Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2624 von Michael Kamrath

Beispiel
Ort / Land:
Weiterstadt / Hessen
Betreibt das Hobby seit:
2006
Mein Aqarium im Juli 2006

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
121x41x55 cm = 240 Liter
Letztes Update:
15.04.2009

Besonderheiten:

Juwel Rio 240 mit eingebauten Innenfilter und passenden Unterschrank

Linke Seite
Mitte
Rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:

1 cm Bodenlangzeitdünger von JBL

ca 8 cm Kies 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Agentinische Wasserpest (Egeria densa)

Indischer Wasserstern (Hygrophila difformis)

Genoppte Wasserähre (Aponogeton boivinianus)

Kongowasserfarn (Bolbitis heudelotii)

Vallisneria spiralis

Anubias

Indischer Wasserstern
Kongowasserfarn
Vallisneria
Anubias

Weitere Einrichtung:

Juwel Rückwand aus Schaumstoff

1 Gro??e Wurzel

3 Kleine Wurzeln mit Verstecken

1 halbe Kokosnussschale mit Loch

2 Dekosteine aus Kunststoff

Dekoration wurde teilweise eingeklebt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 38 Watt Warmlite

1x 38 Watt Daylite

Beleuchtungszeit: 9:00 bis 21:00

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Standard H 5 Liter mit Standardfüllung

600 L/h

Weitere Technik:

CO2-Düngeranlage von Dennerle mit 2 KG Flasche und Nachtabschaltung

Osmoseanlage von JBL

Besatz

4 Rückenschwimmender Kongowels (Synodontis Nigriventris)

10 blaue Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus )

1 Paar Pelvicachromis humilis ´DINKYA´ bleibt vorerst das einzige Paar Cichliden (eindeutiges Balzverhalten)

Junge Rückenschwimmende kongowelse sind sehr gesellig
Pelvicachromis humilis Weibchen
Pelvicachromis humilis Männchen
Schwarmfisch pur: Die Kongosalmler

Wasserwerte

Gemessen 20.08.2006

GH 6°

Nitrit nicht nachweisbar

Nitrat 3 mg/L

CO2 25mg/L

Fe 0, 1 mg/L

Temperatur 27°C

PH 6, 5-7, 0

Futter

Frostfutter Cylops und schwarze Mückenlarven

Lebendfutter Wasserflöhe und wei??e Mückenlarven

Trockenfutter Rote Mückenlarven, Flockenfutter und Granulat von ´Tetramin´

Tabs für Welse

Sonstiges

wöchentlicher Wasserwechsel 1/3

Infos zu den Updates

21.07.06 Die Einrichtung und Besatz ist soweit fertig, es kann bewertet werden

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Luschez am 21.09.2006 um 20:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Ein sehr gelungenes Becken.

Mfg Roland

Eintrag löschen

Kamenko am 06.08.2006 um 13:31 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Michael,

die Geschmäcker sind verschieden auch mich irritiert das Lochgestein. Ich finde die Temperatur auch mit 27 Grad etwas hoch, wenn Du die Heizung auf 24 Grad einstellst, dürftest Du Abends durch die Abwärme vom Licht 25-26 Grad haben. Du hättest auch einen grö?eren Puffer bei der Erwärmung durch die Sommerhitze. Ich kühle mit gro?en Eisbrocken aus dem Gefrierfach, allerdings kommt mein Wasser zu den Wasserwerten passend aus der Leitung und mache ab 28 Grad täglich kalte Wasserwechsel ( 30-40 Liter mit dem Aquriumwasser gie?e ich meine Balkonblumen). Ein paar mehr Pflanzen würden meiner Meinung nach nicht schaden.

Beste Grü?e

Kerstin

Didi am 05.08.2006 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10

Hi Michael ,

ist dir gut gelungen das Becken , auch der Besatz, sehr schön .

Top .

Gru? Detlef

Dick van Veenen am 04.08.2006 um 21:27 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Michael! Echt schönes Becken hast du! Deswegen auch die volle punktzahl!!

Grü? Dick

Renè Rupf am 25.07.2006 um 01:45 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Michael

Siehst Du so sind die Meinungen verschieden Du sagst mir ich solle die glatten Steine durch lochsteine ersetzen und ander sagen Dir Du solst die Lochsteine heraus nehmen so kann ich nur sagen jedem das seine

und zu den Lochsteinen die geben nicht soviel Kalk ab da Du warscheinlich jede Woche oder 2.Woche Wasser wechselst darum lass Deine steine im Aquarium sie gefallen mir bei Dir !

Darum werde auch ich Dich Bewerten !

Gruss Renè

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Kamrath das Aquarium 'Becken 2624' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2624' mit der ID 2624 liegt ausschließlich beim User Michael Kamrath. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.04.2006