Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium AquaRio von Ben yamin

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von AquaRio

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
17.03.2017
Größe:
300x60x60 = 1080 Liter
Letztes Update:
07.04.2017

Besonderheiten:

Standard rechteck Becken was vor Ort verklebt wurde.

Die Ablauf und Zulauf Bohrungen wurden in die Rückwand gebohrt.

Der Ablauf ist eine selbst gebaute OverflowBox aus PVC.

Frontscheibe aus weissglas.

Aquarium AquaRio
Aquarium AquaRio
Aquarium AquaRio
Aquarium AquaRio

Dekoration

Bodengrund:

75 KG Quarzsand 0.5-1mm

5 KG Denerle Rio Xingu 0, 2-22mm

Aquarienpflanzen:

Anubia bateri

Weitere Einrichtung:

Moorkien Wurzeln und Gestein aus'm Garten....

Dekoration im Aquarium AquaRio

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Ca. 90 watt Cree led 6500k/30 watt Royal blue

Dimmsteuerung tc420

Filtertechnik:

Filterbecken 120x50x35 cm

Bestückt mit Filtermatten, biobälle, 30 Liter siporax, 4 kg zeolith und ca. 25 kg lava.

Theiling rollermat vliesfilter.

Nyos viper 5.0 Förderpumpe gedrosselt auf ca 2000l/h

Weitere Technik:

2x 300 watt heizer..anschluss an die zentralheizung ist in planung!

1x Tunze 6015

1x Tunze 6055

Technik im Aquarium AquaRio
Technik im Aquarium AquaRio

Besatz

30x Hemigrammus bleheri (rotkopfsalmler)

1/1 geophagus tapajos red

1/1 guinancara sp. Jatapu

5 x Acarichthys Heckelii WF

5 x Geophagus sveni DNZ

1/1 Heros efasciatus

1/0 l200

Besatz im Aquarium AquaRio
Besatz im Aquarium AquaRio

Wasserwerte

NO3 18mg

NO2 0, 25 mg

GH 3

KH 0-1

PH. 6, 4

Leitwert 104

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
DennisTheMenis am 10.10.2018 um 14:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo super Becken hast du da sowas in der Art will ich auch haben...ich würde gerne wissen ob du einen Statiker befragt hast oder ob der Boden unterm Aquarium speziell ist...Oder im erdgeschoss ich mache mir bei mir sorgen um mein haus

Vito99 am 20.03.2017 um 15:47 Uhr

Die Ausma?e sind toll. Da lässt sich sich einiges im Südamerikabereich mit anstellen!!

Tom am 20.03.2017 um 09:10 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Schön, dass du uns zu dem frühen Zeitpunkt schon an der Entstehung deines Aquariums teilhaben lä?t. Klasse Abmessungen. Da das alles einen recht durchdachten Eindruck macht, bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ben yamin das Aquarium 'AquaRio' mit der Nummer 33757 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'AquaRio' mit der ID 33757 liegt ausschließlich beim User Ben yamin. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.03.2017