Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Manni´s Tanganjika von Manni 13

Userinfos
Gesammtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
29.09.2010

Besonderheiten:

Keine Besonderheiten.

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand.

Aquarienpflanzen:

Javafarn.

Weitere Einrichtung:

-Kalksteine

-Styropor

-Weinbergschneckengehäuse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-Aqua Sun von Hagen, 15 Watt

Filtertechnik:

-AquaClear MINI, ein Rucksackfilter

Weitere Technik:

-Heizstab (Jäger), 50 Watt

Besatz

In dem Becken leben Neolamprologus multifasciatus. Zwei Männchen, und ein Weibchen.

Au??erdem befinden sich Junge im Becken. Die Grö??ten sind 1.5cm gro??:) Es sind aber nur zwei Stück dieser Grö??e, natürlich gibt es noch ca. 15 Junge die 0.5-0.8cm gro?? sind.

Weibchen, neben ihrem Schneckenhaus in dem ihre Brut ist

Wasserwerte

pH: 7.5

GH:12

KH:12

Futter

Ich füttere alle drei Tage Lebendfutter, schwarze Mückenlarven, und sonst Frostfutter.

Daphnia und Tubifex.

Die Jungen bekommen lebende Wasserflöhe, und gefrostete Bosmiden (Zwei mal am Tag).

Sonstiges

Das ich zwei Männchen erwischt habe ist nicht ideal. Au??erdem werden die beiden 1.5er Jungen sicher hochkommen, daher werde ich das Becken in einigen Wochen umgestalten.

Die Schneckenbubas sind als Maulwürfe bekannt. Aber ich bin der Meinung, ich habe die ´Art´ erwischt die dunkler gefärbt ist und dort im See lebt, wo weniger freie Sandflächen und mehr Steine sind.

Aber das Becken wird etwas umgestaltet, viele Steine kommen weg und der Bodengrund wird erhöht.

Auf der ´Terrasse´ befindet sich ebenfalls eine tiefe Sandschicht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Plata am 12.10.2010 um 16:24 Uhr
Bewertung: 10

Ich finds saugeil ! Waaaahsinn

Bazzi am 23.09.2010 um 18:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo manni 13

Allso, ich find`s gut so.

Dekorieren brauch man bei der Saubande eh nix,

sie räumen eh alles in kürzester Zeit wieder um.

Günther

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Manni 13 das Aquarium 'Manni´s Tanganjika' mit der Nummer 17944 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Manni´s Tanganjika' mit der ID 17944 liegt ausschließlich beim User Manni 13. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.09.2010