Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel von Ikolaner

Userinfos
Userbild von Ikolaner
Ort / Land:
Senftenberg / Brandenburg
Betreibt das Hobby seit:
1990
Tanganjika 720 Liter

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2005 mit Ikola-Besatz
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
07.11.2012
die Bestellte Rückwand ist endlich da,so sieht es vor dem einbau aus

Dekoration

Bodengrund:

Korallensplitt und Ouarzsand

Aquarienpflanzen:

nur anubien

Anubias

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

mein Fischfutter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x39 watt einzeln schaltbar

Beleuchtungszeit : 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Filtertechnik:

2x Aussenfilter Eheim 2228 , 1xInnenfilter tetra 1000 und 1x Power head 802 mit schnellfilterpatrone

Weitere Technik:

UVC-11 Watt, läuft als bypass über den rücklauf von einem Eheim 2228

2 x Eheim 2228 Aussenfilter
2 x Innenfilter

Besatz

ca.50 Tropheus ikola

Ikola
Ikola
Tropheus Ikola sorgen für Nachwuchs
Tropheus Ikola sorgen für Nachwuchs
Tropheus Ikola sorgen für Nachwuchs
Tropheus Ikola sorgen für Nachwuchs
Tropheus Ikola sorgen für Nachwuchs
Ikola bei der Fütterung
Ikola bei der Fütterung
Ikola bei der Fütterung
Ikola bei der Fütterung
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
wie immer beim futtern
wie immer beim futtern
Einfach nur Schön
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
Kampfszene
Kampfszene
Kampfszene

Wasserwerte

26° Wassertemperatur

ph 7, 8 Digitale Messung

Gh 13° mit Titrierlösung

Kh 15° mit Titrierlösung

Nitrat 0, 3 mg/l

Nitrit 0, 0 mg/l

Futter

- Söll - Veggie Flakes

- JBL - Novo Rift

- Tetra Phyll

Videos

Video Ikola von Ikolaner (b5MXClxO0So)
Video Ikola bei der Fütterung von Ikolaner (bXhVBagjP1M)
Video Tropheus Ikola auf der Flucht von Ikolaner (j5RXVX3mA4I)

Sonstiges

Wasserwechsel wöchendlich 50%

zugabe von meersalz nach dem wasserwechsel

Hallo Aquarianer, freue mich über jeden Kommentar ob positiv oder Kritik.mfg

Infos zu den Updates

24.05. beide Aussenfilter gereinigt und teilwasserwechsel durchgeführt, für glasklares wasser

26.05.neue Bilder eingestellt

07.06. biete die gruppe zum verkauf an !

14.06.seid dem die Tropheus keine Konkurrenz mehr haben werden es Täglich mehr !

wenn das so weiter geht dann platzt mein Tanga-Tank aus dem Silikon "lach"

24.06. 40 jungfische rausgefangen ( das war eine harte arbeit )

11.07. bei den hohen temperaturen 2x wasserwechsel pro woche

04.08. -- 56 jungfische rausgefangen und an ein Mitglied von EB weitergegeben.

10.08. -- neuen Lampenkasten gekauft, Bilder folgen

16.08. -- 50 % wasserwechsel und aussenfilter gereinigt

19.08. -- neues bild von meinem Fischfutter eingestellt

21.08. -- neuen Leuchtbalken in Betrieb genommen und Wasserwerte nachgetragen

22.08. -- alte Updates entfernt

29.08. -- 70 % wasser gewechselt und neue Bilder eingestellt

26.09. -- neue Bilder eingestellt

20.10. -- Fische sollen verkauft werden --

22.10. -- neues Video eingestellt,

24.10. -- Alle Fische verkauft an die Firma Interfish

-- bin auf der suche nach neuem Besatz !!!

30.10. -- was haltet ihr von 30 Tropheus " Bulu Point " ?

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 19.09.2010 um 21:36 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Heiko !

Echt tolle Tiere, die Tropheus....einzig die sichtbare Technik `links` stört so etwas das Auge.....;-))

Aber die Tiere echt Klasse !!

LG

Flo

**Malawi-Fan** am 25.08.2010 um 20:16 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

sehr schönes Becken.....

Hier schaue ich gerne wieder rein und das Becken kommt auf meine Merkliste..

Lg

Malawi-Fan

Arami Gurami am 31.07.2010 um 00:46 Uhr
Bewertung: 10

Hiho,

toller Besatz, ich mag Tropheus;-) Ich schliesse mich den anderen an, es wirkt noch etwas kahl und unstrukturiert, aber letztenendes muss es ja Dir gefallen!

Nichts für ungut!

Aram

Der Schweizer am 31.05.2010 um 11:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Heiko

Habe mir eben mal wieder Deinen Tanga-Tank reingezogen und bei Deinen Updates die Bemerkung bezüglich `Bewertung` gefunden.

Die Bewertung Deines Beckens ist doch eigentlich sehr gut, oder? Die Beleuchtung (auf Deinem HB) schein ja inzwischen sehr gut gedimmt zu sein und zu hell scheint mir die Sache so nicht (mehr).

Die Restpunkte für die Wasserwerte wurden lediglich nicht vergeben, weil Du nicht ganz alle relevanten Werte nachgetragen hast. enach noch nachtragen, dann wirst Du auch da die volle Punktzahl erhalten.

Bezüglich Futter kann ich nicht so viel sagen, wenn es um Tangas geht :-(

Also, aber alles in allem hast Du ja beinahe die absolute Höchstzahl erreicht :-)

So, nun zu meinen Eindrücken: oft ist weniger mehr und Dein Becken gefällt mir eben wegen dieser Schlichtheit sehr gut. Vorallem der leichte Grünstich wirkt super....

lG Silvan

***ELLIS*** am 28.05.2010 um 22:39 Uhr
Bewertung: 9

Hi,

wie Du wünscht... :-)

Also Deine Beckenma?e sind für mich schon mal traumhaft! Dein Besatz ist beeindruckend und Du hast teilweise wunderschöne Bilder von den Fischen eingestellt! :-)

Mir persönlich wäre es etwas zu kahl und Lochgestein ist nicht nach meinem Geschmack. Aber darüber lä?t sich ja bekanntlich nicht streiten. :-)

Ich habe aber keine Ahnung davon, wie ein Tanga-Becken aussehen sollte.

Daher möchte ich auch gar nichts kritisieren!

Deine Fische scheinen sich jedenfalls wohl zu fühlen und DIR soll es ja gefallen!

LG aus Berlin,

Didi

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ikolaner das Aquarium 'Ikola - Becken Nur noch als Beispiel' mit der Nummer 16217 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Ikola - Becken Nur noch als Beispiel' mit der ID 16217 liegt ausschließlich beim User Ikolaner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.02.2010