Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 12035 von Simmal

Beispiel
Userbild von Simmal
Ort / Land:
82335 Berg / Deutschland
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150cm x 50cm x 60cm = 450 Liter
Letztes Update:
08.01.2012

Besonderheiten:

Eingebauter ??berlauf, Jäger 300W Heizstab und HMF in BTN-Modul H.Dieses ist auch zugeschnitten (etwas gekürzt und angepasst). Au??erdem habe ich in dieses Modul auch einen ??berlaufkamm geklebt, der den HMF mit Wasser versorgt. Der zweite Ansauger von meiner neuen Eheim prof.3 Pumpe ist am Grund des Moduls angebrach. Dieser sorgt für einen zusätzlichen duchsatz des HMF.

Digitalthermometer mit zwei Fühlern (1x für Heiz- und Filterbecken, 1x für Aquarium)

Unterschrank Standard mit montierter Jalousie.

Neu eingerichtet
Neu eingerichtet
Neu eingerichtet
Neu eingerichtet

Dekoration

Bodengrund:

grober beige-weisser Sand (Körnung ?)

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

3 BTN-Module: H, L, E

Rückwandfolie blau mit Verlauf, rechte Seite ebenfalls foliert

2 Künstliche Steine

BTN Module
BTN Module

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aufsitzleuchte 1x 36W warm white, 1x 36W arctic blue. Beleuchtungsdauer

10Stunden über Zeitschaltuhr.

HQI 1x 75W wird abends nur mit der arctic blue zugeschaltet. Diese Kombination gibt ein sehr schönes Licht/ Schatten Spiel.

Filtertechnik:

Biologisch: HMF 480 l/h

Mechanisch: Eheim Prof.3, 1700 l/h

Weitere Technik:

Eheim Diffuser

Strömungspumpe TUNZE 6045

Beleuchtung
Technik im Aquarium Becken 12035
Technikmodul HMF,Heizer,Thermometer Fühler
Tunze
??berlauf
Rechte Ecke mit blau kaschiertem Saugrohr Aqua pro. Fast nicht sichtbar, wenn nicht
Druckrohr mechanisch mit Diffusor und biologisch duchsichtiger schlauch
Druckschlauchaußlass  biologisch
Offener Unterschrank mit beleuchteter Pumpe

Besatz

25 Stück Tropheus Ilangi WF+F1 NZ

5 Stück Synodontis multipunktatus NZ

Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Ilangis
Synodontis
Synodontis
Synodontis
Synodontis
Ilangis u. Synodontis

Wasserwerte

GH >14

KH 17

PH 8

NO3/10

NO2/0, 0

Wassertemperatur Sommer 26-27 C°, Winter 24-26 C°.

Leitfähigkeit 600

Futter

JBL Spirulina 40%

Futtertabletten Spirulina 36%

Granugreen( vorher eingeweicht in flüssigen Vitaminen. Seealgenfuttertabletten.

Jbl Novo Tab 2 Stück die Woche (für die Welse).

Nach dem Ww flüssige Vitamine(von Zoo Zajack).

Desweiteren füttere ich selten(2-6 mal im Monat) Farbfutter bester Qualität.

Ich füttere meine fische unregelmä??ig lieber öfter und wenig mit Fastentagen.

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 1/3 mit Wasseraufbereiter und Meersalz.

Nitratex im Modulfilter.

Habe in diesem Becken 7 Jahre lang Malawis gepflegt, und läuft jetzt nach Neugestalltung und Neubesatz seit einem Monat.

Seitdem ich die Synodontis in einer Gruppe pflege, Patrolieren sie den ganzen Tag durch da?? Becken und leben kaum noch versteckt.

Ich bin davon überzeugt, da?? man gesündere und vitalere Fische hat, wenn man Parameter wie die Wasswetemperatur da?? Futter, Licht und Sauerstoff nicht konstant gleichbleibend einstellt. Ich glaube, da?? es mit ein wichtiger Punkt für die Pflege von Fischen ist auch drauf zu achten, da?? es jahresbedingt kleine unregelmä??igkeiten gibt.

Habe seit einer eischleppung von flagellanten(zu kurze quarantäne) bei der Neueinrichtung keinen ausfall mehr gehabt.

Lasse meine Fische aber auch bis auf die Wasserwechsel völlig in Ruhe und es kommt mir auch kein fremder Fisch in mein Becken geschweige denn aus meiner stabielen Gruppe raus.

Infos zu den Updates

25.01.09 Wasserwerte aktualisiert.

02.02.09 Habe mir am Sonntag auf der Isis Fischbörse noch 4 Stück halbstarke Multipunktatus von dem Züchter meines Vertrauens besorgt.Mit dem 4Jahre alten Wels aus meinem alten Bestand, sind da?? 5 Fische.Alle Welse sind Bayrische Nachzuchten.

Habe diesbezüglich auch mein Futterabgebot erweitert.

17.02. 09 Photos von den Multipunktatus nachgereicht.

23.01.10 Habe meinen Ilangibestand aufgestockt und diesbezüglich meine Filterkapazität maximiert. Aktuelle Photos folgen.

19.04.11 Meine Ilangis produzieren reichlich Nachwuchs bester Quallität.

08.01.2012 F1 NZ in München abzugeben

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
halamala am 27.01.2012 um 21:49 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

herliches Aquarium. Am kommenden Donnerstag bekomme ich endlich meinen neuen Tropheus Besatz (siehe Profil)

Ich glaube ich hatte Dich auch wegen deiner WFNZ kontaktiert. Wenn Du sie nicht verschickst, dann warst Du bestimmt einer derjenigen ;-)

Gru?

Jan

Malawi-Guru.de am 01.09.2009 um 22:27 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Simon...

schön dich mal wieder hier zu sehen, und immer noch ein Traum in TANGANJIKA;-))

Hoffe sonst alles bestens mit deinen Barschen?

Immer wieder ein Klasse Beispiel hier in der Sparte, was meinen Geschmack widerspiegelt!!

Lg

Flo

LuckyHimself am 30.07.2009 um 17:21 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

ich muss wirklich sagen, mit deinen WF Ilangi´s hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht, die sehen richtig gut aus! Abgesehen von den wunderschönen BTN-Modulen finde ich deine arctic-blue auch herrlich, zusammen mit der Rückwand eine sehr schöne Kombination!

Viel Spass mit deinen Ilangi´s!

Die besten Grü?e

Lucky

Malawi-Guru.de am 17.05.2009 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Simon!

War letztens schon wieder hier , und hatte dies schon an anderer Stelle geschrieben...gehört zu meinen Top 3 Lieblingen in der Tanganjika Sparte!!

Schön das du dies hier präsentierst....;-)))

Lg

Flo

T H O R am 05.05.2009 um 22:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Simon,

Es macht mir immer wieder Spa? dein Becken und die wunderschönen Ilangis anzuschauen !

Das sind einfach die prächtigsten unter den Tropheus.

Perfekt und sehr gut durchdachtes Einrichtungsbeispiel TOP !

Viel Freude noch damit !

LG Andreas,

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Simmal das Aquarium 'Becken 12035' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12035' mit der ID 12035 liegt ausschließlich beim User Simmal. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.01.2009