Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3275 von Bastian Burger

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
08/04
Aquarium Hauptansicht von Becken 3275

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
04.11.2013

Besonderheiten:

Sto??verklebung

keine weiteren Bosonderheiten

Das Becken in der Einlaufphase
1 Woche nach dem Einsetzen (man beachte die Kiesberge)
Hoch - Tiefbau Multifasciatus  ;-)

Dekoration

Bodengrund:

10 Kilo ausgewaschener Korallenkies "White Pebbles" 2-3 mm

Aquarienpflanzen:

5 x Valisneria tortifolia

1 x Valisneria gigantea

1 x Cryptocoryne bekettii

1x Anubias barteri var. caladifolia

ein paar kleine stengel Hygrophila siamensis

Pflanzen im Aquarium Becken 3275
Cryptocoryne bekettii
Pflanzen im Aquarium Becken 3275
Anubias barteri var. caladifolia

Weitere Einrichtung:

4 x Lochsteine

massenweise Schneken Häuser

Dekoration im Aquarium Becken 3275
Die steine liegen noch auf dem Kies....
mittlerweile liegen vereinzelte Schneckenhäuser unter den Steinen  ;-)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 Watt "sera brillant daylight"

6:00 - 21:00 Uhr über Zeitschaltuhr gesteuert...

Filtertechnik:

1 x "sera L 150" Luftheber

1 x kleiner Luftheber (hab keine Ahnung mehr von welcher Marke,

liegt schon länger bei mir rum ;-)

2 Filter deshalb, wiel ich den Lufthebern nicht unbedingt vertraue....

Weitere Technik:

- Jäger Heizstab mit 75 Watt

(leider nicht möglich den besser zu verstecken, ist halt leider so gross und ich hatte ihn noch zu Hause... Ich hoffe das die Valisneria noch wieter wächst...)

- Tetra APS 150 zum Betrieb der 2 Luftheber

der Heizer verschwindet jetzt fas hinter anubia und valisneria
die 2 Luftheber...

Besatz

6 x Neolamprologus multifasciatus

- 2 Männchen

- 4 Weibchen

(bitte nicht gleich schlecht Bewerten, die 6 Zwerge sind zwar ausgewachsen, kennen sich aber schon länger. Kleine Reibereien lassen sich natürlich nicht vermeiden. Sind halt doch Barsche ;-)

hmmmm, welches nehm ich jetzt???
Besatz im Aquarium Becken 3275
Es muss nicht immer ein Schneckenhaus sein...
Gewusel......
ich weiss iss etwas unscharf, aber man erkennt die kleinen am Schneckenhaus
juhu.......

Wasserwerte

Temperatur : 26°C

PH-Wert: 8, 6

Gesamhärte: 18°dH

Karbonhärte: 16°dH

Nitrat NO3 : 15mg/l

Nitrit NO2 : nicht nachweisbar

(trotz der riesigen Menge an Korallenkies, sind die Werte absolut stabil....)

Wasserwechsel: wöchentlich 1/3

Wasseraufbereitung: easylife

Futter

Lebendfutter (Zooplankton)

- Mysis

- Artemia

- Cyclops

- die Jungen bekommen Artemia Nauplien (lebend und gefrostet)

das gleiche, wie oben, auch in gefrosteter Form

Trocken-Futter (selten):

- "Tropical" Cichlid (als Flocke und Granulat)

- "Tropical" Supervit Granulat

- "Dupla Rin" L und M

- Tetra Min Flocke

- Sera FD Daphnien

ich füttere im Moment eigentlich nur noch Lebend- und Frostfutter. Trockenfutter nur noch wenn ich gerade nichts von oben genannten da hab.....

Sonstiges

Die kleinen sind "geschuppte Schaufelbagger", die können bei mir im Becken wüten wie sie wollen. Wenn jemand Wert auf ein aufgeräumtes, symetrisches Becken legt, sollte vielleicht von der Anschaffung dieser Fische absehen. Dieser Barsch bzw. diese Gruppe ist in der Lage das Becken innerhalb von 3 Tagen, komplett umzugestalten..... siehe Fotos ;-)

Infos zu den Updates

- ich werde regelmä??ig neue Fotos einstellen, auch sobald ich mal wieder Junge hab......

-07.09.06 Fischbesatz aktualisiert....

-10.09.06 neue Bilder eingestellt

-16.09.06 neue Bilder eingestellt (auch neues Hauptbild), noch ein Lochstein, zusätzliche Pflanzen

-18.09.06 Futter aktualisiert

-20.09.06 Bilder aktualisiert

-24.09.06 Wasserwerte akt...

- 5.10.06 juhu, juhu ich bin mal wieder Fischpapa, sobald man mehr von den kleinen sieht bzw, wenn sie so um die 5mm gross sind werd ich versuchen sie zu fotografieren....

- 8.10.06 hab heut die Jungen eines 2. Weibchens enddeckt. Fotos von den Jungfischen eingestellt

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bastian Burger das Aquarium 'Becken 3275' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3275' mit der ID 3275 liegt ausschließlich beim User Bastian Burger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.09.2006