Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Little Sulawesi von Ghost

Beispiel
Ort / Land:
63916 Amorbach / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Little Sulawesi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
35 x 35 x 25 cm = 30 Liter
Letztes Update:
15.11.2010

Besonderheiten:

Tetra Aquaart 30l Becken

Aquarium Little Sulawesi

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer gerundeter Kies

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne wendtii

Pflanzen im Aquarium Little Sulawesi

Weitere Einrichtung:

Juwel Struktur Rückwand (sämtliche Spalten mit schwarzem Silikon verklebt um zu verhindern das sich frisch geschlüpfte Babys verlaufen können :-)

4 Graue Kiesel

1 Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11 W Leuchtstoffröhre

Beleuchtungszeit 14 Stunden täglich damit sich vermehrt Aufwuchs bildet.

Filtertechnik:

Eck HMF aus einer 3 cm starken schwarzen Filtermatte.

Dahinter sitzt der Pumpenkopf eines Dennerle Eckfilters an dem ein Düsenstrahlrohr angebracht ist. Somit kommt ordentlich Sauerstoff ins Becken.

Unterer Teil der Filtermatte ist am Boden verklebt bis knapp über den Bodengrund. Somit kann ich die Matte problemlos reinigen ohne das mir der Kies dahinter rutscht.

Hinter dem HMF ist noch etwas Muschelbruch verstaut.

Weitere Technik:

50 Watt Jäger Heizer der hinter dem HMF Platz findet.

Besatz

Ca. 30 Kardinalsgarnelen von Baby bis ausgewachsen.

Massenweise Turmdeckelschnecken

Wasserwerte

Temperatur 29°

PH 8, 2

GH 10

KH 8

NO2 n.n.

NO3 5 mg/L

Futter

Staubfutter bestehend aus Spirulina-Tabs, Brennessel-Sticks und JBL Nova Prawn.

Brennesselblätter

Ab und zu ein Seemandelbaum Blatt.

Aufwuchs auf den Steinen der sich langsam bildet.

Gefüttert wird alle 1-2 Tage in sehr geringen Mengen. Meist Abends kurz bevor das Licht aus geht.

Sonstiges

Wöchentlicher WW von etwa 5l mit aufbereitetem Wasser.

Bereite mein Leitungswasser mit Natriumhydrogencarbonat (Kaisernatron) auf um auf einen PH von 8, 2 zu kommen. Dazu kommt JBL Biotopol C und bleibt über Nacht stehen. Zusätzlich wird das Wasser auf ca. 29° erwärmt.

Stressfreier kann man es den kleinen krabblern kaum machen.

Infos zu den Updates

25.10.10

Habe eben die erste tragende Garnele gesehen. Schön das es mit der NZ auch in diesem Becken klappt.

28.10.10

Ein weiteres tragendes Weibchen gesichtet. Freu :-)

01.11.10

So eben die ersten Babys gesehen. Da war wohl doch schon seit längerem eine tragende Dame dabei.

04.11.10

Leider ist meine kleine Tylomelania sp. gold von uns gegangen. Lag schon 2 Tage an der selben stelle. Hab sie heute raus und der Geruchstest liess keine Zweifel offen das sie tot war. Ist ja bestialisch der Geruch!

10.11.10

Etlichte neue Babys gesehen. Dürften jetzt um die 30 Tiere sein. Die nächsten NZ kommen dann ins 80l Becken.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ghost das Aquarium 'Little Sulawesi' mit der Nummer 18044 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Little Sulawesi' mit der ID 18044 liegt ausschließlich beim User Ghost. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.10.2010