Die Community mit 19.540 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 167.148 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganjika Gesellschaft von AndreLeipzig

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2012
Front

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
28.02.2014
Größe:
120x45x65 = 260 Liter
Letztes Update:
10.03.2014

Besonderheiten:

3D Rückwand - Juwel Cliff Light 2x (rechte Seite ca. 15 cm gekürzt)

- mit durchsichtigen Aquariumsilikon geklebt

- 3 Tage durchgehärtet

Aquarium Tanganjika Gesellschaft
Front
linke Seite
rechte Seite
Aquarium Tanganjika Gesellschaft
3D Rückwand punktuell geklebt

Dekoration

Bodengrund:

- 1-2 mm Sand-/Kiesboden hell von Dehner ( 30 Kg )

- unter den Steinhaufen liegt eine 2 cm dicke Styroporplatte, dass eventuelles untergraben durch die Fische vor Glasbruch schützen soll

Aquarienpflanzen:

anubias barteri var. nana, vallisneria spiralis

Vallisneria spiralis
Anubias nana

Weitere Einrichtung:

Lochgestein, Schneckenhäuser aus der Ostsee (ausgekocht), kleine Mopaniwurzel (mit Anubias bewachsen)

ein Teil der Steine
Lochgestein
Mopani Wurzel mit Anubias bewachsen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x T5 High-Lite Day 54 Watt, 1047 mm (vorn)

1 x T5 High-Lite Colour 54 Watt, 1047 mm (hinten)

Filtertechnik:

Filter Bioflow 6.0 mit extra Lavagestein (Kohlefilter nicht eingesetzt), 1Eheim Aquaball 130, 1 Eheim Biopower 160 (mit SUBSTRATpro)

Weitere Technik:

Eheim Air Pump 200 (ein Ausströmerstein angeschlossen), Heizer 300 Watt (in Bioflow 6.0 integriert), Innenthermometer von Trixie

Eheim Pumpen und Thermometer
Eheim Pumpen

Besatz

7 Tropheus Duboisi Maswa (2m/5w noch nicht ganz sicher, gerade geschlechtsreif)

2 Neolamprologus Leleupi Leleupi orange (1m/1w auch noch nicht sicher)

2 Altolamprologus Calvus black (1m/1w auch noch nicht sicher) :)

1 Ancistrus spec. (1m)

3 Crossocheilus siamensis

2 Altolamprologus Calvus black ca. 4 cm
Maswa
2 Neolamprologus Leleupi
Calvus
Maswa
Maswa ist sauer :D
Leleupi
Tropheus Duboisi Maswa
Leleupi
Tropheus Duboisi Maswa
Leleupi
Leleupi´s und Calvus
Tropheus Duboisi Maswa
siamesische Rüsselbarbe
Tropheus Duboisi Maswa
Tropheus Duboisi Maswa
Tropheus Duboisi Maswa
Maswa
Maswa
Maswa
Maswa
auf einen Haufen
Maswa fressen
Maswa
Maswa
Maswa
Leleupi und Tropheus
Maswa
Maswa
Maswa frisst

Wasserwerte

Nitrat (NO³) : 15 mg/l

Nitrit (NO²) : 0 mg/l

Chlor (Cl²) : 0 mg/l

GH : 18

KH : 7

pH : 7, 2

Wassertemp.: 26 °C

Futter

TetraMin Menu, S??LL super Kelp Pellets, Tetra Phyll Flocken, Tetra Pleco Tablets, Spirulina Daphnetten (Markkleeberger Eigenmarke), 1-2 x wöchentlich Frostfutter (Daphnien, wei??e Mückenlarven, Artemia)

Videos

Video Tanganjika Aquarium von AndreLeipzig (bbeUsxf21i0)

Infos zu den Updates

- 10 Kg neues Lochgestein

- 1 x T5 High-Lite Colour 54 Watt, 1047 mm

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GoreSlayer am 11.03.2014 um 20:10 Uhr
Bewertung: 7

Hi Andre, auch von mir noch willkommen hier, schönen Start legst du hier hin. Tolle Beschreibung und super Bilder. Sicherlich gibt es bei dem Besatz und der Einrichtung noch etwas Potential nach oben aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und hier werden sicher noch einige Tipps gegeben.

VG in meine alte Heimat Leipzig!

Ingo, alias GoreSlayer

Tom am 05.03.2014 um 09:34 Uhr

Hallo Andre,

willkommen hier bei uns auf EB!

Dein Tanganjika-Aquarium gefällt mir an sich ganz gut. Abgesehen davon, dass ich in dem kleinen Becken keine Tropheus halten würde, hätte ich noch andere Tipps: Die Wurzel würde ich rauswerfen. Ich wei? nicht, ob sie dafür verantwortlich ist, dass dein PH so niedrig ist, aber könnte schon sein. Den PH solltest du noch ein gutes Stück nach oben heben. Der darf schon bei 8 liegen.

Ansonsten: Tolle Fotos!

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied AndreLeipzig das Aquarium 'Tanganjika Gesellschaft' mit der Nummer 29838 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika Gesellschaft' mit der ID 29838 liegt ausschließlich beim User AndreLeipzig. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.03.2014