Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika von Mike Reimann

Userinfos
Ort / Land:
19061 Schwerin / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Südamerika

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
20.03.2013
Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
24.04.2013
20.04.2013
20.04.2013
vom 20.04.2013
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika

Dekoration

Bodengrund:

-DENNERLE Deponit Mix

-DENNERLE Kristall - Quarzkies braun 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

-Anubias bateri var. nana

-Echinodorus grisebachii ´Bleherae´

-Eleocharis acicularis

-Hygrophila polysperma ´Sunset´

-Limnophila sessiliflora

-Pogostemon erectus

-Pogostemon helferi

-Staurogyne repens

Pflanzen im Aquarium Südamerika
Pflanzen im Aquarium Südamerika
Pflanzen im Aquarium Südamerika
Pflanzen im Aquarium Südamerika
Pflanzen im Aquarium Südamerika

Weitere Einrichtung:

-2 Wurzeln

-1Stein

-einige Höhlen

Besatz

- NEONSALMLER 30 Stk.

- Apistogramma cacatuoides 1 / 1

- Mikrogeophagus ramirezi 1 / 1

- Microgeophagus ramirezi "Electric blue" 2 / 2

- GESTREIFTER OHRGITTER-HARNISCHWELS 18 Stk.

Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Eier in der Höhle auf der Wurzel

Infos zu den Updates

- 04.04.2013 - die ersten Fotos hochgeladen

-05.04.2013 - neues Hauptbild hochgeladen

- 12.04.2013 - Besatz aufgestockt

- 20.04.2013 - 3 neue Beckenbilder reingestellt

- 21.04.2013 - Hauptbild geändert und Bilder vom Besatz hochgeladen

- die Mikrogeophagus ramirezi haben abgeleicht ... sehr schön zu beobachten die abwechselnde Pflege der Eltern - Tiere

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 23.04.2013 um 21:18 Uhr
Bewertung: 9

Hei Mike,

ein HAMMER Hauptbild, gefällt mir sehr.

Wie klappt das so, mit den Zwerg Buntbarschen untereinander (sind ja schon einige)?

Die fehlenden Daten wirst du ja sicher noch ergänzen..?

VLG von der Perle...

lützkopf am 14.04.2013 um 19:21 Uhr
Bewertung: 10

hi Mike,

schickes becken hast du dir da eingerichtet. die wurzel ist der wahnsicht, wirkt riesig. der rest is au hübsch anzusehn. weiter so...vll noch nen paar bilder und angaben...sonst optisch top...

lg Andre

Kai Heermann am 05.04.2013 um 19:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

Sehr schönes Becken !

Die Wurzel ist der Hammer , die würde auch gut zu meiner Passen ;))

Zu denn Apistogramma cacatuoides , sind schöne Tiere ich würde dir empfehlen noch ein bisschen Laub ins Becken zu geben, wenn du mal Nachwuchs Bekommst, bietest du dem Nachwuchs Verstecke und Futter( infusorien bilden sich an den Blättern , diese können die kleinen Anfangs Fressen)

Lg Kai

Malawi-Guru.de am 04.04.2013 um 20:41 Uhr
Bewertung: 10

Servus Mike...

absolute Klasse wunderschöne Wurzeln und optisch `Daumen hoch`

LG

Flo

die Perle... am 04.04.2013 um 19:44 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Mike,

das Becken ist ja noch recht `frisch`, aber ich denke, wenn sich die Pflanzen erst mal eingwöhnt haben und gas geben (beim wachsen), wird das ein richtig schöner Dschungel. Die Wurzel finde ich auch sehr genial. Nicht zu vergessen, der dezente Besatz, gefällt mir sehr gut, wobei du den Ottocinclen ruhig noch eine Hand voll Kollegen gönnen könntest. Bitte regelmä?ig Updaten und die fehlenden Daten wirst du sicherlich noch ergänzen. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spa?, bis demnächst mal.

VLG von der Perle...

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mike Reimann das Aquarium 'Südamerika' mit der Nummer 26298 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika' mit der ID 26298 liegt ausschließlich beim User Mike Reimann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.04.2013