Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Doozers Rock von Thorsten T

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Doozers Rock

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
18.12.2016
Größe:
1,00 x 0,40 x 0,50 = 180 Liter
Letztes Update:
29.12.2016

Besonderheiten:

Juwel Filter rausgetrennt und nach links versetzt, dabei um 90grad verdreht.

4mm Plexiglas auf die Bodenscheibe geklebt.

Rückwand so gestaltet das man die Farbe jederzeit von au??en wechseln kann.

Dekoration

Bodengrund:

Sand 0, 2 mm - 0, 6 mm / 50kg / + - 10 cm Hoch

und jede menge Weinbergschneckenhäuser

Aquarienpflanzen:

-keine-

Weitere Einrichtung:

Rock Solid River Stone Elemente.

B / C / E / G / Y

Sind mittels Sauger an die hintere Scheibe befestigt und können verschoben werden.

Steine halbiert für die Rückwand
Filter mit Schiefer und RZ Steinhälfte
Boden dünn mit AQ-Sili bestrichen und Sand eingestreut.Falls sie mal bis zur Scheibe
´Hängende´ Steine mittels Plexi und v2a Schrauben

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sera LED X-Change System mit Dimmer und Wolkenbild.

einmal LED-Tube Daylight Sunrise

Filtertechnik:

Juwel Bioflow M + Ausströmer

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 200 Watt

Schrank,marke Eigenbau
Test-Blau
Test-Schwarz
Alu-Blechstreifen für die ´Rückwand´
Hobby Color Platten als Farbige Rückwand zum einschieben

Besatz

Soll und bleibt ein Artenbecken.

12 Stück Neolamprologus multifasciatus

Am zweiten Tag war richtig zoff in der Hütte. Kurze Vorgeschichte. Wollte ansich nur mit 6-8 Tieren anfangen. Zum Verkäufer gefahren der 12 stck im 60liter Becken hatte. Also doof, lass ja nicht vier zurück.

Alle mitgenommen. Vorher wohnten sie in genau 12 Häuschen und alle auf einer Stelle friedlich zusammen. Zuhause angekommen war mein Gedanke , ok grösseres Becken ich setzte die Häuschen genau so wie im kleineren Becken beim Verkäufer.

Ohha grosser Fehler. Es wurde sich gebissen, gerammt , richtiger Kampf. Also alles ein wenig auseinander gestellt. Jetzt ist ruhe. Und wir reden hier von 80 Schneckenhäuser wo sie vorher nur 12 hatten.

maul voll.....
...und weg damit
Besatz im Aquarium Doozers Rock
Das Buddeln beginnt
die kleinsten

Wasserwerte

Ph : +- 8

GH 10

KH 8

Wasserwechsel bei Bedarf, muss ich noch austesten.

Momentan täglich ca:20 Liter weil ich das Futter absauge was sie nicht nehmen.

Futter

noch Problematisch, also wenn sie fressen recht wenig.

Eingewöhnungzeit?

Tropical , Cichlid carnivore

Sera, Cichildenfutter

Naturefood, Premium Cichlid-S

Videos

Video Buba,s Buddeln von Thorsten T (7qTuEmBFq6c)

Sonstiges

Filter hatte ich ja rausgetrennt und vollbestückt gute 8 Wochen in einem andern Becken mitlaufen lassen. Sollte also gut eingefahren sein.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
axolotl am 26.12.2016 um 12:09 Uhr

Hallo,

freut mich hier noch einen Multifasciatus - Verrückten hier zu sehen.

Dein Aquarium ist aber auch ein Vorzeigebecken für die kleinen Wuseler geworden. Die werden sich da richtig wohlfühlen.

Ich schätze mal, Du wirst nicht lange auf den Nachwuchs warten müssen. ;-)

Wenn es soweit ist, stell mal Besatzbilder/Videos ein, damit wir Alle Freude daran haben !

VG Hendrik

Tom am 25.12.2016 um 16:24 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Hast ja mit viel Liebe und gro?em Aufwand ein tolles Aquarium für die Schneckenbuntbarsche gebaut. Wirklich sehr schön.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thorsten T das Aquarium 'Doozers Rock' mit der Nummer 33534 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Doozers Rock' mit der ID 33534 liegt ausschließlich beim User Thorsten T. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.12.2016