Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.763 Bildern und 1.636 Videos von 17.777 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Live and let die von Dukes Aquaristikexperimente

Offline (Zuletzt 14.01.2017)Info / BeispieleFacebook
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Live and let die

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.06.2016
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
08.01.2017
Besonderheiten:
Hier mal ein Beispiel dafür, dass auch ein kleines Aquarium durchaus hübsch sein kann. In dem Aquarium wurden 2 Gruppen von Gestreiften Schneckenbuntbarschen (Neolamprologus multifasciatus). Wie das läuft könnt ihr auf meinem YouTube Channel mitverfolgen.
Ich habe es "Live and let die" genannt, da hier lebende große Schnecken und die Gehäuse ihrer verstorbenen Artgenossen in einem Becken vereint sind. Letztere aber auch wieder schnell mit Leben gefüllt werden.
Die beiden Gruppen etwas näher
Aquarium Live and let die
Das Becken nach ein paar Wochen Wühltätigkeit

Dekoration

Bodengrund:
Weisser Sand
Aquarienpflanzen:
Anubias nana
Zwerghammerschlagwasserkelch
Javafarn
Javamoos
Anubias nana
Weitere Einrichtung: 
Jede Menge Steine, Lochgestein, Schieferplatten und Schneckenhäuser.
Die Steine stehen auf einer Styroporunterlage.
Die Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standard Neonlicht des Sets von Marina
Filtertechnik:
Standart noname Innenfilter des Sets von Marina gepimpt mit JBL BioNitratEx
Weitere Technik:
Eheim Heizer
Lichtkasten
Einfacher sehr leiser Innenfilter
Die verwendete Heizung

Besatz

2 Apfelschnecken, 3 Stahlhelmschnecken, Neolamprologus multifasciatus,
Pascha mit seiner Familie
Apfelschnecke auf der Wanderung
Besatz im Aquarium Live and let die
Die Mädels von der anderen Seite.
Armeehelmschnecke
Apfelschnecke am  Futtern
Besatz im Aquarium Live and let die
Babies in the house
Besatz im Aquarium Live and let die

Wasserwerte

33° dGH, 13° KH, pH 7,5, NH3 10, Nitrit 0

Futter

Artemia, Trockenfutter, Frostfutter

User-Meinungen

odin 68 schrieb am 18.07.2016 um 10:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Tolles Becken mit sehr Interessanden Besatz hast du dir Eingerichtet da bekommt man auch gleich Lust auf Schneckenbuntbarsche! kleines Becken ganz Groß.
Super Videos!
Grüße odin
Lippi schrieb am 19.06.2016 um 18:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo ?,
vielen Dank aber auch!😉
Jetzt hast Du bei mir auch den Wunsch geweckt, mir noch ein kleines Becken zu gestalten! Man hat ja nicht schon genug zu tun aber das muß ganz einfach machen. Hoffentlich geht`s bald los und Dein Becken ist schuld, deshalb volle Punkte!
Gruß
Peter
foxi schrieb am 19.06.2016 um 07:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tolles Becken und gefällt mir gut. Denke werde bald mir auch so ein kleines Schneckenbuntbarsch home gönnen - Danke für das reinstellen hier auf EB und halte uns auf den laufenden. Lg vom Volker
Tom schrieb am 16.06.2016 um 09:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr coole Einrichtung und die Schneckenbuntbarschbecken sind für mich immer ein tolles Beispiel, was mit so einem kleinen Aquarium alles möglich ist.
Das Video zu dem Becken ist auch sehr schön. Klasse Sache, wenn Kinder, bzw. Teenager die Begeisterung für das tolle Hobby inkl. Anleitung von Grund auf mitbekommen.
Nur eine Frage noch: Die Gesamthärte ist ein Tippfehler, oder?
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dukes Aquaristikexperimente das Aquarium 'Live and let die' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
6039 Aufrufe seit dem 15.06.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dukes Aquaristikexperimente. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Sagittaria platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut)
Aquarien mit Sagittaria platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Sagittaria platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Auf der Baustelle
von Quyrill
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3275
von Bastian Burger
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1314
von Volker Hebestreit
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Little Lake Tanganjika (Nur noch als Beispiel)
von Locke1992
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Neolamprologus multifasciatus Artbecken
von Julien Preuß
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 985
von Andreas Petkelis
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Kuchimba kibushuti verkauft
von Koehler
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 9390
von Marco Vasev
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Sand and Shells
von Bitman
54 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 6630
von farmerin
54 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.670.683
Heute
3.264
Gestern:
10.891
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.777
147.763
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter