Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 33499 von Bernhard Fritsch

InfoMarktplatzprofil
Userbild von Bernhard Fritsch
Betreibt das Hobby seit:
1980
Mein Aquarium 2,50x0,60x0,60 Meter

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2011
Größe:
2,50x0,60x0,60 = 900 Liter
Letztes Update:
23.12.2016

Besonderheiten:

Normal verklebt wurde Komplett mit Unterschrank gekauft.

Aquarium Becken 33499
Tanganjikasee
900 Liter Tropheus
900 Liter Tropheus
900 Liter Tropheus

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

ANUBIAS

Eheim Professionel 3 nd Nitatfilter

Weitere Einrichtung:

lOCHGESTEIN

Lochgestein
Lochgestein
Anubias

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

lEUCHTBALKEN MIT 2 T5 Röhren

Filtertechnik:

Eheim Professionel 3

Weitere Technik:

Selektiver Nitratfilter

Tropheus Red Rainbow/Duboisi, Eretmodus, Ancistrus

Besatz

Tropheus Red Rainbow, Dubioisi, Eretmodus Orange Dorsal

Wasserwerte

25 Grad, Nirat 1-5 mg/l PH:8, 0, KH 13 Grad

Futter

OSI Spirulina gemischt mit einer Grünflocke und am Wochenende gibt es Frostfutter Cyclops gemischt mit Artemia und Frostspinat

Sonstiges

Bei den Red Rainbow handelt es sich um WF die sich sich schon gut vermehrt haben, auch von den Eretmodus gibt es schon einige Nachzuchten wo ich besonders stolz bin, die Dubiosi fangen so langsam an. Bei mir wird nichts rausgefangen um die Jungen rauszuschütteln die wachsen ganz natürlich bei den Eltern auf !!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Moorna am 24.12.2017 um 10:43 Uhr

Wow. Sehr schönes Becken. Gefällt mir sehr gut. Düngst du die Anubias?

Grüsse Moorna

Jörg am 25.12.2016 um 13:14 Uhr
Bewertung: 7

Hallo,

Sehr schöne RR.

Mich würde interessieren wie ein Nitratwert von 1-5mg/l zumessen ist??

Wieviele Tropheus sind es den überhaupt insgesamt ?? Ich persönlich würde den Tieren noch etwas mehr Wasserbewegung gönnen, eine Tunze Turbelle 6055 o.ä. sollte denen gut tun.

MfG

Jörg

Tom am 23.12.2016 um 15:51 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Sehr schön, dass du uns dein Tropheus-Aquarium vorstellst. Die sind ja gar nicht mehr so häufig.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bernhard Fritsch das Aquarium 'Becken 33499' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 33499' mit der ID 33499 liegt ausschließlich beim User Bernhard Fritsch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.12.2016