Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 445 von Ali Simsek

Beispiel
Ort / Land:
Duisburg / deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 445

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
11.02.2004

Besonderheiten:

in kürze kommt eine selbstgemachte Rückwand rein

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand 25kg

Aquarienpflanzen:

kenn den namen nicht

Weitere Einrichtung:

Lochgestein 30kg, Weises kalkgestein 10kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

eine Powerglo in der hinteren Fassung

Filtertechnik:

2 mal eheim classic 2213 zusammen machen die beiden 880 l/h

Weitere Technik:

heizstab von jäger 30 Watt

Besatz

Labidochromis yellow 2/4, Labidochromis Hongi 2/0, Melandochromis chipokea 2/4, Pseudotropheus socolofi 1/1 und dann noch 4 antennenwelse

Besatz im Aquarium Becken 445
Besatz im Aquarium Becken 445
Besatz im Aquarium Becken 445
Besatz im Aquarium Becken 445
Besatz im Aquarium Becken 445
Besatz im Aquarium Becken 445

Wasserwerte

7, 8ph

12 kh

11gh

Futter

tropical cichlid gran, frostfutter(wei??e mülas, artemia, krill, cichliden-mix), flockenfutter und 1 mal in der woche ein blatt kopfsalat

Sonstiges

Ich habe noch 4 Becken davon sind aber nur 3 in betrieb. Mein Nachwuchs ist in einem 54 liter Becken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Markus S. Sorgatz am 14.02.2004 um 12:18 Uhr

Servus Imi,

nachdem du noch ne Rückwand einbringen willst warte ich noch mit der Bewertung deines AQ, und du wirst mir auch vorher keine Bewertung abringen :-)

Gru? Markus "Abbu Babbu"

Patrick Gutmann am 11.02.2004 um 17:59 Uhr
Bewertung: 6

Von der Einrichtung her ein schönes Becken, welches ein wenig grüner sein könnte. Vom Besatz her sind recht agressive Arten drin.

Mark Mondl am 11.02.2004 um 16:39 Uhr
Bewertung: 6

Na Optisch sieht es super aus, die technik stimmt auch. Das Futter ist auch gut, nur der Besatz ist für dieses Becken mass zu aggresiv, und die Antennenwelse passen auch nicht.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ali Simsek das Aquarium 'Becken 445' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 445' mit der ID 445 liegt ausschließlich beim User Ali Simsek. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004