Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8602 von Andy_L

Userinfos
Ort / Land:
73441 Bopfingen / Germany
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
23.03.2008
Das Becken von oben

Dekoration

Bodengrund:

2mm Kies + 6mm Kies

Aquarienpflanzen:

1 gro??e Plastik Pflanze (echte sind nich lange da =) )

1x Javafarn (in der Mitte, ist aber schon ´etwas´abgeschehrt geworden)

1x ??? rechts (weis nicht wie diese Wasserpflanze hei??t, habe sie von einem Bekannten bekommen, denke mal das sie nicht lange da sein wird^^)

Javamoos

Weitere Einrichtung:

1 Stein mit einer Höhle darin, 1 Plastik Totenkopf

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Power-Glo Leuchtstoffröhre / 15W

Beleuchtungszeit von 8 - 20 Uhr (Automatisch)

Filtertechnik:

Eheim Unterwasserfilter (ca. 300L/Std)

Weitere Technik:

Automatische Zeitschaltuhr, Automatischer Regelheizer

Besatz

1 Procambarus clarkii (Amerikanischer Roter Sumpfkrebs Männlich)

1 Apfelschnecke Gold (Ampullariidae)

2 Marmorierte Fadenfische (Trichogaster trichopterus)

Einer der 2 Fadenfische
Apfelschnecke
Von Oben
Besatz im Aquarium Becken 8602

Wasserwerte

Tempertatur: 24°

PH: 7, 4

GH : 8, 5

(muss erst noch gernauere Messungen machen! werde sie später dann noch eintragen!)

Futter

TetraCrusta Menü

Tetra Wafer Mix

TetraMin (Für die 2 Fadenfische)

TetraTips (ebenfalls für die Fadenfische)

Ab und zu auch Zuchini, Falllaub, meine Wasserpflanzen^^ sowie Erbsen usw.

Sonstiges

Der Procambarus clarkii wird bald in ein 120l Becken umgesiedelt, da ich dieses Becken allmählich zu klein für ihn finde! Habe ihn als ´Baby-Krebs´ bekommen und jetzt ist er ca 10cm gro??.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Torsten Rohr am 24.03.2008 um 09:45 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

schön das sich auch mal einer dieser Art von Tieren annimmt mach weiter so.

Gru? aus Berlin Torsten

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andy_L das Aquarium 'Becken 8602' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8602' mit der ID 8602 liegt ausschließlich beim User Andy_L. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.03.2008