Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Kakadus von Cichlid Power

BlogUserinfos
Userbild von Cichlid Power
Aquarium Hauptansicht von Kakadus

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
01.03.2014
Nachbarbecken
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund wurde Sand verwendet, damit ist das Becken für eventuell nach den Kakadus einziehende Panzerwelse gerüstet und es muss kein Bodengrundtausch vorgenommen werdem.

---------------------

Farbe: beige

Körnung: 0, 4 - 2 mm (Sandkastensand)

Menge: ca. 8 kg

Höhe: min: 2 cm

max: 4 cm

Aquarienpflanzen:

Es wurden bis jetzt niur niedrig wachsende Pflanzen genommen, die Tage kommen noch höhere dazu, geplant ist etwas in Richtung Wasserpest us den Teich.;-)

---------------------

Folgende Pflanzen wurden verwendet:

Cryptocoryne lucens

und noch eine andere, s. Bild, es sind nicht die in der Linken und Rechten Ecke des Beckens.Wie hei??t sie ?Ist es vielleicht eine Echinodorus "tricolor" (aber dafür kommt sie mir zu klein vor nach gut 1, 5 Jahren, die ich sie nun schon hab).

Pflanzen im Aquarium Kakadus
Pflanzen im Aquarium Kakadus

Weitere Einrichtung:

Wurzeln aus dem Moor

Sandsteine aus dem Deister

Apistogramma - Laichhöhlen

Blätter

Erlenzapfen

Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird das Becken mit einer Leuchtstoffröhre, die lila-rosanes Licht hat.Genaueres wei?? ich leider nicht, ich hab das Becken gegen ein 200er getauscht und bin hinter den ??ffnungsmechanismus noch nicht gekommen.Ich mach mal Bilder bei Gelegenheit, vielleicht wei?? ja einer, wie ich an die Röhre komme.;-)

Filtertechnik:

Gefiltert wird über einen Lufthebefilter.Dieser wird zusammen mit den Nachbarbecken durch eine Hailea Aco 208 mit 35l /min. betrieben.

Weitere Technik:

Noch keine, ich muss erst noch ein Becken leermachen, dann kommt der 50 Watt Heizer aus dem hier rein.

Technik im Aquarium Kakadus
Technik im Aquarium Kakadus
Technik im Aquarium Kakadus

Besatz

---------------------

Aktueller Besatz.:

____

1/1 Apistogramma cacatuoides

3/3 Poecilia wingei

Gekauft hab ich die 6 unter dem Namen "Wildendlerguppys (Poecilia wingei)".Was das denn nun wirklich ist, versuch ich noch rauszufinden, vielleicht wei?? ja von euch jemand, was richtig ist.

Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus

Wasserwerte

Temperatur: 26 °c

pH: 6, 2

Gh: 8 °

Kh: 3°

No2: 0, 0 mg/

No3: 5 mg/l

Wasserwechsel wöchentlich 30-60 %

Futter

Gefüttert wird hautsächlich Lebend- und Frostfutter, selten auch Trockenfutter:

---------------------

Lebendfutter:

______

Daphnien

Cyclops

Wei??e Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Artemia

++++++

Trockenfutter:

______

Sera vipan

Tetra Pro

Sera Diskusgranulat

Diverse Futterprobenbeutel, von versch. Herstellern

+++++++++

Frostfutter:

____

Artemia

Wei??e Mückenlarven

Rote Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Daphnien

Enchyträen

Cyclops

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Erik H. am 11.12.2010 um 14:15 Uhr
Bewertung: 10

Einfach klasse!!

Ich finds erstaunlich was man mit einem kleinen Becken alles zaubern kann! Allerhöchsten Respekt!

LG

Didi am 28.11.2010 um 11:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Tim ,

sehr schön gestaltetes Becken , für die Kakadus und die evtl. Corys ein Traum .

Gefällt mir sehr gut , wirklich top gestaltet.

LG

Detlef

Malawi-Guru.de am 25.11.2010 um 16:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Tim !

TOTGEILE GESTALTUNG !!

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Cichlid Power das Aquarium 'Kakadus' mit der Nummer 18386 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kakadus' mit der ID 18386 liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.11.2010