Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 19163 von Matze38

Userinfos
Userbild von Matze38
Aquarium Hauptansicht von Becken 19163

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
April 2011
Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
14.03.2014

Besonderheiten:

Becken steht auf einem selbstgebauten Unterschrank

Aquarium Becken 19163
Aquarium Becken 19163
Aquarium Becken 19163

Dekoration

Bodengrund:

25 Kg feiner Aquarienkies

Aquarienpflanzen:

Javafarn (in die Rückwand geklemmt)

Anubien (in die Rückwand geklemmt)

Weitere Einrichtung:

-S Line 3 D Aquariumrückwand 100x50 cm (eingeklebt)

-2 Granitsteine

-div. Chinesische Flusskiesel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-Glo A3911 T5 Lichtbalken , 2x 39 W, 91 cm

1xDennerle Amazon Day t5 39w

Beleuchtungszeit von 12:00h- 22:00h

Filtertechnik:

-Eheim 2073 Au??enfilter Professionell 3 350

(hinter der Rückwand versteckt)

-Tunze Turbelle Nanostream 6045

für Aquarien bis 500l, Strömungsleistung: 1.500 bis ca. 4.500l/h

Weitere Technik:

-JBL ProTemp s 200 (Heizstab)

-JBL Aqua Cristal UV-C 9W

Technik im Aquarium Becken 19163

Besatz

-Cyprichromis leptosoma "yellow head"1m/4w

-Enantiopus melanogenys "kilesa"1m/2w

-Rennschnecken 8

Besatz im Aquarium Becken 19163
Besatz im Aquarium Becken 19163
Besatz im Aquarium Becken 19163

Wasserwerte

pH: 7, 8

KH: 10

GH: 16

NO2: 0

NO3:10

Temperatur 25- 27 C°

Wasserwechsel wöchentlich 30%

Futter

Floken/Granulat:

-TetraMin Hauptfutter

-JBL Novo Tanganjika

-Aquatic Nature Tropical Excel Color

Frostfutter:

-Cyclops

-Artemia

-wei??e Mückenlarven

-rote Mückenlarven

Fütterung 1-2 mal täglich, Frostfutter jeden 2 Tag

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julien Preuß am 07.11.2011 um 21:23 Uhr
Bewertung: 10

Hey Matze,

tolles Becken! Tut mir Leid um den Papa...

Im Diethelm haste ja schon nen guten Ansprechpartner, der hat mich auch öfters sehr gut beraten ;-)

Da du bei Isabi gekauft hast kommst du wahrscheinlich nicht aus der Nähe des Ruhrpotts, was mir die Chance auf eine Gruppe von deinem Nachwuchs leider verwehrt.

Ich kenn mich leider weder mit Paracyprichromis noch mit Xenotilapia aus, deswegen kann ich dir zu dem Besatz wenig sagen.

Viel Spa? und viele liebe Grü?e

Julien

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matze38 das Aquarium 'Becken 19163' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 19163' mit der ID 19163 liegt ausschließlich beim User Matze38. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.02.2011