Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 1903 von Matthias Müllich

Beispiel
Ort / Land:
Unteraurach / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1998
DAS BECKEN JUWEL VISION 450

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150*40/60*50 = 450 Liter
Letztes Update:
06.01.2010

Besonderheiten:

SEBSTGEBAUTE STYROPORR??CKWAND AUS 8cm STYROPOR MIT WEISSZEMENT BETRICHEN

BECKEN JUWEL VISION 450

Dekoration

Bodengrund:

WEISS /BEIGE QUARZSAND 2-3mm K??RNNUNG ca 40kg

Aquarienpflanzen:

VERSCHIEDENE ANUBIAS ARTEN AUF STEINEN UND DER R??CKWAND GEBUNDEN-

Weitere Einrichtung:

CA 25kg WEISSES LOCHGESEIN-DREI BROCKEN REGENBOGENGESTEIN

STEINAUFBAU
STEINAUFBAU
STEINAUFBAU

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*36watt bestück mit colur plus

dauer der beleuchtung von acht morgens bis abends halb zehn

Filtertechnik:

JUWEL JUMBO 1000 INNENFILTER

EHEIM 2078e AUSSENFILTER

Besatz

TROPHEUS MOORII BULU POINT

17 ADULTE +MOMENTAN CA 20NZ

MEINE BULU POINT TRUPPE
MEINE BULU POINT TRUPPE
MEINE BULU POINT TRUPPE
MEINE BULU POINT TRUPPE

Wasserwerte

WASSERWERTE :letzter test --ph 8, 0--kh 15--no3 30--temp.26

WASSERWECHSEL ALLE 10-14 TAGE ca DIE H??LFTE DES BECKENS

Futter

JBL SPIRULINA 40%

Infos zu den Updates

DAS BECKEN WURDE VOR CA 1AHR KOMPLETT UMGESTELLT AUF TROPHEUS MOORII

BITTE UM NEUE BEWERTUNG

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Red ( Jürgen ) am 06.01.2010 um 09:31 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Matthias

Mit der Rückwand hast Du dir sehr viel Mühe gegeben !

Ich glaube, mit den Steinen und der Bepflanzung wirst Du es allen noch zeigen !

Denn Du zeigst viel Liebe fürs AQ !

Ich würde eine Eheim Au?enfilteranlage mit Heizung einsetzen !

Sind zwar teuer, aber Du hast Deine Freude damit !

2026 wie ich, oder noch besser die 2028, dann bist auf der richtigen Seite !

Ansonsten ist das Becken Top !

Werde es beobachten !

Gibt 5 Punkte von mir ! Weiter so !

Gru? Jürgen

vollferch am 27.04.2006 um 21:09 Uhr

son schönes becken, doch die bilder sind nich so wirklich doll.

würde auf jeden fall noch mehr steine reinhauen.

zum thema fischbestz würd ich mich einfach mal bei den anderen becken umschauen. sind super beispiele dabei. und in allen variationen. da findeste schon wat.n versprochen!! und dann wolln wir bilder sehen

Tilo Schmiedl am 21.01.2006 um 15:38 Uhr

Na jaaa!

also 1 Punkt für dieses Becken ist ja ein Witz! Sehr schön, was die optische Wirkung angeht und Rückwand + Steine / Sand sind zwar hell, aber insgesamt passt es sehr schön zusammen. Punkte gibt´s zwar keine weil noch wichtige Angaben fehlen, aber der bisherige Eindruck ist sehr gut.

Gru?, Tilo

Matthias Schmidt am 12.12.2005 um 19:10 Uhr
Bewertung: 8

Sehr schönes Becken.MFG Matthias

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matthias Müllich das Aquarium 'Becken 1903' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1903' mit der ID 1903 liegt ausschließlich beim User Matthias Müllich. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.12.2005