Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16189 von Paul123

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2007
Totalansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
40*25*25 = 25 Liter
Letztes Update:
14.09.2010

Besonderheiten:

Das Becken steht zwischen 2 weiteren 25ern in einem IKEA-Ivar Regal bei mir im Wohnzimmer. Die Deckel habe ich aus Bastelplatten, schwarzen 90° Winkeln und Nieten gebastelt. Darin sind je 2 8Watt T5 Lampen verbaut. Alle 3 Becken haben einen Bodenfilter, die mit einer EHEIM 400 Luftpumpe betrieben werden.

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Aquarien Kies

Aquarienpflanzen:

Javamoos (Taxiphyllum barbieri, ehemals Vesicularia dubyana)

Pogostemon helferi - Daonoi - Kleiner Stern

Zwergperlkraut, Kuba-Hemianthus callitrichoides `Cuba`

Kleine Wasserlinse (Lemna minor L.)

Rotstendeliges Tausendblatt (Myriophyllum scabratum)

Leider sind bis auf das Java-Moos alle Pflanzen eingegangen. Ich hatte zu viel ´Entengrütze´ im Becken und es war zu dunkel. Mit dem Cuba werd ich es aber noch mal versuchen. Fürs Möös brauch ich ja kein CO2

Javamoos
Pogostemon helferi
Kuba-Zwergperlkraut
hinten links, Rotstendeliges Tausendblatt verdeckt das Filterrohr

Weitere Einrichtung:

Schieferplatte als Hintergrund

rote Moorwurzel

diverse Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

8-13Uhr + 17 - 23Uhr

2 * 8 Watt T5 4200 Kelvin

Filtertechnik:

Life Tec Bodenfilter mit Luftheber

Weitere Technik:

Bio CO2 Anlage mit Glasdiffusor

Futter

Besatz

25 Yellow Fire Zwerggarnele Neocaridina heteropoda var. yellow

+ 3 tragende Weibchen

4 Raubturmdeckelschnecken ( Anatome Helena )

TDS

Blasenschnecken (Physidae)

Raubturmdeckelschnecke
YF auf Gurke
Tragende YF im Moos
Tragende YF auf Erlenzapfen
Immer mehr tragende Weibchen im Becken
Besatz im Aquarium Becken 16189
Besatz im Aquarium Becken 16189
Besatz im Aquarium Becken 16189
Mini YF + Raub TDS
Mini YF
YF auf Erlenzapfen
was die 3 da wohl besprechen?
Elter und Nachwuchs beim Essen
Besatz im Aquarium Becken 16189

Wasserwerte

PH 7, 3 (PH-Meter)

Leitwert 526 µS/cm (Leitwert-Meter)

KH =8°

GH=12°

NO2=NN

Sera Tröpfchentest (mit 5ml-Spritze (Flaschen sind falsch geeicht))

Temperatur 20°C ohne Heizung

Futter

JBL Novo Prawn

Dennerle CrustaGran

Cyclop-Eeze

Tropical Shrimp Sticks

Mosura

Tropical Mini Wafers

MultiFit BodenTabletten

Gurken

TK Erbsen, TK Spinat, Erlenzapfen

Sonstiges

Wasserwechsel nach Vorschlag durch Jürgen ab jetzt 8-9l pro Woche.

Ich werde es wohl auf ca. 3 * 3l aufteilen.

Infos zu den Updates

14.09.10 Fotos hinzugefügt

01.03.10 Fotos der Kleinen YF eingepflegt

22.02.10 Der erste Nachwuchs ist zu sehen, leider konnte ich noch keine Fotos machen.

18.02.10 Rotstendeliges Tausendblatt hinten links eingepflanzt.

10.02.10 Bilder von tragenden YF hinzugefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
A. G. am 14.02.2010 um 21:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Paul

Ein sehr schön eingerichtetes Becken.

Eventuell würde sich ja eine etwas höher wachsende Pflanzenart im Hintergrund noch ganz gut machen. Aber ist ja Geschmacksache.

Deinen Besatz finde ich am spannendsten. Macht sich sehr gut in Deinem Becken.

Auf das sie sich zahlreich vermehren mögen.

Tschüss...

Andreas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Paul123 das Aquarium 'Becken 16189' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16189' mit der ID 16189 liegt ausschließlich beim User Paul123. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.02.2010