Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee von HirMat

Userinfos
Ort / Land:
38524 Sassenburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1993
Aquarium Hauptansicht von Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Becken existiert nicht mehr
Größe:
200x 80 x 60 = 960 Liter
Letztes Update:
06.10.2011

Besonderheiten:

DAS BECKEN EXISTIERT SEIT 2007 NICHT MEHR

Im Jahre 2007 musste ich mich schweren Herzens aufgrund eines Umzugs von diesem Becken trennen. Es bleibt weiterhin als Erinnerung hier erhalten.

Derzeit ist mein neues 1400 liter Malawibecken im Aufbau :)

Dekoration

Bodengrund:

ca. 100 kg beign Aquariensand. 7 cm hoch

Aquarienpflanzen:

mehrere Anubia barteri + Anubia barteri spec. nana ( die Pflanzen wachsen gut und werden von den Fischen in Ruhe gelassen)

Weitere Einrichtung:

ca. 200 Kg Feldsteine.

Als Rückwand wird eine BioPlast 3D Rückwand (Sansibar) verwendet.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Abdeckscheiben

JBL 4-Star mit 2 x JBL Marine Blue (dies soll aufgrund des Blautons die tieferen Seeregionen simulieren).

Ich hatte auch andere T5 Leuchten getestet. Leider versteckten sich die Frontosas bei zu hellem Licht. Aus diesem Grund bin ich bei den Blautönen geblieben, welche auch den Fischen zu gefallen scheinen.

Filtertechnik:

4-Kammer-Filter befindet sich im Unterschrank

Weitere Technik:

300 W Heizer von Juwel

4-Kammer-Bio-Filter

Besatz

5 Cyphotilapia frontosa ´Mpimbwe´

4 Altolamprologus Compressiceps

5 Synodontis Petricola

Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee
Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee
Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee
Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee
Besatz im Aquarium Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee

Wasserwerte

PH : 8, 10

GH : 10

KH : 12

Wassertemperatur : 25 - 27 Grad (wobei 27 Grad nur im Hochsommer vorkommen)

Futter

Sera Granulat ´granumeat´

Sera Cichliden Sticks

JBL Nova Sticks M

Frostfutter (Artemia, Daphinen, Shrimps)

Sonstiges

Es wird wöchentlich ein 33 % Teilwasserwechsel durchgeführt

Anmerken möchte ich hierbei, das ich leider ein Laie auf dem Gebiet der Fotografie bin. Ich bitte um Nachsicht.

UPDATES :

14.08.04

Ein Bild des Filterbeckens wurde hochgeladen

Weitere Bilder folgen....

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 09.09.2011 um 00:30 Uhr
Bewertung: 10

Ja Hallo

Gott sehr schön das ich dich hier sehe und stelle entsetzt fest das ich noch gar nicht hier war.....!

Werde dir morgen ne Mail schicken, bin dabei wenn du weist was ich meine;-))

Klasse echt freut mich.....;-))

LG

Flo

Harry van Scherpenzeel am 28.08.2004 um 14:45 Uhr
Bewertung: 10

hallo mathias sehr sehr schones becken complimente wie viele bleu hast du die beleuchtung. gube harry

Torsten Bullmahn am 15.08.2004 um 02:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mathias,

Klasse Becken...

M.F.G.

Tom am 10.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6

Ein gelungener Versuch den Anspruchen sowohl der Mbunas als auch der Nicht-Mbunas gerecht zu werden. Obwohl ein gro?er Steinhaufen für Versteckmöglichkeiten sorgt, ist noch ausreichend Schwimmraum vorhanden.

Optisch gefällt mir das "Zusammenspiel" Rückwand-Steinaufbauten nicht, aber wenn erstmal ein Algenteppich über beide Bereiche gewachsen ist, könnte sich der Eindruck noch wesentlich verbessen.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied HirMat das Aquarium 'Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee' mit der Nummer 217 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Blaue Impressionen aus dem Tanganjikasee' mit der ID 217 liegt ausschließlich beim User HirMat. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004