Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16656 von Vicifreak

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 16656

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 40 x 55 = 240 Liter
Letztes Update:
19.03.2010

Besonderheiten:

6 Eck Panorama Aquarium

Dekoration

Bodengrund:

feiner Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri

Microsorum pteropus

Nymphaea lotus

Weitere Einrichtung:

30 kg Pläner Gestein

Dekoration im Aquarium Becken 16656
Dekoration im Aquarium Becken 16656
Dekoration im Aquarium Becken 16656

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 30 Watt Sylvania AquaStar

Filtertechnik:

Eheim innenfilter 2252 power line

ungefähr 1000L/h

Besatz

Yssichromis piceatus

Besatz im Aquarium Becken 16656
Besatz im Aquarium Becken 16656
Besatz im Aquarium Becken 16656
Besatz im Aquarium Becken 16656
Besatz im Aquarium Becken 16656

Wasserwerte

pH:8, 2

GH:15

KH:12

NO2:nicht nachwei??bar

NO3:nicht nachwei??bar

Temperatur 23 -25°C

Wasserwechsel : 1 x Wöchentlich zwischen 70-80% vom Beckeninhalt

Futter

JBL Novo Malawi

JBL Gala

wei??e Mückenlarven

Tubifex

Wasserflöhe , Zooplankton

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 19.03.2010 um 11:25 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ronny !

NACHTRAG:

Versuche mal Fotos ohne Blitz zu schiessen, die Unterschiede sind gewaltig, und das schöne Becken kommt dann viel viel besser rüber, ausserdem Geiz mal net mit Bildern...MEHR BITTE ;-)))

LG

Flo

Tobias Seiffert am 19.03.2010 um 07:32 Uhr
Bewertung: 10

Moin Ronny,

schoen das dus nun Geschafft hast das Becken vorzustellen ;)

Weisst ja wie ich zu deinen Tieren und Becken stehe -thumps up-!

Wenn du deine GH und KH noch was runter bekommst ist alles Perfekt (ueber Pflanzen aus anderen Gebieten wird im Aquarium nicht gemeckert ;))

LG

Tobias

Der Engländer am 19.03.2010 um 07:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ronny,

auch von mir ein Willkommen auf EB!

Echt schöne Fische aus dem Vici die du pflegst, auch ich habe diese Art noch nie gesehen. Bin gespannt auf deine andere Becken.

Gru?

Benny

Malawi-Guru.de am 19.03.2010 um 00:04 Uhr

Hi !

Also das sich wieder ein User mit einem Victoria Becken hier anmeldet kann ich nur begrü?en, auch ich kann nicht viel dazu sagen...aber Tobias Seiffert und Falk denke ich könnten sich hier bemerkbar machen..das kommt bestimmt noch ;-)

Ich finds toll das du hier bist....!!

LG

Flo

Der Schweizer am 18.03.2010 um 22:32 Uhr
Bewertung: 10

Hi Vicifreak

Vorab ein herzliches Willkommen hier auf Einrichtungsbeispiele!

Na das nenn ich mal `innovativ`!! Schon lange keinen Victoria-Tank mehr hier auf EB gesehen.... Und Deine Tiere sind gleich nochmals einmalig :-) Muss eingestehen, dass ich diese Art noch nie gesehen habe.

Auch Deine Deko ist sehr ansprechend, obwohl ich keine Aussage über die Bedürfnisse eines Victoria-Beckens machen kann.

Das einzige, was ich aber davon ausgehen kann ist, dass Deine Echinodorus (Urpsrungsarten wohl aus Südamerika?!) früher oder später Probeme mit dem harten und alkalischen Wasser bekommen wird.

Komme auf jeden Fall bad mal wieder auf einen Blick vorbei.

Viel Spass und Freude mit Deinem AQ

lG Sivan

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vicifreak das Aquarium 'Becken 16656' vor. Das Thema 'Victoria' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16656' mit der ID 16656 liegt ausschließlich beim User Vicifreak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.03.2010