Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Parachanna obscura von Metamorphois

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Parachanna obscura

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12.12.2011
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
15.02.2012
Aquarium Parachanna obscura

Dekoration

Bodengrund:

wei??er Sand mit einer Körnung von 0, 2mm bis 0, 4mm

Aquarienpflanzen:

Limnobium laevigatum, Cryptocoryne spec., Bolbitis heudelotii, Valisneria americana, Anubias spec.

Pflanzen im Aquarium Parachanna obscura

Weitere Einrichtung:

Granitsteine, massig Morkienwurzeln, Korkröhre

Dekoration im Aquarium Parachanna obscura
Dekoration im Aquarium Parachanna obscura

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standard T8-Leuchten 2x40W

Beleuchtungsdauer 12 Stunden

Filtertechnik:

JBL Cristalprofi 250 mit Cristalprofi 120 Pumpenkopf (Filterleistung auf ca. 450l/h gedrosselt)

-Filtermedien: 2l Siporax und feiner blauer Filterschwamm

Weitere Technik:

Bio-CO2

Besatz

2 Parachanna Obscura (30cm u. 24cm)

Der ´Große´
Der ´Kleine´
Besatz im Aquarium Parachanna obscura
Die Dame
Der Bock nach erfolgreicher Paarung :)
Besatz im Aquarium Parachanna obscura
Besatz im Aquarium Parachanna obscura
Parachanna obscura
Besatz im Aquarium Parachanna obscura

Wasserwerte

PH: 6, 0

Temp.: z.Z. 24°C (Sommer 27°C bis 29°C)

Futter

Lebendfutter (Futterfische), Frostfutter (Stinte, Riesengarnelen usw.)

Sonstiges

Geplant ist es, den Besatz um 5 Ctenopoma acutirostre auf zu stocken. Die kleinen Kerlchen schwimmen z.Z. in einem anderen Becken und müssen erstmal ordentlich wachsen. Die derzeitige Grö??e liegt bei ca. 4, 5cm.

Infos zu den Updates

29.01. 2012

-Oberfläche mit Froschbiss zugewuchert

-die beiden haben sich als ´Paar´ gefunden

-nach intensiver Balz war die Paarung erfolgreich > die Dame hat mehrmals abgelaicht

...kann nur sagen: Was für ein ´Schauspiel´ (Balz und Paarung)

-der Bock ist äu??erst aggressiv; wehe man kommt dem Becken zu nah ^^

15.02. 2012

-neue Bilder hinzugefügt

-Schwimmpflanzendecke stark reduziert

-der Nachwuchs schwimmt schon teilweise frei durchs Becken, allerdings immer unter strenger Beobachtung vom Bock

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Snakehead am 25.01.2012 um 14:54 Uhr
Bewertung: 10

Moin. I ch habe auch Parachanna obscura. Dein Becken ist echt klasse. Vor allen Dingen die wunderschönen Fische. Ich würde mich mal gern mit dir austauschen wollen.

MfG Ronny (Snakehead)

Erik H. am 24.01.2012 um 16:47 Uhr

Hallo!

Das Becken sieht klasse aus, wobei der Totenkopf nicht so mein Ding wäre, aber bleibt jedem selbst überlassen! Ansonsten klasse eingerichtet!

Der Besatz: Ich hab mal kurz nachgeschaut und erstaunlicherweise ist die einheitliche Meinung, dass die Tiere nicht wirklich viel Platz brauchen!

Dennoch denke ich, dass ein 35 cm Fisch mindestens ein AQ mit 250cm Kantenlänge haben sollte! Die grö?e deines AQs finde ich bei dem Besatz bedenklich!

Vllt ein 200x80x70 oder 250x80x70 !! Dann hast du auch noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten!

LG

Rubens am 24.01.2012 um 16:22 Uhr
Bewertung: 8

Irgendwie gruselig interessant ;-) Die Ansicht vom Aquarium gefällt mir gut. Der Besatz ist halt Geschmackssache.

Gruss RC

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Metamorphois das Aquarium 'Parachanna obscura' mit der Nummer 22290 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Parachanna obscura' mit der ID 22290 liegt ausschließlich beim User Metamorphois. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.01.2012