Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika Traum von Discus

Userinfos
Userbild von Discus
Ort / Land:
76596 Forbach / Bw
Aquarium Hauptansicht von Südamerika Traum

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
31.03.2016
Größe:
200X60X60 = 720 Liter
Letztes Update:
12.10.2016

Besonderheiten:

Sonderanfertigung von der Firma Friedeberg ATD mit dem Filterschacht Exclusiv hinten rechts und Exclusiv Filterbecken.Im Aquarium sind drei Bohrungen für zulauf ablauf und Notablauf.

Die Abdeckscheiben auf dem Aquarium habe ich aus POLYCARBONAT-MAKROLON Platten 5mm Anfertigen Lassen!

Aquarium Südamerika Traum
200x60x60
Aquarium Südamerika Traum
Aquarium Südamerika Traum

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle DeponitMix Professional 9-in-1, 9.6 kg

60 KG Dennerle Kristall-Quarzkies Rehbraun

Aquarienpflanzen:

1x Flammenmoos / Taxiphyllum spec. Flame

2x Mini Javafarn / Microsorum pteropus ???Short Narrow Leaf??? - Rarität

2x Brasilianischer Wassernabel / Hydrocotyle leucocephala

3x Gro??e Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleheri

2x Zwergspeerblatt / Anubias bart. var. nana

2x Rötlicher Froschlöffel harbig / Echinodorus harbich rot

3x Kuba Zwerg-Perlenkraut / Hemianthus callitrichoides CUBA

1x Roter Tiegerlotus

Flammenmoos / Taxiphyllum spec. Flame
Kuba Zwerg-Perlenkraut / Hemianthus callitrichoides CUBA

Weitere Einrichtung:

3D Aquarienrückwand 200x60 Root 2Tlg

1x Fingerwurzel Linke seite im Becken

Lavasteine, Sandstein, und welshöhlen,

1x Luftausströmer Kugeln ??50mm

Rückwand Amazonas

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle Color Plus T8 58w

1x Dennerle Amazon Day T8 58w

Filtertechnik:

Filtersystem Exklusiv der Firma Friedeberg ATD

bestehend aus Ablaufschacht Exklusiv,

Biofilter Exklusiv, Sicherheit Ablaufrohr und Eheim-Förderpumpe regulierbar mit 2000l/h und 12 Schwämme.

Berechnung:

bei einer 2.000 Liter Förderpumpe: Geamtdurchlauf 2000 L / Std.

Durchlauf pro q /cm eines Schwammes

0, 4 L / Std. oder 0, 0006 L / min. (=sechs/tausendstel Liter pro Minute)

Das Wasser sickert also ganz langsam durch die Filterschwämme.

Ablaufschacht Exklusiv, neuester Generation mit steuerbarem Ober-und Unterablauf, flüsterleise. (Mann hört wirklich nichts vom ablauf !!)

Weitere Technik:

1x Schego Heizer - Titanrohr 600w

1x THERMOSTAT THERMO ZEITSCHALTUHR ALARM AQUARIUM

1x AquaForte Hi-Flow Luftpumpe V20, blau

1x Groten-Dimmsteuerung mit iks aquastar sunrise Steuermodul

1x Groten T8 2x58 Watt Dimmbar LB

Filterbecken
Technik im Aquarium Südamerika Traum
Technik im Aquarium Südamerika Traum
Technik im Aquarium Südamerika Traum
schego titanheizer 600 watt

Besatz

7 Diskus

30 echte Neons

25 Rotkopfsalmler

25 Mamorierte Panzerwelse

ca.20 Raubschnecken

Besatz im Aquarium Südamerika Traum
Besatz im Aquarium Südamerika Traum
Besatz im Aquarium Südamerika Traum
Besatz im Aquarium Südamerika Traum
Besatz im Aquarium Südamerika Traum
Besatz im Aquarium Südamerika Traum
Besatz im Aquarium Südamerika Traum

Wasserwerte

NO3: 10 mg/l

NO2: 0 mg/l

GH:4

KH:3

PH:6, 5

Co2:

Leitwert 90

28-29 Grad

Futter

Frostfutter:

Schwarze und Wei??e Mülas

Rinderherz

Muschelfleisch

Artemia

Mysis

Discusmix

Trockenfutter

Tropical Granulat

Tetra Flocken ver.sorten

Infos zu den Updates

Mal ein Paar Daten erweitert besatz und Futter

ein Paar neue Bilder

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bernd N. am 17.04.2016 um 20:43 Uhr

Hallo,

schaut schon mal nicht so schlecht aus allerdings wäre mir das Aquarium zu hell und ich würde noch einige verzweigte Wurzeln von oben her ins Becken hängen denn die Diskusfische stellen sich sehr gerne unter!

Mfg

Bernd

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Discus das Aquarium 'Südamerika Traum' mit der Nummer 32665 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika Traum' mit der ID 32665 liegt ausschließlich beim User Discus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.02.2016