Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10726 von Turgut Sen

Beispiel
Ort / Land:
73770 Denkendorf / Deutschland
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120*46*55 = 303 Liter
Letztes Update:
27.12.2008

Besonderheiten:

Das Becken hat die Ma??e 120*46*55.

Das Becken hat eine gewölbte Frontscheibe .

hauptansicht
Linke Seite
Rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund habe ich Quarzsand genommen mit einer Körnung von 0, 2 -04mm.

Der Sand ist sehr wichtig für die Fische, weil sie den Sand durchkauen um Maul und Kiemen zu reinigen, dass können sie mit einem grobkörnigem Kies natürlich nicht. Und bei den Fischen habe ich bemerkt dass sie gleich nach dem Füttern zum Boden gehen und dann das Futter vom Sand aufnehmen wollen. Sie bauen auch Laichgruben wo sie dann balzen können.

Aquarienpflanzen:

Da nur harte Pflanzen für Tropheus Aquarien verwendet werden kann, weil die Tropheus als Aufwuchsfresser sich sehr gerne an Pflanzen vergreifen. Deshalb habe ich auch Javafarn und Anubias v.Nana

Anubia

Weitere Einrichtung:

Als Einrichtung habe ich Lochsteine gewählt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtung: 2* Sun-Glo mit je 36 Watt

Beleuchtet wird nur von 13.00 bis 21.00 Uhr, mehr nicht. Zu viel Licht und zu helle Beleuchtung schadet den Tieren nur und schlie??lich schwimmen sie auch in der freien Wildbahn nicht mehr als maximal 12std. unter direkter Sonneninstrahlung.

Filtertechnik:

Innenfilter mit 1000l/h Leistung und 8 Liter Filtervolumen

Der Filter ist sehr wichtig, denn je mehr Tiere man hat, desto so besser muss der Filter sein

Und ein Eheim 2213

Weitere Technik:

Einen Eheim Ausströmer für Aquarien bis 400 Liter für den Sauerstoffgehalt im Aquarium und zur Deko..

Dann habe ich noch Harz von Minonic !

Es ist eine 2l Säule , es ist da um den Nitrit und Nitratwerte des Wasser zu sinken, und Phosphat. Es vernichtet auch den Gelbstich den manche Aquarien haben.

Besatz

Ich habe 16 Tropheus moori Ikola WF und einen Simochromis Diagramma WF Bock

Bei mir hat jeder Fisch 17, 82l Brutto. Mann muss aber noch Sand, Dekoration und den Filter abziehen dann komme ich auf 15, 29l pro Fisch.

Der Wels im Vordergrund ist nicht mehr da !

Tropheus moori Ikola WF
Tropheus moori Ikola WF
Simochromis Diagramma WF Bock

Wasserwerte

Gesamthärte 12° dH

Karbonathärte 18° dH

pH-Wert 8, 0

Wassertemperatur 26° C

NO2 = 0, 1mg/l

NO3 = 1, 0mg/l

PO4 = 0, 0mg/l

WW jede Woche 30%

Futter

Ich gebe meinen Tieren Tropical Spirulina . Man sollte den Tropheus nur pflanzliches Futter geben, da sie wie gesagt Aufwuchsfresser sind. Man sollte Futter mit einem hohen Spirulina Anteil Füttern, das verstärkt nochmal die Abwehrkräfte und die Farbenpracht der Fische.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Turgut Sen am 07.04.2009 um 16:14 Uhr

HI Marius,

warte a bissl ab :=) bin grad am Aufbauen und suchen ^^ Fische wurden reserviert ;) becken finde ich bestimmt ende dieser Woche noch ...und dann kanns losgehen ;)

Gru?

Marius L. am 07.04.2009 um 16:08 Uhr

Hallo Turgut,

wann gibt es bei dir neues zu sehen?

Gru?

Marius

Andreas Hanfstängl am 07.10.2008 um 21:49 Uhr

Hallo

Optisch schönes Becken!!

Gru?.

andi

PS: Rechne nochmal Deine Liter pro Fisch nach:-)16 Tropheus; einen Simochromis und erwähne den Wels im Hauptbild.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Turgut Sen das Aquarium 'Becken 10726' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10726' mit der ID 10726 liegt ausschließlich beim User Turgut Sen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.10.2008