Die Community mit 19.540 Usern, die 9.188 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.951 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6367 von Ralf Heby

BeispielWeb
Sieger Wettbewerb Oktober 2007
Ort / Land:
96052 Bamberg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Anfang Mai 2007
300 Liter Garnelenbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
01.11.2007
Die Aquariumabdeckung der Lieblingsplatz meiner Katzen
Dennerle PH-Controller mit 2Kg Co2 Flasche
Dennerle Dumoat
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367

Dekoration

Bodengrund:

Nährboden JBL und schwarzer Kies 1-3mm.

Aquarienpflanzen:

Riccia-Wiese (auf Steine aufgebunden), Majaca Fluivatis

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 36W T8 JBL

Filtertechnik:

HMF links in der Ecke

Weitere Technik:

CO2-Controller von Dennerle mit Magnetventil, Bodenheizung von Dennerle mit Temperatur-Controller von Dennerle

Besatz

10x Amano

20 + x CrystalRed

Wasserwerte

ph 6, 7 über Dennerle Controller geregelt

Temperatur 24 Grad über Dennerle Controller geregelt

Futter

JBL Prawn Spezialfutter für Garnelen, verschiedene Gemüsesorten vorher überbrüht (Brennessel, Spinat, Gurken und Paprika)

Sonstiges

Düngung lt. Komplettprogramm von Dennerle

Das Becken wurde am 02.10.2007 eingerichtet.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Grunwald am 08.10.2011 um 18:48 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ralf,

Super tolles AQ!

Wiesi steht das nicht unter Aquascaping?

?ber Besatzdichte brauch hier niemand zu diskutieren :-)

Einfach Genial!!

Gru?

Chris

Socke am 22.03.2011 um 15:19 Uhr
Bewertung: 10

wow - tolles Becken

bin ja ganz neidisch auf deine Majaca - die hatte ich am Anfang auch in meinem Becken - hat sich aber nicht lange gehalten. Wollte es auch so schön dicht wie bei dir haben. Oben sahen die Planzen immer ganz gut aus, nur leider wurden die Stängel unten immer kahl. Genau wie die Cabomba.

Aber bei dir ist der Hintergrund richtig schön dicht - echt schön.

ml69 am 04.08.2009 um 16:59 Uhr
Bewertung: 10

Volle Punkte, was sonst.

Optisch wunderschönes Becken.

Tamura am 08.02.2009 um 15:29 Uhr
Bewertung: 10

Das Becken ist wirklich mein Liebling überhaupt. Hab mein kleines Becken schon ein wenig danach bepflanzt und hoffe später ein grö?eres zu bekommen, welches ich dann hoffentlich sehr ähnlich bepflanzen werde. Vielen lieben Dank, ist wirklich eine Augenweide :)

Becke am 15.06.2008 um 11:23 Uhr
Bewertung: 10

Sieht super klasse aus dein becken

LG Daniel

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Heby das Aquarium 'Becken 6367' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6367' mit der ID 6367 liegt ausschließlich beim User Ralf Heby. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.09.2007