Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8311 von andi.B

Beispiel
Ort / Land:
33719 Bielefeld / Deutschland
Seid 2 wochen Dünge ich mit Easylife Profito und Carbo

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100*40*50cm = 200 Liter
Letztes Update:
03.06.2008

Besonderheiten:

Glasstärke 7mm

Fotorückwand 100*50 verklebt mit Rückwandkleber, ich finde es sieht gut aus

Erster Tag mit dem Dünger von Easylife Profito und Carbo
06.03.08
06.03.08
16.03.08
15.05.08
15.05.08
Aquarium Becken 8311
Aquarium Becken 8311
15.05.08
15.05.08

Dekoration

Bodengrund:

2cm Nährboden(10Kg) von JBL Aqua Basic Plus, darüber 4cm grober Kies (20kg)

Aquarienpflanzen:

3 Echinodorus x barthii

2 Echinodorus bleheri

1 Samolus valerandi

5 Wasserpest

1 Busch Javafarn

2 Rote nesesea

1 Lilaeopsis braxliensis

Lysimachia nummularia `Aurea`

Marsilia hirsuta

Hydrocotyle sibthorpioides

Microsorum pteropus

Bund Valisnerien

und weitere Pflanzen, die ich im Netz gekauft habe und ich die namen noch nicht weiss

Pflanzen im Aquarium Becken 8311
Pflanzen im Aquarium Becken 8311
Pflanzen im Aquarium Becken 8311
Pflanzen im Aquarium Becken 8311

Weitere Einrichtung:

1 Wurzel

2 Halbe Kokosnussschalen( selbst gemacht )

1 Stein

1 Kleine Wurzel hochkant reingesteckt

Halbekokosnussschale versteckt  im Gras
Mittelgroße Wurzel
Ein Stein
Stück von einer wurzel hochkant in den kies gesteckt
Eine Halbekokosnussschale versteckt hinter pflanzen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Trocal de-luxe Special Plant 30Watt ( Am 29.02.08 neu gekauft)

Aqua Sun 30Watt ( Am 20.09.07 neu gekauft)

Von 10.00-21.00Uhr

Filtertechnik:

E-heim 2224

Filter einsätze:

Unteres Fach: Reinigungröhrchen mit blauen Filtermatte darüber.

Oberes Fach : Substrat Pro mit Antophosphat( von Sera) mit Weissen Filtervlies

Filterreinigung nach bedarf, aber mindestens alle 4 Wochen

Weitere Technik:

Heitzstab von Elite mit 150W

Fu??bodenheitzung von Hobby Aqua-Thermo 25W

Co2 Anlage von Dennerle 500g , und einen Diffusionssystem von JBL mit einem 100cm Diffusionsweg

Co2 Langzeittest Correct von Dennerle

Eheim 2224 Aussenfilter
Co2 Anlage von Dennerle eingestellt auf 20Blasen die Minute

Besatz

5 Weibliche Guppys

4 Männliche Guppys

2 Schwertträger ( Männlich, Weiblich)

8 Ohrgitter Zwerghanischwelse

7 Garnelen

13 Neonsalmler

4 Mamorpanzerwelse

1 Panda Panzerwels

2 Halbschnabelhechtlinge

5 Black Mollys

Auf dem Bild zu sehen ist ein Schwertträger ca 5 monate alt und ein Platy ca 6 monate
Auf dem Bild zusehen ist ein Guppy ca 7 monate alt
Auf dem Bild zusehen sind meherere Mamorpanzerwelse ca 5 monate alt
Auf dem Bild zusehen ist einer von 13 Neonsalmlern

Wasserwerte

Regelmä??iger Test im Tiergeschäft

Nitrit und andere werte sind alle in ordnung

Temperatur 23-24 grad

NO3 = 0

KH = 7

PH = 6, 7

Futter

Hauptfutter( Flockenfutter)

rote Mückenlarven (frische)

Schwarze Mückenlarven (tiefgefroren ) werden mit heissem Wasser gewaschen.

Grünfutter/Flockenfutter

Futtertabletten

Salatgurke

Salatblätter

Sonstiges

Seid dem 06.03.08 düngung mit Easy Life Profito und Carbo

Wasserwechsel: alle 2 wochen 20-30%

Frischwasser mit Aquasafe von Sera vermischt.

Infos zu den Updates

Am 11.03.08 habe ich einen gro??en Mamorpanzerwels von meinem kleinen 54 liter Becken, ins gro??e 200 liter gesetz.Da er dort ganz alleine mit 5 Blauen Antennenwelsen war, und im 200liter Becker sind 3 weiter Mamorpanzerwelse .

Am 27-28.02.08 Habe ich mein 160Liter Becken gegen ein 200Liter Becken ausgewechselt.Und den besatz mit aller Technik und Kies ins neue Becken gefüllt, dabei habe ich 100liter behalten damit ich nicht 2 wochen warten muss, bis ich die Fische wieder reinsetzen kann.Neuen Nährboden wurde auch nachgefüllt, da der alte sich mit dem kies vermischt hat . Jetzt haben die Fische viel mehr platz und die Skalare können besser schwimmen.

Die Blauen Antennenwelse habe ich alle 5 in mein kleineres Aquarium getan, mit sehr vielen Wurzeln und verstecken.Da sie mir alle gro??en Pflanzen kaput gefressen habe.

Heute am 17.03.08 .Haben meine Skalare ca 250 Eier gelegt und noch keines davon gefressen. Beim erstenmal haben die Skalare alle Eier aufgefressen das war am 15.02.08

Am 21.03.08 hat mein Guppyweibchen 30 fischbabys bekommen.Zum zweiten mal

Die 250Eier der Skalare sind alle weiss geworden und haben einen flausch bekommen es ist keines übrig geblieben, schade eigendlich

Am Montag kommt jemand der die 2 skalare kaufen will.

Und die platys habe ich verschenkt

Am 9.05.08 habe ich 2 Ringelgarnelen bekommen ( eingetauscht gegen ein paar Guppys) und sie ins becken gesetzt

Die Pflanzen haben sich prächtig endwickelt und sind schon recht ansehnlich. Nur mit den Algen habe ich noch meine probleme

Hallo Aquarianer, die Algen im Becken gehen noch nicht weg , aber es stört mich nicht mehr sieht trotzdem super aus das Becken .

Habe nachwuchs von den Blackmollys bekommen 5babymollys :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
David am 06.04.2008 um 21:44 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

Ich würde vorschlagen die Rückwand, die meiner Meinung nach farblich nicht zum Rest passt, vllt. auszutauschen, und die Pflanzen noch höher wachsen zu lassen, da es etwas kahl zur Decke hin wird!

Ansonsten gefällt mir das Becken optisch seht gut:D

Grü?e Davidinci

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied andi.B das Aquarium 'Becken 8311' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8311' mit der ID 8311 liegt ausschließlich beim User andi.B. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.03.2008