Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11674 von Simone Meinicke

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2008
von vorne

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
B 40,3 cm x H 46 cm x T 44 ,5 = 60 Liter
Letztes Update:
07.01.2009
Aquarium Becken 11674
Aquarium Becken 11674
div. Schwimmpflanzen nach 3 wöchigem wässern eingesetzt
Aquarium Becken 11674

Dekoration

Bodengrund:

Deponit Mix Dennerle, Garnelenkies Dennerle

Aquarienpflanzen:

Valisneria gigantea , Cabomba, diverse andere Stängelpflanzen, Moose, gra??artige Vordergrundplanze (Name unbekannt) , verschiedene Schwimmpflanzen

Weitere Einrichtung:

Garnelenhöhle, gro??e Wurzel, 2 gro??e und diverse kleine Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Die Bezeichnung der Leuchte ist T5 PL-18 W. Das sind 2 Röhren (eine wei??e und eine bläuliche) die unter einem Reflektor angebracht sind.

Beleuchtungszeit ist von 8 Uhr bis 13 Uhr dann eine Pause bis 16 Uhr dann wieder bis 23 Uhr .

Filtertechnik:

* 4-Kammer-Innenfilter mit

* mechanischer Filterung über 2 Filterschwämme.

* Regelheizer 50 W.

* biologischer Filterung über 1 Liter hocheffektives sera siporax® mit 270 m² besiedelbarer Filterfläche

Besatz

borara maculata 12 Stück, 1 Otocinclus (es waren 3 , werde das aufstocken sie sollten wie ich gelesen habe zu mehreren gehalten werden. , 10 cristal red garnelen

cristal red garnelen
Garnelen beim abweiden
boraras maculata
Besatz im Aquarium Becken 11674

Wasserwerte

PH Wert 6, 5

KH 4, dgH 8-12

No2 No 3 nicht nachwei??bar

Temperatur 24 Grad

WW 1 x die Woche 30 %

Futter

Artemia, Staubfutter, Welschips, zerriebenes Flockenfutter, Spinat, gemüse usw. für die Garnelen, Crusta Cran

Sonstiges

Eichenblätter getrocknet, Seemandelbaumrinde, Erlenzapfen liegen noch im Becken,

Infos zu den Updates

Becken läuft jetzt seit 3 Monaten, die Boraras werde ich falls ich die Möglichkeit habe evtl wieder hergeben, habe das Gefühl das sie in einem grö??eren Becken besser aufgehoben wären...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
bd7063 am 07.01.2009 um 10:58 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Simone,

klasse Becken, sehr schön anzusehen, stimmt alles.

Warum willst Du die borara umsetzen? Die passen doch super in das Becken, habe bei mir auch einen Schwarm drin. Lass die Pflanzen wachen das sie möglichkeit habe sich zu verstecken dann klappt das super.

Viele Grü?e aus dem Saarland

Bernd

Simone Meinicke am 06.01.2009 um 12:42 Uhr

Hallo, Danke für die Bewertung, mit dem Dünger das stimmt wohl ich hab da seit ca. 2 Monaten gar keinen rein, anfangs hatte ich mit dem Dennerle Nano gedüngt muss aber sagen das ich keinen wirklichen unterschied merke zwischen Düngung und nicht Düngung. Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tip geben was ich da am besten nehme. Wegen dem Licht werde ich mal in meiner Betriebsanleitung lesen.... da kenn ich mich gar nicht aus. Es sind 2 Lampen im Deckel eine blaue und eine wei?e mehr wei? ich nicht. Ich mach mich mal schlau und werde das korriegieren bzw. schreiben was es für eine Beleuchtung ist .

Danke Gru? Simone

MiCa am 05.01.2009 um 23:38 Uhr

Sehr natürlich eingerichtetes Becken. Gefällt mir gut... Ich hätte vielleicht die Seiten des Beckens auch noch mit Cabomba bepflanzt. Den Garnelen würde das bestimmt gefallen und auch den Boraras.

Bei mir im Bad steht ein 54 l Südamerika-Becken. Das soll demnächst umgestaltet werden und dann kommen da ebenfalls Garnelen rein.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Simone Meinicke das Aquarium 'Becken 11674' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11674' mit der ID 11674 liegt ausschließlich beim User Simone Meinicke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.12.2008