Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login
Der Ratgeber auf dem Weg zum erfolgreichen Aquarianer:

Zubehör für ein 300-Liter Malawiaquarium

Themen für Neulinge in der Aquaristik:

Aquarium Ratgeber Aquarium-Basics Aquarium einrichten Aquarium betreiben Fische Wirbellose Pflanzen Dekoration Hersteller Produkte Besatzplaner

Aquarium einrichten

Zubehör für das Malawi-Aquarium

aquarium einrichten einkaufsliste malawi aquarium zubehoerWeiter geht es mit einigen grundsätzlichen Dingen, die du für dein Malawi-Aquarium brauchst. Keine großen Dinge, aber wichtige Kleinigkeiten.

Ein Thermometer zum Messen der Wassertemperatur

aquarium einrichten einkaufsliste malawi aquarium zubehoerThermometer zum aufkleben. Das ist zwar nicht so genau wie ein Innenthermometer, aber an diesem können sich die Fische ganz sicher nicht verletzen. Gibt es für weniger als 2 Euro.

Fangnetz zum Einsetzen und Herausfangen von Fischen

Fangnetz für die Fische in passender Größe. Auch ein Kleinteil, das weniger als 3 Euro kostet, aber wichtig ist. Das Netz sollte eine Breite ab 20 cm haben.

Ein Wassereimer

aquarium einrichten einkaufsliste malawi aquarium zubehoerMindestens 1 sauberer Eimer, der für sonst nichts mehr genutzt werden sollte. Nicht mal eben als Putzeimer zweckentfremdet werden darf. Kosten ca. 5 Euro.

Aquarienschlauch in passender Länge

aquarium einrichten einkaufsliste malawi aquarium zubehoer1 Aquarienschlauch 12/16, den wir für die Wasserwechsel verwenden werden. Optimaler Weise reicht er vom Aquarium locker ins Badezimmer. Je Meter ca. 1,25 Euro.

Wassertests

Testkoffer mit Flüssigtests. Mindestens sollten Nitrit-, GH-, KH-, PH-Test enthalten sein. Für 30 Euro zu haben.

Scheibenreiniger

aquarium einrichten einkaufsliste malawi aquarium zubehoer1 Magnetscheibenreiniger für ca. 15 Euro. Am besten einen mit einer wechselbaren Klinge.

Aquariumumnterlage

aquarium einrichten einkaufsliste malawi aquarium zubehoer1 Aquarienunterlage in passender Größe. Für uns 120x50. Die kostet ca. 3 Euro.

Weiter mit: Das Malawi-Aquarium dekorieren

aquarium einrichten einkaufsliste malawi aquarium zubehoerZurück zum Einrichtungsratgeber.

Letzte Änderung am 11.01.2023

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.