Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4833 von JoSchi

Userinfos
Ort / Land:
Stadtlohn / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1992
da is es

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x80x60 = 960 Liter
Letztes Update:
30.01.2011

Besonderheiten:

Back to Nature Rückwand Amazonas

Abdeckung ist ein Eigenbau

Aquarium Becken 4833
Aquarium Becken 4833
Aquarium Becken 4833

Dekoration

Bodengrund:

ca. 50kg Sand der Körnung 0, 5mm

Aquarienpflanzen:

Nymphaea lotus

Hygrophila polysperma

Lemna minor

Pflanzen im Aquarium Becken 4833
Pflanzen im Aquarium Becken 4833

Weitere Einrichtung:

kleine Wurzeln für die Welse zum abraspeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 58W Leuchtstofflampe mit Reflektor

2x Amazon Day

Beleuchtungszeit:

11.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Filtertechnik:

2 Eheim 2028 Au??enfilter ca. 1000l Durchfluss/Stunde, ca. 15 Liter Filtervolumen ( Herstellerangaben )

Füllung:

grobe Filtermatte, Siporax, Substrat pro, Filterwatte

Komplette Filterverrohrung aus PVC Rohr DN25 mit Kugelhähnen zum absperren und zum Wasserwechsel

Biofilter hinter der Rückwand 3 Kammern

1. Kammer Ansaugkammer für die Au??enfilter

2.Kammer gefüllt mit Filterwürfeln fein

3. Klarwasserkammer für Technik

Pumpenleistung ca. 600l/Stunde

Weitere Technik:

CO2 Anlage mit Reglung von Arzt Elektronik zur Ph- ??berwachung

20kg CO2 Flasche

CO2 Au??enreaktor von Aqua Medic

Dennerle Singel Temperaturkontroller

1x 200W Heizstab in der Klarwasserkammer

Linke Seite unterm Becken ( Nitratharzfilter zur Zeit ausgebaut )
Rechte Seite unterm Becken
Biofilter hinter BTN und Leuchtstoffröhren frei verschiebbar
Klarwasserkammer mit Rohren
Technik im Aquarium Becken 4833
Technik im Aquarium Becken 4833

Besatz

10x Ctenolucius hujeta ca. 10cm

2x L177 ca. 15cm

1x L200 Hifin ca. 15cm

10x Corydoras aeneus ( Panzerwels )

Besatz im Aquarium Becken 4833
Besatz im Aquarium Becken 4833
Besatz im Aquarium Becken 4833
Besatz im Aquarium Becken 4833

Wasserwerte

Temperatur: 25, 5 °C

Ph- Wert: 6, 6 - 6, 7

Leitwert: 300myS

Gh- Wert: 6°dH

Kh- Wert: 3°dH

Nitrat: ca. 5mg/l - 15mg/l ( vor Wasserwechsel )

Nitrit: Nicht nachweisbar

Eisen: 0, 1 mg/l

Wasserwechsel einmal in der Woche mit Osmosewasser welches aufgesalzt wird

Futter

Trockenfutter:

Sera Wels Chips

Tetra Diskus Granulat

Frostfutter:

Rote Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Wei??e Mückenlarven

Artemia

Krill

Diskus Mix van Gerven

Stinte

sonstiges:

Lebendfutter 1x wöchentlich verschiedene Kleinfische (solange die Hujeta noch nicht an Stinte gewöhnt sind)

Infos zu den Updates

14.11.10 Seite mal wieder aktualisiert... neue Fotos eingepflegt

23.11.10 Neue Fotos eingestellt...

Heute mal wieder lebende Fische gefüttert, da die Hujeta immer noch keine Stinte nehmen...

28.11.10 1/3 Wasserwechsel...

Pflanzen mal wieder zurückgeschnitten...

Temperaturabsenkung auf 25- 26°C geplant....

30.01.2010

Temperatur im laufe des letzten Monat auf 25, 5°C abgesenkt, so wie es scheint haben die L177 einen Laichplatz gefunden und versuchen abzulaichen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 10.11.2012 um 01:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Das ist ja mal ein Fischbesatz, den wirklich nicht jeder hat und die Wanne in der die Tiere leben dürfen ist ja nun wirklich tadellos gestaltet.

Ich sage dazu nur ein Wort, `saustark` und die volle Punktzahl von mir!

Gru? Peter

Dominik am 31.01.2011 um 21:08 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jochen,

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu deinem Becken überhaupt noch keinen Kommentar geschrieben habe... das will ich mal schnell nachholen.

Die Einrichtung ist so simpel wie genial, die Rückwand gibt wirklich was her, und die würde ich auch auf keinen Fall mit zu vielen Pflanzen verdecken.

Zusammen mit dem Riesen-Lotus wirkt das Becken einfach unglaublich natürlich, gefällt mir ausgesprochen gut.

Was den Besatz angeht kann ich nicht viel sagen; von den Ctenolucius hujeta habe ich persönlich bisher noch überhaupt nichts gehört.

mfg, Dominik

p.s.: übrigens, ich hab noch eine Stimme fürs Becken des Monats dagelassen - das Becken hätte es wirklich verdient.

@quarium Cologne am 21.11.2010 um 13:12 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

ich finde dein Becken hat eine starke Optik. Diese Authenzität ist sehr beachtlich. Das sieht einen Teil Südamerikas wirklich sehr nahe aus und ist so in der Gesataltung auch ideal für die L-Welse finde ich. Die Technik ist ebenfalls makellos. Die Wasserwerte sind perfekt und dein Futter könnte für den gepflegten Besatz nicht besser sein. Sehr schönes Aquarium.

MfG Oli (Süd@merika91)

Philosoph am 20.11.2010 um 16:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jochen,

sorry, ich muss mal ausfällig werden: Leck mich am Arsch, ist das ein geiles Becken!!

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von Deinen Fischen - mit Ausnahme der Corydoras - aber die Optik haut mich voll um!

Die Rückwand mit dem eingebauten Biofilter macht echt was her...und dann die Grö?e *träum* - Du hast diese Wanne fantastisch in Szene gesetzt!

Aber: Bitte, Bitte, Bitte....hau noch viel mehr Fotos hier rein! La? uns teilhaben an Deinem Supertank!

Viele Grü?e aus Franken

Elmar

Arami Gurami am 20.11.2010 um 10:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jochen,

ein perfektes Abbild der Natur! Der Lotus ist ne Wucht und pa?t da hin wie A..h auf Eimer;-)

LG, Aram

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied JoSchi das Aquarium 'Becken 4833' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4833' mit der ID 4833 liegt ausschließlich beim User JoSchi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.02.2007