Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Wurzelbecken von Sini

Userinfos
Becken, neu eingerichtet

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
15.04.13
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
23.05.2013
1 Monat mit Hintergrundbeleuchtung

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Rotala rotundifolia

Lilaeopsis brasiliensis

Marsilea hirsuta

Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Anubias barteri var. nana

Vesicularia ferriei "Weeping Moss"

Weitere Einrichtung:

Wurzel im Wald gesammelt, gesäubert, zurechtgesägt, im Ofen getrocknet. Steine, zum Teil selbst gesammelter Sandstein, Lavasteine.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11 W ESL-Schreibtischlampe

Filtertechnik:

Aquael Fan Plus

Weitere Technik:

Keine

Besatz

genoppte Turmdeckelschnecken

rosa Posthornschnecken

Bienengarnelen

Tigergarnelen

Wasserwerte

GH 4

KH 3

PH 7, 3

Wasser kommt so weich aus der Leitung

Futter

div. Garnelenfutter als Pellets/ Granulat, Frostfutter, Laub, Brennesseln, Welstabs

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Trooper am 23.05.2013 um 20:58 Uhr
Bewertung: 10

25 Liter ?!?!?!?!?!

Never ^^

Ohne Spass sieht wirklich riesig aus dein `Tänkchen` finde es persönlich so wie so schwieriger aus einem kleinen Becken was Gro?es zu machen. Aber dir ist es wirklich gelungen. Wenn ich meinen Nanocube mal wieder reaktiviere werd ich dich bestimmt um den ein oder anderen Ratschlag beten. ;-)

Sieht wirklich gut aus, viel Spass noch damit.

LG Patrick

Koehler am 18.04.2013 um 19:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

kann mich nur anschliessen sieht echt klasse aus was du hier geschaffen hast, nur den abgesägten Stumpen würde ich eventuell noch bepflanzen.Auch mich würde interessieren was hier mal einziehen soll und ich bin gespannt wie sich das Ganze mit zunehmender Zeit entwickeln wird.

LG Sebastian

die Perle... am 18.04.2013 um 09:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sini,

also allein für die Optik schon mal volle Punktzahl, die Wurzel ist richtig klasse!

Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen bezüglich `techniklos`, also ohne Filterung, halte uns schön auf dem laufenden, denn das interessiert mich sehr.

Hast du schon eine Besatz Vorstellung?

VLG von der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sini das Aquarium 'Wurzelbecken' mit der Nummer 26404 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Wurzelbecken' mit der ID 26404 liegt ausschließlich beim User Sini. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.04.2013