Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein Tanganjikabecken von Sebastian Jeutter

Beispiel
Ort / Land:
Offenbach / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1990
Aquarium Hauptansicht von Mein Tanganjikabecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.01.2010
Aquarium Mein Tanganjikabecken

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Quarzsand aus dem Baumarkt

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri var. nana 2x)

Anubias barteri (1x)

Weitere Einrichtung:

Granitgestein aus dem Baumarkt

1x schwarze Schieferplatte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Abdeckung mit Juwel Daylight und Arcadia Fresh Water Light Röhre (Die Daylight habe ich mit Alufolie umwickelt, da die Beleuchtung zu stark wäre)

Filtertechnik:

Eingeklebter Juwel Standardinnenfilter

Aquatec Au??enfilter 2012

Weitere Technik:

Membranpumpe Aquatec bis 240l/h

Besatz

6x Paracyprichromis nigripinnis (F1)

4x Neolamprologus buescheri ´Kamakonde´ (F1)

P. nigripinnis Männchen
P. nigripinnis Männchen
P. nigripinnis Weibchen
N. buescheri ´Kamakonde´
N. buescheri ´Kamakonde´

Wasserwerte

PH : 8

GH : 16

KH : 7

NO2 : NN

Wasserwechsel alle 2 Wochen ca. 40%

Futter

Flockenfutter:

Tropical Tanganyika

Tropical Spirulina forte 36% (2x pro Woche)

Tropical Krill Flake 40%

Frostfutter:

Artemia

Wei??e Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Daphnien

Infos zu den Updates

Becken am 28.12.09 neu eingerichtet und besetzt.

Allerdings läuft das Becken seit 4 Jahren durch.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.01.2010 um 23:00 Uhr
Bewertung: 4

Hi !

Also zum Besatz sage ich mal nix, ist echt mal Null meine Welt der Tanganjikasee..jedem das seine;-))

Aber bei der Deko....eigentlich schöne Steine ausgesucht und eigentlich auch okay gestaltet, aber diese `Schieferplatte` in der Mitte....macht meiner Meinung nach das ganze Bild des Beckens kaputt, darüber hinaus wirkt diese auch noch Lila....!

Net böse gemeint aber der Eindruck den ich bekomme wenn ich darauf schaue...!?!?

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Jeutter das Aquarium 'Mein Tanganjikabecken' mit der Nummer 2629 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein Tanganjikabecken' mit der ID 2629 liegt ausschließlich beim User Sebastian Jeutter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.04.2006