy Life Easy Carbo

Easy Life Pro Fito

jeweils nur die Hälfte der epfohlenen Dosierung

Wasserwechsel wird einmal Wöchentlich mit 30-40% durchgeführt.

Infos zu den Updates

??ber Kommentare und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!

Da wir momentan unser Haus umbauen, habe ich die Chance genutzt und ein grö??eres Becken bestellt, es kommt im Januar. =)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GoreSlayer am 13.10.2013 um 12:40 Uhr

Hi Gary,

bei der BTN Rückwand muss ich natürlich gleich mal reinschauen, bin gespannt was hier passiert.

VG Ingo, alias GoreSlayer

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Gary das Aquarium 'Amazonas Dream' mit der Nummer 25816 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amazonas Dream' mit der ID 25816 liegt ausschließlich beim User Gary. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.02.2013