Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13496 von Dasy´s_Neelybecken

UserinfosWeb
Userbild von Dasy´s_Neelybecken
Betreibt das Hobby seit:
März 09
Gerade noch in der Einlaufphase

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
14.06.2009
Bild während der Einlaufphase

Dekoration

Bodengrund:

ca.3 cm heller feiner Sand

darüber ca.1, 5cm Dennerle Garnelen Kies Körnung 0, 7mm - 1mm

Aquarienpflanzen:

Javamoos, Moosball, kurzes Gras, Bambusstab mit Moos bewachsen.

Weitere Einrichtung:

3 D-Rückwand( Felsdesign), ein paar Steine, 2 Mangrovenwurzeln

Mondlicht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

18 W , Mondlicht

Filtertechnik:

JBL Christal mit zwei Kammern hinter HMF instaliert, der HMF ist hinten schräg rechts in der ecke eingebaut. Plexiglasscheibe eingeklebt, vorher eine gro??e rechteckige öffnung rausgesägt, feine Filtermatte hinter Plexiglasscheibe installiert und dahinter der Jbl Innenfilter.Desweiteren habe ich die Plexiglasscheibe mit teilen der 3 D-Rückwand verkleidet.

Weitere Technik:

75 w Heizstab, Becken läuft zurzeit ohne Heizstab.

JBL Cristal hinter Filtermatte ( Fein )
Technik im Aquarium Becken 13496

Besatz

Cristal Red, 1 Doppel Hinomaru, 1 V Band

Wasserwerte

Wird nachgereicht, kann nur sagen das ich das Becken vor eineinhalb Wochen eingerichtet habe. Nachdem ich dann zum Fisch/ Garnelen Profi nach Bottrop gefahren bin, er meine mitgebrachte Wasserprobe getestet hat und erstaunt war das ich nach so kurzer Zeit so super Wasserwerte habe.Genaue Werte reiche ich nach.

Futter

Premium Garnelenmix von der Firma Naturefood

Sonstiges

Wassertemp. 23-26 °C

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas .P am 24.10.2009 um 14:54 Uhr
Bewertung: 10

Ein Super Aquarium , was mich interressieren würde ist, wie muss man Rasenbildende Pflanzen anordnen im Aquarium, dass sie sich so ausbreiten, das ein Rasen-Effekt ensteht ? villeicht mag mir das ja mal jemand schreiben, dennoch ein Super Becken 6 Punkte !

Tom Rudolph am 24.09.2009 um 16:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

die Einrichtung gefällt mir. Schönes Aquarium. Auch die integration des HMF ist gut gelöst. Viel Spass damit!

Sabrina & Dirk Bergmann am 14.06.2009 um 09:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein sehr schönes Garnelenbecken, super Einrichtung.Da werden sich deine Garnelen sicherlich wohl fühlen!

Gru? Sabrina + Dirk

Malawi-Guru.de am 07.06.2009 um 02:25 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Ich schliessse mich hier `Toto` an ...optisch - mir gefällts..sehr sogar!

Mit Wirbellosen hab ich es mal so 0 ist echt net meines..aber die Becken finde ich sehr sehr spannend.

Viel Freude damit

Lg

Florian

Zebraschneggla am 24.05.2009 um 13:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Finde dein Becken jetzt schon klasse. Hast hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, das wird sicher belohnt werden. Der Grasteppich ist ja jetzt schon mega!

Kleiner Tipp von mir: meine Nelen stehen total auf getrocknetes Laub. Brennnessel und Buche gibts bei mir. Mu? man allerdings erstmal beschweren sonst schwimmts oben ;o)

Gru? Marion

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dasy´s_Neelybecken das Aquarium 'Becken 13496' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13496' mit der ID 13496 liegt ausschließlich beim User Dasy´s_Neelybecken. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.05.2009