Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Paul´s Tanganjika Aquarium von Paul Hellberg

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Paul´s Tanganjika Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2015
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
02.03.2016

Besonderheiten:

Es ist ein kleines Tanganjika Aquarium. Mit den verschiedenen Arten klappt es super.

Aquarium Paul´s Tanganjika Aquarium

Dekoration

Bodengrund:

Als Bodengrund habe ich als untere Schicht ganz normalen Sandkistensand benutzt, natürlich habe ich ihn vorher gründlich gewaschen.

Darüber habe ich 5kg Speziell gereinigten Aquarium Sand verstreut.

Aquarienpflanzen:

Als Pflanzen habe ich die anubias barteri var. nana. Ich finde das die Pflanze sehr gut in ein Schneckenbuntbarsch Aquarium passt, da man sie an steine binden kann und diese auch sehr schön wächst.

Pflanzen im Aquarium Paul´s Tanganjika Aquarium

Weitere Einrichtung:

Als weitere Einrichtung habe ich eine kleine Steinhöhle für die Neolamprologus Leleupi und die Synodontis Petricola Draw gebaut.

Und für die Schneckenbuntbarsche habe ich Schneckenhäuser mit rein getan, es sind nicht die Schneckenhäuser der Neothaumaschnecke sonder einfache Weinbergschneckenhäuser.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Als Hauptbeleuchtung habe ich eine 60cm "brilliant daylight" Röhre mit 18watt von Sera und als Nebenbeleuchtung eine "Osram L" Röhre mit 18watt von Fluora

Filtertechnik:

Als Filter habe ich eine Juwel innen Pumpe.

Besatz

Als Besatz habe ich 4 zu 5Neolamprologus Multifasciatus, 1 zu 2Neolamprologus Brevis, 2 zu 0 Neolamprologus Leleupi und 1 zu 2 Synodontis Petricola Draw.

An den Multis fasziniert mich das zusammen leben als Kolonie. Alle passen mit auf dem

Nachwuchs auf

Besatz im Aquarium Paul´s Tanganjika Aquarium
Neolamprologus Multifasciatus
Synodontis Petricola Draw
Neolamprologus Leupi
Besatz im Aquarium Paul´s Tanganjika Aquarium
Neolamprologus Brevis
Besatz im Aquarium Paul´s Tanganjika Aquarium
Besatz im Aquarium Paul´s Tanganjika Aquarium

Futter

Als Futter habe ich Tanganjika Flocken und 2 mal pro Woche bekommen sie Frostfutter.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Uwe B. am 29.03.2016 um 15:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr schönes Becken, finde ich. Wie machen sich die Leleupis? Kein Stress?

Gru?, Uwe

Lippi am 28.01.2016 um 01:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Harald,

einfach genial was Du da für ein Becken für Tanganijkafische Du da gestaltet hast. Finde ich richtig gut!!

VG

Peter

Harald Götz am 27.01.2016 um 20:33 Uhr

Hallo Paul,

Schön gestaltetes Becken!

Gibst du vielleich noch an, wieviele Fische du drinnen hast?

Der Syndontis passt meiner Meinung nach nicht so richtig rein, der wird etwas zu gro?.

Viele Grü?e

Harald

Tom am 24.01.2016 um 14:06 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Das Tanganjika-Gen scheint ja in der Familie zu liegen. Tolles kleines Aquarium und schön zu sehen, dass man auch aus einem so kleinen Becken ein gro?artiges Buntbarsch-Aquarium machen kann.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Paul Hellberg das Aquarium 'Paul´s Tanganjika Aquarium' mit der Nummer 32590 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Paul´s Tanganjika Aquarium' mit der ID 32590 liegt ausschließlich beim User Paul Hellberg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.01.2016