Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Grüner Dschungel von Liquid

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Grüner Dschungel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
22.12.13
Größe:
121x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
18.02.2018

Besonderheiten:

Von Juwel Innenfilter wurder der auslauf ein wenig verändert weil sonst die Wurzel im weg gewesen wäre.

----------------

Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Aquarium Grüner Dschungel
Stand 18.2.2018

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall-Quarzkies Rehbraun 40kg

Dennerle Garnlenkies Sumatra braun 6kg

Wei??er Sand gemischt mit braun

----------------

Aquarienpflanzen:

Helanthium tenellum (Grasartige Zwergschwertpflanze)

Cryptocoryne wendtii ''braun'' und "Grün"

Cryptocoryne moehlmannii (Möhlmanns Wasserkelch)

Eleocharis acicularis (Nadelsimse)

Mayaca fluviatilis (Fluss-Mooskraut)

Proserpinaca palustris (Amerikanisches Kammblatt)

Staurogyne repens (Kriechende Staurogyne)

Alternanthera reineckii 'Mini' (Mini Papageienblatt)

Echinodorus parviflorus 'Tropica' (Samolus Schwertpflanze)

Eichhornia azurea

Heteranthera zosterifolia (Seegrasblättriges Trugkölbchen)

Myriophyllum mattogrossense (Mato-Grosso-Tausendblatt)

Anubias barteri var. nana 'Petite' (Kleines Zwergspeerblatt)

Taxiphyllum barbieri (Bogormoos / Javamoos)

Micranthemum umbrosum (Rundblättriges Perlenkraut)

Rotala sp. "Colorata"

Bucephalandra sp. 'Kedagang'

Bucephalandra motleyana "braun/rot"

Rotala mexicana 'Goias' (Goias-Rotala)

Limnophila hippuridoides (Tannenwedelähnlicher Sumpffreund)

Hygrophila polysperma 'Sunset'('Rosanervig')(???Sunset???-Wasserfreund)

Hyptis lorentziana

Myriophyllum cf. aquaticum "Roraima" (Roraima-Tausendblatt)

Hemianthus callitrichoides "Cuba" (Kuba-Perlkraut)

weiter Bucephalandra Arten sind noch dazu gekommen und auf die neue Wurzel gebunden.

----------------

Pflanzen im Aquarium Grüner Dschungel
Pflanzen im Aquarium Grüner Dschungel
Pflanzen im Aquarium Grüner Dschungel
Pflanzen im Aquarium Grüner Dschungel
Pflanzen im Aquarium Grüner Dschungel

Weitere Einrichtung:

1 Moorkienwurzel

2 Mangrovenwurzeln

4 halbe Kokosnüsse

Schiefersteine und paar gesammelte Steine

----------------

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtung:

Juwel Leuchtbalken 2x54 Watt mit HiLite Day und Nature. (nicht mehr vorhanden)

Arcadia Betriebseinheit 2x54 Watt mit Juwel HiLite Day. (nicht mehr vorhanden)

Als Nachtlicht wurde von der Firma Blueline die Sunrise 3 unter dem Juwel Leuchtbalken Installiert.

Umbau auf LED:

32x CREE XM-L2 U4 auf Star

16x CREE XP-G2 R5 auf Star-Platine

8x OSRAM Oslon SSL 80 Hyper Red auf Star

Auf 4 Alu-Schienen geklebt mit durchsichtiger Abdeckung die abgedichtet wurde damit kein Kondenswasser eintritt. Zur bessern Kühlung wurden die 4 Leisten mit gro??en Aluplatten miteinander verklebt.

Die die Sunrise 3 beleuchtung wurde auch wieder verbaut mit neuen LED Stripes und Alu Schienen.

----------------

Beleuchtungszeit:

Nun wird jeder Leuchtbalken von der Zeitschaltuhr in 15min Takt morgens an bzw. abends ausgeschaltet so das es langsam in die Mondlichtbeleuchtung über geht.

Balken 1 von 11.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Balken 2 von 11.45 Uhr bis 21.15 Uhr

Balken 3 von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Balken 4 von 12.15 Uhr bis 20.45 Uhr

Sunrise 3 - 24h Betrieb

----------------

Filtertechnik:

Filter:

Juwel Innenfilter Bioflow 3.0 mit

Bestückt von unten nach oben : 2 Feine Schwämme , 2 Grobe Schwämme Filtervlies

----------------

Pumpe:

Max. Pumpenleistung: 600 l/h

Leistungsaufnahme: 6, 5 Watt

Zusätzlich läuft noch ein kleiner Eheim 2211 Au??enfilter mit bis mal auf ein gro??en Au??enfilter umgestiegen wird.

----------------

Weitere Technik:

CO2 Anlage:

Co2 Anlage Dennerle Evolution Space 2kg, Zufuhr über Glas-Blasenzähler und Edelstahl Diffusor

0, 5 kg Flasche als Ersatz

----------------

Heizung:

200 Watt Jägerheizer

----------------

Wasseraufbereitung:

Osmoseanlage Dennerle 190

----------------

Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel
Technik im Aquarium Grüner Dschungel

Besatz

1 Apistogramma nijsseni Weibchen - Suche verzweifelt nach einen Männchen

11 Ohrgitter Harnischwelse

7 Pandapanzerwelse (Corydoras panda)

5 Neonsalmler (Paracheirodon innesi) - werden nicht mehr aufgestockt

7 Roter Neon (Paracheirodon axelrodi) - werden nicht mehr aufgestockt

20x Boraras urophthalmoides

2 Zebra Rennschnecken

Zwerggarnelen haben sich auch jetzt ohne Erlaubnis eingeschlichen :-D

ALTES BILD - Apistogramma nijsseni jetzige Weibchen
ALTES BILD - Apistogramma nijsseni verstorbene Weibchen sollte laut Händler das
ALTES BILD - Apistogramma nijsseni verstorbene Weibchen sollte laut Händler das
ALTES BILD - Apistogramma nijsseni jetzige Weibchen
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel
Besatz im Aquarium Grüner Dschungel

Wasserwerte

Temp.: 26 Grad

Ph: 6, 8 -6, 9

Kh: 5

Gh: 6-7

NH4: <0, 05

No2: 0, 025

No3: 15

Po4: 1, 0 Stossdüngung

Fe: fast nie Nachweissbar(Chelat Dünger)

Mg:6-8

Futter

Lebendfutter (Artemia, Mückenlarven, Daphnien usw.)

Flockenfutter

Frostfutter

Futtertabletten

Sonstiges

Düngung von Aqua Rebel:

Mikro Basic Eisen Volldünger nach WW Sto??düngung 25ml

Makro Basic Nitrat nach WW Sto??düngung 35-40ml

Makro Basic Phosphat nach WW Sto??düngung 25ml

Aqua Rebell Advanced GH Boost N WW Sto??düngung 15ml

Makro Spezial N täglich zufuhr von 4ml

Mikro Pezial Flowgrow täglich zufuhr von 4ml

----------------------

Wenn der Magnesiumgehalt nicht ganz stimmt wird noch ein wenig Bittersalz zugegeben.

----------------------

Wasserwechsel jede Wochen 50%-60%

----------------------

Infos zu den Updates

24.09.14 - Einige Fotos hab ich schon reingestellt die anderen kommen noch.

14.09.15 - Nach knapp einem Jahr bin ich endlich mal da zu gekommen diese Seite mal zu aktualisieren und hab gleich mal denn Text vervollständigt was sich geändert hat und neue Bilder eingefügt wie es nun aus sieht in mein Becken

ich hoffe es gefällt euch

28.12.15 - Aquarium wurde ein wenig umgestaltet und deswegen wurden auch gleich ein paar Neue Bilder eingefügt

12.06.16 - Aquarium wurde wieder mal ein wenig verändert und deswegen mal ein kleines Bilder Update

24.07.16 - 2 seltene neue Pflanzen sind wieder dazu gekommen und dazu auch gleich ein neues Hauptfoto. Pflanzen: (Hyptis lorentziana Myriophyllum cf. aquaticum "Roraima")

25.07.16 - 4 alte Bilder von meinen 2 Apistogramma nijsseni Weibchen das grö??ere sollte damals laut Händler das Männchen sein.

Das damals kleinere auf dem Bildern ist jetzt das was übrig geblieben ist. Seit dem suche ich vergebens nach ein Männchen.

----------------------

16.01.17 Daten wurden aktualisiert und neue Bilder vom umbau auf Led bzw. neue Bilder vom Becken, Besatz und Pflanzen hinzugefügt. Ich hoffe die Bilder sind in Ordung habe ein wenig mit der Kameraeinstellung gespielt :)

----------------------

18.02.18 Hauptbild und einige Infos wurde auf dem neusten Stand gebracht wie es momentan aussieht. Eine neue Moorkienwurzel wurde hinzugefügt da die alte sich aufgelöst hat. Somit hat sich das Gesamtbild ein wenig geändert und bin auch noch an ein paar kleinen veränderungen bei.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Aqua-Josh am 19.02.2018 um 08:53 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Liqiud,

der Name ist Programm - Respekt!

Grü?e

Aqua-Josh

Ruppinho am 16.01.2017 um 18:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Ich nochmal, auch hier tolles Farbenspiel und viel Liebe zum Detail. Volle Punktzahl.

Vg Ruppinho

Ralf.SOS am 24.07.2016 um 22:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Liquid

Sehr schöne Kontraste hast du in deiner Pflanzenwelt geschaffen. Mich als ZBB Fan interessieren natürlich die Apistogramma njisseni besonders, findet man ja eher selten.

Leider hast du von denen nur ein Bild, vielleicht kannst du da noch mal was `nachschieben`

Grüsse Ralf

Yasmine am 29.01.2016 um 00:46 Uhr
Bewertung: 10

Wow einfach der Hammer! Genau so müssen Aquarien aussehen. Deine Pflanzen sind wunderschön. ?ber mehr Bilder deines Besatzes würde ich mich sehr freuen.

odin 68 am 28.12.2015 um 22:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

einen Wunderschönen Grünen Dschungel hast du da mit toller Optik ! ein Perfektes Südamerikabecken, schöne Bilder

Grü?e, odin

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Liquid das Aquarium 'Grüner Dschungel' mit der Nummer 31001 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Grüner Dschungel' mit der ID 31001 liegt ausschließlich beim User Liquid. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.09.2014