Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2978 von Patrick Wanningen

Beispiel
Ort / Land:
Haren/Emmeln / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
ca.7 Jahre
albinopppb

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.07.2006

Besonderheiten:

3D Rückwand Felsenformen (schwarz)

Dekoration

Bodengrund:

Sand und

Kies Körnung 1mm-10mm in verschiedenen Naturfarben der Kies ist gemischt.

Aquarienpflanzen:

3x Anubias nana

1x Gewellter Wasserkelch

2x Zwergwasserkelch

1x Nevillii-Wasserkelch

1x Grasartige Zwergschwertpflanze

1x Gro??er Javafarn

3x Zwergpfeilkraut

1x Windelov???s kleiner Javafarn auf Holz

Pflanzen sind meist noch klein da Ableger.

Und sie sind im Kies eingepflanzt und niht im Sand, da sie im Sand keinen halt haben.

Weitere Einrichtung:

1x Blumentopf als Höhle

1x halbe Kokosnuss

1x Kleine Morkienwurzel

2x gro??e Schieferplatte

6x kleine Schieferplatten (sieht man nicht)

1x Fossiel (Stein)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Neonröhre+ Reflektor

AQUA GLO 15Watt

Von 7Uhr-23Uhr

Mondlicht ist geplant

Filtertechnik:

Sera fil 380

Filtermaterial:

Filterschwamm (standart)

Biofibres (grob)

Siporax

Weitere Technik:

Sera Precision 75 Watt (Heizer)

Thermometer

Scheibenmagnet

Membrandpumpe seltend an.

Und den Filter Sera F 700 ohne Schwamm nur zur Strömung

Besatz

1/1 Pelvicachromis pulcher/Purpurprachtbarsch Albino

Es sind keine weiteren Fische im Becken und es werden auch keine dazukommen.

Wirbellose:

5x Posthornschnecken

Wasserwerte

Temp. 26-27

Ph 7, 5

Gh 15°

Kh 12°

No³ 10

Futter

Frostfutter:

Damphina,

Atemia,

Cyclops,

Rote-Wei??e-Schwarze Mückenlarven.

Lebendfutter:

2x Woche Tümpelfutter

Granulat:

JBL Novo Grano Vert

Sera Granulat-Menü

Flockenfutter:

Sera Vipan

Tetra PRO Colour

Sonstiges:

Vitakraft Premium Tubifex

Sonstiges

Wasserwechsel 1mal in der Woche 1/3

Futterautomat tecno-feed für wen ich icht zuhause bin.

Infos zu den Updates

Ich habe noch keine vernünftigen Bilder werden aber die Tage folgen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mario Cindric am 15.07.2006 um 01:15 Uhr

Hallo Patrick,

wird ja bestimmt ein hübsches Becken, aber es fehlen noch ein paar Angaben zu Wasserwerten;Beleuchtungszeiten;Beifischen;Düngung.Mal schauen wie du da noch weitermachst.Fütterung ist ok , die pflanzen werden ja noch aber ohne co2wird das schwer bei kh12und dann nur im Sand , hab da ganz schlechte Erfahrungen.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patrick Wanningen das Aquarium 'Becken 2978' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2978' mit der ID 2978 liegt ausschließlich beim User Patrick Wanningen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.07.2006