Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.964 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 261 von Tim Andresen

Beispiel
Ort / Land:
Maasholm / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 261

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130cm x 50cm x 50cm = 325 Liter
Letztes Update:
05.11.2004

Besonderheiten:

Das Becken selbst steht auf 5 YTONG Säulen Als unterlage dient eine ausgediente Tischplatte mit Aquariumschaumstoff darunter.

Zwei Tage nach der Einrichtung.
Kurz nach der Einrichtung.

Dekoration

Bodengrund:

35 kg Aquarium Sand.

Aquarienpflanzen:

1 Javafarn und einige Anubias.

Weitere Einrichtung:

Gemischte Steine.

Gemischte Steine, und einige Anubias.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dupla Electra 2 x 55 Watt.

Filtertechnik:

1 Eheim Intervall Filter und eine Strömungspume die 1600 Liter die Stunde schafft.

Weitere Technik:

Tetra Regelheizer mit 200 Watt. Man mag über die Wattanzahl streiten mir aber reicht es.

Besatz

Es soll vorrausichtlich ab Nächster Woche Heimat für Victoriaseecichliden sein. Der Besatz wird ´Warscheinlich´ wie folgt aussehen:

Pundamilia Crimson tide, Lithochromis rubripinnis, und Ptyochromis Red rock sheller

In welcher Besatzdichte steht noch nicht wirklich fest.

Zu den Barschen kommen vielleicht noch ein paar Tanganjika Welse.

Sonstiges

Wenn das Becken besetzt ist werde ich natürlich kräftig Updaten!

;-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 20.06.2006 um 14:43 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Tim, wie du schon schreibst "gemischte Steine." Sich auf eine Art beschränken sieht wesentlich natürlicher aus. Guck mal bei Robert Bröhl und du wei?t was ich meine. Eine Rückwand kann man prima aus Styropor basteln und mit einer Kerze strukturieren, dann in ähnlichen Farben wie die Steine anmalen ud hinter die Rückwand stellen, sieht super aus. Ein paar Cryptocorynen oder Vallisnerien würden auch noch passen. Dein Unterbau finde ich natürlich Klasse. Gru? Stefan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tim Andresen das Aquarium 'Becken 261' vor. Das Thema 'Victoria' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 261' mit der ID 261 liegt ausschließlich beim User Tim Andresen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.11.2004