Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.763 Bildern und 1.636 Videos von 17.777 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 18770 von Tom G.

Offline (Zuletzt 06.06.2012)Beispiel
Userbild von Tom G.
Aquarium Hauptansicht von Becken 18770

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
20.12.2010
Grösse:
100 X 40 X 40 = 160 Liter
Letztes Update:
06.06.2012
Besonderheiten:
Standard Becken der Firma Aquarien & Terrarienbau Schüren
6 mm
Aquarium Becken 18770

Dekoration

Bodengrund:
9,6 kg Dennerle Deponit Mix
25 kg Kies Farbe Natur 2-4mm
Aquarienpflanzen:
vorne: Amerikanisches Perlkraut
Neuseelandgras

mitte: Cryptocoryne wendtii brown
Microsorum pteropus
Christmasmoos

hinten: Vallisneria spiralis
Alternanthera reineckii Rot
Cabomba
Wasserfreund
Echinodorus argentinensis
Ludwigia mullertii
Nach dem bepflanzen
2 Wochen später
Pflanzen im Aquarium Becken 18770
Pflanzen im Aquarium Becken 18770
Pflanzen im Aquarium Becken 18770
Weitere Einrichtung: 
Rotholz Wurzel
große und kleine Kieselsteine aus dem Fluß (Laubau)
Dekoration im Aquarium Becken 18770

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Abdeckung Aqualux 2 X T5 a 39 Watt
beide von Dennerle
Special Plant vorne
Amazon Day hinten
Filtertechnik:
Technische Daten EHEIM ecco pro 200:
- Produkttyp: 2032020
- für Aquarien von 100 bis ca. 200 Liter Inhalt
- Leistungsaufnahme: 230 V/ 50 Hz 5 Watt
- Pumpenleistung: 600 l/h
- Förderhöhe: 1,40 m
- Filtervolumen 2,0 l + 0,3 l (Vorfilter)
- Behältervolumen: 4,0 l
- Abmessungen: 205x355 mm (Durchmesser x Höhe)
Mit Standard Filtermedien
Weitere Technik:
Heizung 150 Watt
Bodenfluter 50 Watt
Dennerle Duomat 1200 Digital
CO 2 Anlage mit Nachtabschaltung und Reaktor von Hagen
Technikschrank Filter Co2 Anlage Zeitschaltuhren
Duomat 1200 Digital
Co2 Reaktor (Flipper)
Aqualux Leuchtbalken 2 X T5 Röhren a 39 Watt mit Reflektoren von Juwel

Besatz

10 Sternflecksalmler
2 Ancistrus Blauer Antennenwels
23 Red fire Garnelen ? ( von Privat ist irgendeine Senf Garnelen Art )
Besatz im Aquarium Becken 18770
Sternflecksamler
Besatz im Aquarium Becken 18770
Ancistrus
Ancistrus mit Möhre
Besatz im Aquarium Becken 18770
Besatz im Aquarium Becken 18770
Besatz im Aquarium Becken 18770
Besatz im Aquarium Becken 18770

Wasserwerte

Temperatur 24.5 Grad
pH 7
kH 5
gH 8
NO 2 0 mg/l
CO 2 15 mg/l

Wasserwechsel 1 mal Wöchentlich 30 L
Überprüfung der Wasserwerte 1 mal Wöchentlich mit Sera aqua-test set

Futter

Flockenfutter
Tetra Wafer Mix
Rote Mückenlarven (gefrostet)
gekochtes Gemüse Möhren Spinatblätter
Gurke Salatblätter.

Infos zu den Updates

Am 26.01.2011 2 X Reflektoren von Juwel eingebaut, weil das Amerikanische Perlkraut braun wurde und die schöne und frische Farbe verlor. CO 2 auf 20 mg/l erhöht. Hoffe dass sich das Perlkraut damit wieder erholt.
Am 29.01.2011 Die Sternflecksamler auf 16 Stk aufgestockt, um den Schwarm noch imposanter zu machen weil sonst keine anderen Fische ( frei schwimmende Fische ) mehr hinzu kommen sollen.
1 Ancistrus Blauer Antennenwels kam noch hinzu um diese Gruppe von 2 Welsen auf 3 Tiere zu vergrößern.
Wasserwerte stehen immer noch so keine großen Veränderungen, bis auf den Ph Wert der durch die Erhöhung von CO 2 auf 6,5 - 7,0 runter ging.

User-Meinungen

Koehler schrieb am 06.06.2012 um 20:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
wollte erst willkommen schreiben, aber habe gesehen du ist ja schon lange dabei =)
Und trotzdem noch kein Kommentar ?
Na dann will ich mal den überfälligen Anfang machen.
Sind die Bilder noch aktuell ?
Finde die Bepflanzung total klasse und wie die Pflanzen in Farbe stehen ist einfach nur der Hammer.Einzig die blaue Folie ist nicht so meins, würde in dunkel bestimmt auch super aussehen aber das ist ja reine Geschmackssache.
Dein minimalistischer Besatz gefällt mir auch richtig gut.Weniger ist manchmal mehr =) Senfgarnelen ;)
Kommst du mit der geringen Menge beim Wasserwechsel von den Werten gut klar ?
Würden deinen Pfleglingen vielleicht noch etwas Frost bzw. Lebendfutter gönnen, Abwechslung mag ja jeder.
So dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem Aqua und das jetzt vielleicht der Startschuss für ein paar mehr Einträge gefallen ist =)
LG Sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tom G. das Aquarium 'Becken 18770' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21955 Aufrufe seit dem 10.01.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tom G.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Botia histrionica (Zebrastreifenschmerle)
Aquarien mit Botia histrionica (Zebrastreifenschmerle)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Botia histrionica (Zebrastreifenschmerle).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Berg und Tal Landschaft
von Sale87
160 Liter Südamerika
Aquarium
Stefan´s Aqua
von Muia
160 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Aquarium
von pary
160 Liter Südamerika
Aquarium
160 Liter
von Stony
160 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika(existiert so nicht mehr)
von Stephan Radtke
160 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika
von ollegaz
160 Liter Südamerika
Aquarium
Welcome to the Jungle!
von JK
160 Liter Südamerika
Aquarium
Little creek
von DerImperator
160 Liter Südamerika
Aquarium
Becken WAMA
von Krolig
160 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.668.167
Heute
748
Gestern:
10.891
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.777
147.763
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter