Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel von Julien Preuß

BlogUserinfos
Userbild von Julien Preuß
Ort / Land:
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
August 2010
Größe:
150 x 50 x 50 = 375 Liter
Letztes Update:
25.09.2013

Besonderheiten:

Sto??verklebtes Standardaquarium

Dekoration

Bodengrund:

Aquriensand bis 1mm

Aquarienpflanzen:

Anubias bateri var. ``nana``

Anubias gigantea

Vaslerien

Pflanzen im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel

Weitere Einrichtung:

ca. 100kg Lochgestein

Dekoration im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Zwei Tageslichtröhren 120cm. Das Becken ist abgedunkelt worden und zwar in den Ecken vorallem über den Steinaufbauten um dunkle Rückzugsgebiete zu schaffen.

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi 1500 l/h

Zeolith ist, neben Schwämmen und Tonröhrchen, Hauptfiltersubstrat

Eheim 2252 mit 1200 l/h als Stömungspumpe

Weitere Technik:

- Eheim Diffusor

- Heizstab JBL

Besatz

- 1m/2w Neolamprologus ocelatus `Nkamba Bay`

- 2m/1w Neolamprologus leleupi `Cap Tembwe`

- 1m/1? Neolamprologus cylindricus `Isanga`

- 2m/2w Julidochromis transcriptus `Kampampa`

- 1m/1w Astatotilapia burtoni

- 4x Variabilichromis moorii (Geschlechterverhältnis noch unbekannt) laut meinem jetzigen Informationen sollten 2-3Paare ind 375l Gesellschaftsbecken gut auskommen)

----------

12 Zebrarennschnecken

Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
N.leleupi
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
L.ocellatus weibchen mit Namen Goldi
V.moorii
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
J. transcriptus und heller V.moorii
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Neolamprologus cylindricus mit Namen Johnny
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel
Manni
Julidochromis transcriptus ´kissi´
N.leleupi
N.cylindricus, sehr bedrohlich :-D
A.burtoni
A.burtoni
Manni ist sauer :-D
N.cylindricus in seiner Höhle
V.moori
V.moori in voller Pracht

Wasserwerte

ph-Wert: 8, 1

kH: 16

GH: 14

Nitrit: 0

Nitrat: 10

Phosphat: 0, 16

Temp: 26, 3

Futter

Tanganjikaflocken

Cyclops

Mysis

Wasserflöhe

Krill

Videos

Video Buescheris In Action von Julien Preuß (40uStOZeVLk)

Infos zu den Updates

14.02.2011: Neue Bilder gemacht und die Entscheidung gefällt, dass ich mich demnächst von meinen tretos trennen werde.

18.02.2011: Ein N.leleupi spuckt Sand aus nem Lochgestein, baut wohl nen Kinderzimmer. N.Tretocephalus graben die Häuser meiner Schnebubas aus... Julis sind friedlich, verteidigen nur ab und zu ihre hei??geliebten Schieferplatten gegen N.cylindricus und N. Leleupi. N.Leleupi sind untereinander au??ergewöhnlich friedlich.

27.02.2011:

Gestern wurden die N.tretocephalus gefangen, was mich dazu zwang die komplette Einrichtung zu entfernen.

Also mein Becken ist `neu` eingerichtet.

Leider habe ich vor ein paar Tagen ein N.leleupi Mädel auf meiner Abdeckscheibe gefunden -.-

01.03.2011:

4 Variabilichromis moorii sind eingezogen ;-)

03.03.2011:

V.moorii kommen mit allen Mitbewohnern super klar sehr schöne friedliche Tiere. Mal sehen ob es so bleit ;-)

10.03.2011:

V.moori vertragen sich weiterhin super mit den ??brigen, die nach dem Auszug der Tretos wieder sehr harmonisch miteinander umgehen. Heute ist ein Jungtier von N.cylindricus eingezogen. Bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird, wenn es zuviel Stress gibt zieht der Kleine natürlich in sicheres Gefilde. Alles in allem freu ich mich auf das was mich erwartet.

14.03.2011:

Konnte am Freitag nicht an nem N.cylindricus Jungtier vorbeigehen. Hoffe jetzt das sich aus den Beiden nen Pärchen bildet. Vertragen sich bis jetzt ganz gut aber wer wei?? ;-)

28.03.2011:

Einige Schneckenhäuser ergänzt damit es nicht immer sone Kloppe gibt zwischen meinen L.Ocellatus. Wasserwechsel wie Jede Woche....

20.06.2011:

A. burtoni Weichen mit vollem Mund ;-) und sonst keine klagen ;-)

19.07.2011:

A.burtoni Weibchen haben ständig einen vollen Mund aber wird nicht draus. Ich bekomm die auch nicht rausgefangen...

20.08.2011:

Zwei jungtiere von A.burtoni im Pflanzengewirr entdeckt :-) Neue Fotos von Detlef Crone, Danke dafür ;-)

21.09.2011:

Die Jungtiere von A.burtoni haben überlebt und viele Geschwister bekommen, sehr produktive eltern ;-)

14.11.2011:

Das Becken wird Komplett neu Eingerichtet und der Besatz wird optimiert. Die Filterung erfolgt bald über HMF mit 32mm Lufthebern angetrieben von meiner neuen Takatsuki Hiblow 100, wie alle Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
elogantus74 am 30.03.2011 um 21:52 Uhr
Bewertung: 10

hi,

echt sehr gutes Becken haste da, Tiere und Deko sehr schön anzuschauen, mach weiter so !

lg

oli

Marco O. am 05.12.2010 um 21:49 Uhr

Hallo,

also Tanganjika ist nun nicht unbedingt meins, aber das was ich auf Deinen Bildern sehe, gefällt mir. Wirklich schöne Fische hast Du dir ausgesucht.

Ich werde auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen. Viel viel Spa? auf dieser Seite und bis bald.

LG Marco

Malawi-Guru.de am 06.09.2010 um 16:10 Uhr

Hi !

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!

hab es nicht so mit Tanganjikas dennoch vielleicht mehr Bilder einstellen um sich ein besseres Bild machen zu können....ansonsten viel Spa? hier auf EB !!

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julien Preuß das Aquarium 'Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel' mit der Nummer 17747 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika 375l - Nur noch als Beispiel' mit der ID 17747 liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.08.2010