Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Stream Banks In West Africa von Falk

Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
BlogUserinfos
Userbild von Falk
Ort / Land:
Corralejo/Fuerteventura / Spain
Aquarium Hauptansicht von Stream Banks In West Africa

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
06.08.2011
Größe:
80 x 45 x 30 = 126 Liter
Letztes Update:
18.08.2011

Besonderheiten:

Das Becken läuft als Paludarium und stellt ein Bachufer in der Savanne dar.

Ein Aquarium mit Landteil und steil abfallendem Seitenufer mit Wurzeln und Steinen.

Dazu wird der Einlauf des Filters versteckt mittels Korkrinde, durch die das Wasser eingeleitet wird.F

Der Anfang
Der Anfang zwei
der kleine ´Wasserfall´ hier noch beim Positionieren
ganz frisch am 6.August 2011
Wasser los! am 6.August
es ´regnet´ in der Steppe
kleiner Durchblick...
Aquarium Stream Banks In West Africa
Der überirdische Teil

Dekoration

Bodengrund:

Sand/Kies-Gemisch

Verschiedene Kiesel

Korngrö??e Sand: 0.01-1mm

Kieselsteine : 2mm-4mm für Uferströmungsnachbildung mit Strömungskante beim ??bergang

Gro??e Kieselsteine , die ca.10cm im Durchmesser haben und durch Hochwasser angespülte wie liegengebliebene Elemente im Bach darstellen sollen.

Aquarienpflanzen:

Sumpfnadelsimse (Eleocharis acicularis)

Gewellter Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii)

Schraubenvallisnerie (Vallisneria spiralis)

Efeutute (Epipremnum pinnatum) syn. Raphidophora pinnata

Pflanzen im Aquarium Stream Banks In West Africa

Weitere Einrichtung:

1x Moorkienwurzel als Bachwasserfall (innen hohl) (Wassereinlauf)

2x Mopaniwurzel als Uferstütze (Uferhang zum Landteil)

1x Moorkienwurzel

3x Kieselsteine (dient zur Befestigung und zur normalen Dekoration)

Korkrinden stück für die Gestaltung des Wasser-Einlaufs

Mopanistücke für die Versteifung der Anhöhung
Eine Moorkie spielt den Akteur für das Einlaufen des Wassers
Steine stellen eine Hilfe zur arretierung des Hangs dar aberauch Findlinge

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Daylight (2x18 Watt)

Kelvin: 2x 6000

Filtertechnik:

Eheim proffesionell 2222 Au??enfilter

Leistung ca. 350l

Zwei Fächer gefüllt eimal mit Siporax und einmal Schaumstoff mittler Porengrö??e

Wasserwerte

Einlaufphase

Videos

Video Stream Banks in Westafrika von Falk (TDq9bnKt5J0)

Sonstiges

Aufbau und Dekoration Schrittweise erklärt auch auf www.aquascape-guru.de

Ich hoffe innerhalb einer Woche alle Bilder sowie Daten in der Einlaufzeit zu posten.

Infos zu den Updates

06.08.2011 Start des Beckens

07.08.2011 Beckenbild vom Einrichten (Gefälle und Wurzeln und Steine)

08.08.2011 Bilder und Text erweitert

12.08.2011 Bilder neu

18.08.2011 hauptbild neu und Detailbilder

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Didi am 27.10.2011 um 22:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi Falk ,

mu? schon sagen nicht schlecht , was du immer für einfälle hast und die dann auch noch so in die Tat umsetzt das es neidisch macht , Respekt.

Tja leider wäre so ein Ufer bei meinem Besatz von kurzer Dauer , auch die Pflanzen wären eher Futter .

Aber sieht sehr gut aus .

LG

Didi

Malawi-Guru.de am 24.08.2011 um 23:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Falk

Na entwickelt sich ja echt prächtig das Becken, trotz der Unken rufe zum trotz ist wohl auch nix weggerutscht.....tja wer es kann der kann es halt.

Selbst Versuch ...und sehr gelungen, Kompliment !

LG

Flo

P.S. Wann darf ich den mal dies Becken bewerten juckt mir schon in der Tastatur......;-)))

Zebraschneggla am 10.08.2011 um 18:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Alleine für die Idee und die Umsetzung gehört dir ja schon mal ein Kreativpreis verliehen! Die Sache mit dem Wassereinlauf find ich ziemlich klasse^^

Ich bin ja jetzt noch auf die weitere Entwicklung gespannt. Ich hoffe das hält alles so wie du das jetzt eingerichtet hast.

auf die Bewohner bin ich auch noch gespannt... wird es die denn überhaupt geben?

Lg s Schneggla Marion

bergfrau am 08.08.2011 um 12:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi Falk,

schaut schon sehr interessant aus!

Meine Frage zum `Nicht`-Ausgleichen des Bodens hast Du ja schon bei Bazzi beantwortet.

Interessant ist, ob es durch die Steine und Plexiglas wirklich hält... Aber das wird die Zeit zeigen und bis dahin wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen und Spa? am Werkeln :-)

LG und nen Drücker,

Swantje

Bazzi am 07.08.2011 um 23:32 Uhr

Hallo grosser Meister

Wieder was Neues am werkeln?

Mal schaun, wie`s aussieht wenn`s fertig ist.

Kann mir allerdings nicht richtig vorstellen,

dass dein Steilufer von Dauer ist,

ich denke mal, es wird mit der Zeit zusammenrutschen,

aber ich lass mich überraschen!

Gruss Günther

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Falk das Aquarium 'Stream Banks In West Africa' mit der Nummer 20464 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Stream Banks In West Africa' mit der ID 20464 liegt ausschließlich beim User Falk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.08.2011