Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11640 von David Weidenbacher

UserinfosWeb
Userbild von David Weidenbacher
Ort / Land:
74199 Untergruppenbach / Germany
Betreibt das Hobby seit:
2004
Nano Cube 20 liter 23.12.2008

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
25x25x30 cm = 20 Liter
Letztes Update:
02.01.2009

Besonderheiten:

Das Nano Cube wurde am 23.12.2008 eingerichtet.

Das Becken in der sicht seitlich rechts.
Das Becken in der sicht seitlich links.
Aus der Ferne wirkt das Becken ziemlich klein!

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Spezial- Nährboden Nano DeponitMix 1 kg

Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi Schwarz 3 kg

Aquarienpflanzen:

2 Töpfe Tropica ´Shinnersia´ rivularis -Weiss-Grün-

4 Töpfe Tropica ´Utricularia graminifolia´

1 Topf Tropica ´Eleocharis parvula´

huch Text vergessen!
Einblick von links ins Nano Cube
Man sieht die Pflanze ´Utricularia graminifolia´
Am felsen sieht am die Pflanze ´Eleocharis parvula´
Im hinteren linken bereich sieht man die Pflanze ´Shinnersia rivularis´
Leicht schräge Frontansicht des Nano Cube´s
Der Fels in der Brandung.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtungszeit von

08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

16:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Dennerle Nano Light 11 Watt

Dennerle Hochglanzreflektor

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter max 150 l/Std.

Weitere Technik:

Dennerle CO2 Anlage ´Crystal´

Elite Heizstab 50 Watt

Dennerle Nano CO2 Vorratsflasche mit Druckminderer
Dennerle Nano CO2 Blasenzähler ´Crystal´ mit Dennerle Rücklaufventil ´Crystal

Besatz

Bis jetzt ist noch kein Besatz im Aquarium.

Geplant ist 10x Amano Garnelen

2x Rennschnecken

Wasserwerte

Wasserwechsel einamal die Woche.

50% Aufbereitetes Leitungswasser, 50% Osmosewasser.

Werte werden in kürze Angezeigt.

Futter

Bis jetzt wird noch nicht gefüttert.

Sonstiges

Ich bin für lob und angemessene kritik offen.

Infos zu den Updates

24.12.2008 Becken Eingestellt

02.02.2009 Bilder Aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Brausefisch am 11.02.2013 um 10:29 Uhr
Bewertung: 10

Hallo David!

Ein wunderschönes Nano hast Du da gestaltet! Der Felsen ist super schön und auch die gesamte Optik ist klar und harmonisch. Gefällt mir total gut!

Mich würde interessieren ob es das Becken noch gibt und wie es jetzt aussieht. Inzwischen müssten die Pflanzen ja mächtig gewachsen sein und einen schönen grünen Rasen gebildet haben. Und vielleicht sind ja auch inzwischen die Bewohner eingezogen :-)

Weiterhin viel Freude an dem Becken!

LG vom Brausefisch

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied David Weidenbacher das Aquarium 'Becken 11640' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11640' mit der ID 11640 liegt ausschließlich beim User David Weidenbacher. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.12.2008