Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 20l-sakura von puschel78

Userinfos
Userbild von puschel78
Aquarium Hauptansicht von 20l-sakura

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
35 x 25 x 25 cm = 20 Liter
Letztes Update:
20.09.2010

Besonderheiten:

Tetra AquaArt Shrimps Aquarium-Komplett-Set Discover Line 20 l

Das Becken steht bei uns im Bereich Flur/Kellertreppe direkt in der Durchreiche. Es wirkt dort echt super und schafft durch das Licht eine schöne Atmosphäre.

Fotorückwand

Becken Durchreiche zwischen Flur und Kellertreppe

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Garnelenkies Diamantschwarz (Körnung 1mm?) ca. 4cm,

darunter eine dünne Schicht JBL Manado Pflanzenbodengrund ca. 1cm

Aquarienpflanzen:

1 Kugel Javamoos

1 Egeria najas

2 Blyxa japonica

1 Teichlebermoos / Monosolenium tennerum, pad

1 Spitzblättriges Speerblatt / Anubias Hastifolia

................................................................................................

Pflanzendüngung: Ferropol 24 Tagesdünger 1 Tropfen alle 2 Tage (Bin ich noch nicht ganz glücklich mit. Gerne Alternativvorschläge.)

................................................................................................

BIO CO²-Düngung, Zucker-Hefe-Mischung

................................................................................................

Ich hoffe die Pflanzen kommen mit 20°C Wassertemparatur zurecht...

Weitere Einrichtung:

Garnelenröhren (Pyramide), Moorkienholz, Steine, ... siehe Fotos

Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura
Dekoration im Aquarium 20l-sakura

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11W Leuchtstoffröhre (s. Besonderheiten)

Beleuchtungsdauer 12 Std.:

06:30 - 12:30 (6 Std.)

4 Std. Mittagspause

16:30 - 22:30 (6 Std.)

Die Tierchen stehen morgens mit mir auf und gehen abends wieder mit mir ins Bett! :-)

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter (10 - 40l) Innenfilter, Filterwechsel/-reinigung alle 6 Wochen

max. Pumpenleistung von ~150 l/Std.

Leistung leicht gedrosselt, da die Strömung doch relativ hoch ist und die Tierchen jetzt immer oben auf dem Filter hocken.

Weitere Technik:

Nanothermometer

Besatz

~15 sakura red selected (Sakura-Garnele, Neocaridina ?)

2 Streifenrennschnecken Neritinia

Wasserwerte

WW 1x pro Woche 30% + KEINE Wasseraufbereiter!

Temp. ~20°C (keine Heizung!)

pH 7

GH 10

Kh 7

NO² nn

NO³ nn

Ich hole mir immer Wasser aus der TiHa und mische mit unserem Leitungswasser, da letzteres extrem hart ist.

Futter

Dennerle Nano Crusta Fit Vitalstoffe, 5 Tropfen pro Woche nach jedem WW

Tetra TetraCrusta Menu (sehr sparsam!)

Ansonsten:

Gurke, Möhre, Salat, Löwenzahn, Spinat... stets gut gewaschen, überbrüht und nach Möglichkeit BIO! ;-) Spaghetti werde ich mal probieren! *g*

Sonstiges

Laub und Erlenzapfen für das Wohlbefinden werden noch mit hinzugefügt.... sobald ich nen passenden Baum gefunden habe! *g*

Infos zu den Updates

31.03.2010 Becken komplett neu eingerichtet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Caricciola am 24.04.2010 um 17:01 Uhr
Bewertung: 10

Huhu! Schönes kleines Becken hast du! Um ehrlich zu sein, mir wäre so eine rechteckige Form auch lieber gewesen, ging aber leider nicht...

Bzgl. dem Besatz hat ja Jürgen schon den Tipp gegeben aufzustocken und ich bin mir sicher, da kommen nochmal 3 so kleine Krabbler dazu, daher schon mal vorab volle Punktzahl.

Zwecks ab und zu Mülas o. ?. -> einfach 1-2x die Woche ein paar klitzekleine Fetzen FF von deinem Gro?en an die Nelen abtreten.

Und wg. deinem Dünger mit dem du nicht so zufrieden bist: Probiers doch mal mit Ferrdrakon. Der ist garnelensicher und wird sogar von einer reinen Nelenpage empfolen und ist relativ günstig.

LG

Steffi

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied puschel78 das Aquarium '20l-sakura' mit der Nummer 16755 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '20l-sakura' mit der ID 16755 liegt ausschließlich beim User puschel78. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.03.2010