Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3374 von andif

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 3374

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x45 = 180 Liter
Letztes Update:
17.08.2013

Besonderheiten:

Becken ohne "Deckscheibenablagen"

Aquarium Becken 3374
Aquarium Becken 3374

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall-Quarzkies Dunkelbraun mit 25W Bodenfluter darunter

Aquarienpflanzen:

Eleocharis pussila (Zwergnadelsimse) als Bodendecker

Zwerg-Anubias

Muschelblumen (Pistia stratiotes) und Salvinia auriculata an der Oberfläche

Nymphea Lotus
Vallisneria unter der Wasseroberfläche
Sagittaria platyphylla
Pflanzen im Aquarium Becken 3374
Pflanzen im Aquarium Becken 3374

Weitere Einrichtung:

6 Kleine Stücke "Moor Wood" von Amtra

Steine: Versteinertes Holz

Strukturrückwand Juwel Stone `Clay`

Roter Jaspis
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374
Dekoration im Aquarium Becken 3374

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Multilux, 2x45W T5 Abdeckung

1x Amazon Day (vorne)

1x Special Plant (hinten)

Filtertechnik:

Eheim Professionel Au??enfilter, 500L/h

Weitere Technik:

CO2 Anlage 500g

Bodenfluter 25W

Heizer 100W

Filter
Beleuchtung

Besatz

6x Betta Cocina, Jungfische

Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Jetzt gibts gleich was zu futtern
Pärchen in seinem Revier
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374
Besatz im Aquarium Becken 3374

Wasserwerte

Wasserwerte

------

KH °dH

pH 5.5

GH °dH

Leitfähigkeit: uS/cm

Wasserwechsel: 30-40L alle 7-14Tage.

Unser Leitungswasser hat KH 1.5, GH 3.5, pH 8.4 und eine Leitfähigkeit von ca. 170 us/cm, ist also für die Haltung von Weichwasserfischen fast schon geeignet. Auf meine Werte komme ich allein durch die Torffilterung. Abhängig vom gemessenen pH Wert tausche ich den Torf alle 2 bis 3 Monate aus.

Futter

Frost Cyclops

Frost Wei??e Mückenlarven

Ab und zu Trockenfutter und Lebendfutter

Sonstiges

Das Becken läuft jetzt seit 8.10.2009. Die Pflanzen wachsen immer noch gut und ich kann sie regelmä??ig zurückschneíden.

Steine und Rückwand sind zwar etwas grüner geworden als am Anfang aber die Algen sind nicht zum Problem geworden.

In den ersten zwei Wochen haben sich starke Grünalgen gebildet, die aber jetzt auf ein erträgliches Ma?? zurückgegangen sind. Es hat sich bis jetzt eine nicht weiter störende Mischung aus Grünalgen, grünen Punktalgen und ein paar Pinselalgenbüscheln auf den Steinen angesidelt.

Insgesamt sieht es so aus, als hätte es endlich doch mal geklappt mit meinem Aquarienrasen. Bei meinen ersten zwei Versuchen waren nach zwei Wochen immer alle Pflanzen erledigt und die Bartalgen fingen an, sich breit zu machen.

Der Schlüssel zum Erfolg war diesmal meiner Meinung nach hauptsächlich die T5 Beleuchtung und dann natürlich die regelmä??ige Düngung.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Falk am 01.03.2008 um 23:09 Uhr
Bewertung: 10

Hi Andreas

Super Idee! Ein natürliches Biotop, was Du da hast. Zuchini belastet, den solltest Du nach etwas Zeit herausnehmen, wenn etwas übrig ist.

Die Guramis werden es danken.

sauber gestaltet und deswegen FULL POINTS

Grü?e Falk

Nico Nowotny am 21.10.2007 um 09:25 Uhr
Bewertung: 10

Mojen,

sehr gelungenes Labyrintherbecken.Vorbildlich

Adios

Andreas Odenweller am 23.09.2006 um 21:15 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Becken !!!

andif am 21.09.2006 um 20:01 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die vielen guten Bewertungen.

Vielleicht stelle ich demnächst die linke Wurzel nochmal um, die Sägekante gefällt mir nämlich auch nicht so gut.

MfG Andreas

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied andif das Aquarium 'Becken 3374' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3374' mit der ID 3374 liegt ausschließlich beim User andif. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.09.2006